Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod touch 4G: Keine Sitzung!
#1

Hallo, schon wieder ein Problem mit meinem iDevice:
Habe mir ein paar neue Musiktitel in iTunes geschoben, und wollte Synchronisieren, damit die Titel einfach auf meinen ungejailbrokenen iPod Touch 4 'rübergeschoben werden (Bin kein Fan von "Musik & Videos manuell verwalten). Natürlich fing iTunes (auf Mac) erst einmal mit einem Backup an, der Balken oben lief auch durch, bis nur noch ein 5-Pixel-breites Stück fehlte. Dort blieb das Backup dann aber ca. 3 Minuten hängen, und wollte nicht weiterlaufen. Der x-Button oben rechts zum abbrechen neben der Leiste bewirkte gar keine Reaktion, deshalb habe ich einfach meinen iPod "entsperrt", um das Backup abzubrechen. Homescreen auf dem iPod war sofort da, nur stand nach 2 Minuten immer noch diese fast volle Backup-Leiste in iTunes.

Wenn ich iTunes beenden wollte und die Warnung von wegen Synchronisation bestätigte schloss sich iTunes überhaupt nicht, mal wieder keine Reaktion. Dann einfach mit der Aktivitätsanzeige iTunes sofort beendet, und wieder geöffnet. Versucht zu syncen, dann kam dieser Fehler:
Zitat:iTunes konnte keine Datensicherung des iPods durchführen, da keine Sitzung mit dem iPod gestartet werden konnte

iPod ausgeworfen, iTunes geschlossen und neu geöffnet. Beim Syncversuch dann wieder die obige Meldung, nach Bestätigen dieser noch eine zweite:
Zitat:iTunes konnte keine Sitzung mit dem iPod starten, da bereits eine Synchronisation durchgeführt wird

iPod ausgeworfen und Backups mit iTunes gelöscht. Dann mit Finder überprüft, ob der Ordner wirklich leer war - war er. iTunes gestartet, Syncversuch, immer die gleichen Meldungen.

Irgendjemand 'ne Ahnung, was die Ursache sein könnte? Habe schon ganz viele andere Threads mit diesem Problem gefunden, doch da wurde ein Jailbreak als Ursache diagnostiziert. Nur ist mein iPod nicht jailbroken, noch war er es je.
Zitieren
#2

Mist. iPod hängt jetzt. Habe mir überlegt, dass ich ja wiederherstellen könnte, also auf wiederherstellen geklickt. Dann mir aber doch gedacht, dass ich lieber auf Meldungen hier im Thread warten sollte, und die Wiederherstellung nach 2 Sekunden wieder abgebrochen (FW war noch nicht einmal extrahiert). Dann iPod abgezogen und auf den Bildschirm geschaut, und jetzt sehe ich einen Apfel mit einem solchem Warte-Symbol das sich normalerweise dreht. Hier dreht es sich aber nicht. Und jetzt?!
Zitieren
#3

Hat sich erledigt, durch mehrmaliges DFU, Neustart etc. hat die Sync geklappt.
Zitieren
#4

Selbiges Problem erneut. Hat irgendjemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste