Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Downgrade von 4.3.1 zu vorheriger Version
#1

Hey,

ich hab folgendes anfänger Problem, nämlich: Gestern Abend habe ich mein iPhone 3GS auf die neuste FW (4.3.1.) aktualisiert. Davor hatte ich die FW 3.1 drauf. Jailbreak (Blackra1n) und Unlock ebenfalls...Zum iPhone muss ich noch sagen, dass ich es aus der USA habe.
Dummerweise habe ich total vergessen, dass Jailbreak nicht gleich Unlock bedeutet...Hab zwar nun das iPhone mit FW 4.3.1. gejailbreaked, aber dadurch, dass es noch kein Unlock dafür gibt, bzw. die Entwickler des DevTeams und andere daran basteln, habe ich kein Netz mehr. Nun will ich gern zurück auf meine alte Einstellung (sprich auf FW 3.1). Ich weiß aber nicht wie es genau geht. Hab ein Backup (eins von paar Monaten her) und soweit ich weiß, sollten die SHSH blobs (oder wie man die auch immer nennt) auf einem Saurik-server abgespeichert sein. (Denn ich hab mal bei Cydia in der Vergangenheit "make my life easier" gedrückt, was ja heißen soll, dass cydia, diese SHSH datein auf einem Saurik-Server automatisch immer abspeichert). Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich an diese Dateien komme.
Weiterhin weiß ich nicht, wie ich meine jetztigen Kontakte und Kalendertermine abspeichere, damit ich nach dem Downgraden diese wieder auf dem iPhone packen kann.
Würde mich riesig freuen, wenn einer mir damit weiterhelfen kann, denn ich sitze nun ein Tag schon dran und komme kaum voran, da im inet dazu sehr viele verschiedene Sachen stehen.
Zitieren
#2

Du kannst downgraden, das wird dir aber nichts bringen, da unlock nichts mit der FW zu tun hat
du kannst nur die FW downgraden aber nicht das baseband.
Die einzige möglichkeit (nicht zu empfehlen) wäre das iPad Basebans aufzuspielen, aber das hat seeehr viele nachteile. Also nur ne notlösung halt.
Zitieren
#3

Welches Baseband hast du?

Mit diesem Tool kannst du es herausfinden:
Windows: f0recast 1.2
Mac: f0recast 1.1

Quelle: ih8sn0w
Zitieren
#4

Also muss ich abwarten bis das DEV Team einen Unlock für meinen jetztigen Baseband hat? Weißt du zufällig, ob sie für alle Basebands einen "universellen" Unlock entwickeln, oder beschränkt sich das auf bestimmte Basebands?
Zitieren
#5

Niemand weiß, ob und wenn ja, wann es einen Unlock geben wird.
Zitieren
#6

@BrokenCommander: Er meinte doch dass er die normale 4.3.1 eingespielt hat.
Zitieren
#7

Heißt Modem-Firmware dasselbe wie Baseband? Wenn nein, dann werd ich eben fix mit dem genannten Tool das herausfinden.
Zitieren
#8

Oh, sorry... da heißt es dann wirklich nur noch abwarten und Tee trinken. Aber keine Sorge, die Jungs sind fleißig Zwinkern
Zitieren
#9

@ skultulla: Laut dieser Quelle schon http://ishare-news.de/2011/03/10/stateme...k-iOS-4-3/
Zitieren
#10

Yo, Modem-Firmware und Baseband ist das selbe, aber das Tool auszuprobieren schadet nicht. Dort steht immerhin auch ob es unlockbar ist, oder nicht. Wenns verfügbar ist, wird es im Programm angezeigt.
Zitieren
#11

Ist es wichtig oder unwichtig die originale FW von Apple zu haben, wenn ich das in Zukunft unlocke? Oder hängt das dann wieder nur mit dem Baseband zusammen?
Zitieren
#12

wenn du ne CFW aufspielst bleibst du auf dem jetzigen BaseBand... Also kannst du es später (Vorrausgesetzt es kommt ein unlock für dein BaseBand) immer wieder unlocken.
Zitieren
#13

Du kannst ja mit sn0wbreeze upgraden, dann wird das Baseband verschont, und falls das aktuelle Baseband unlockbar geworden ist, kannst du es für immer behalten (siehe BasebandProtection).
Zitieren
#14

@ Deaaany: Soll das heißen, dass ich mit meinem alten Baseband (iwas mit .07 am Ende) auf eine CFW 4.3.1 hätte upgraden können und trotzdem noch ein Unlock hätte? @ BrokenCommander: Is es von Relevanz, wenn mein iphone mit redsn0w schon gejailbreaked ist? Oder kann ich das, falls nötig, wieder runterschmeißen und mit sn0wbreeze jailbreaken?
Zitieren
#15

wenn dieses Baseband mit "iwas mit .07 am Ende" unlockbar ist, JA!
Zitieren
#16

Welches Baseband hast du?

Mit diesem Tool kannst du es herausfinden:
Windows: f0recast 1.2
Mac: f0recast 1.1

Quelle: ih8sn0w
Zitieren
#17

Ja hatte zuvor einen Unlock und Jailbreak Blackra1n drauf. Netz war immer vorhanden. Verdammt -.- Da hab ich mich wohl in was reingeritten. Ist es möglich meinen jetztigen Baseband (05.16.02) zu verändern? Upgraden/downgraden, um es zu unlocken? Du sagtest zwar vorhin bezüglich dem Thema schonmal was, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Angeblich soll schon ein Unlock für FW 4.3.1 mit bestimmten Basebands drausen sein. Wäre es möglich mein Baseband auf die jeweilige zu updaten? Somit wär das Problem doch auch gelöst oder nicht?
Zitieren
#18

Ne, das Baseband wird mit der FW geupdatet. Wenn ich sehen würde, welches Baseband du hast, würd ich dir asagen ob es unlockbar ist (siehe meinen Post oben).

Du kannst auch als Notlösung auf das iPad Baseband upgraden, hat aber viele Nachteile ...
Zitieren
#19

Ja, mein Baseband (Modem-Firmware) ist 05.16.02.
Zitieren
#20

Sorry...noch nicht (Quelle: http://www.stereopoly.de/ultrasn0w-fixer...iOS-4-3-1/)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste