Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ManualCorrect: Cydia-Tool verbessert die Autokorrektur & erlaubt eigene Wortlisten
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: 30yfnu8jbsmh806sb7e5.png]

Viele iOS-Benutzer verzweifeln tagtäglich an der Autokorrektur, die selbst alltägliche Begriffe in teilweise skurrile Wortschöpfungen umwandelt. Zwar ist das Korrekturprogramm lernfähig, viele Worte werden aber auch nach der 100sten Benutzung nicht in das Wörterbuch aufgenommen und weiterhin durch unerwünschte Begriffe ausgetauscht. Nicht wenige Nutzer verzichten deshalb seit der Einführung der Deaktivierungsmöglichkeit völlig auf Apples Rechtschreibunterstützung.

Das Tool "ManualCorrect Pro", welches gestern in der BigBoss-Source erschienen ist, will die Autokorrektur nun wiederbeleben und bietet dazu mehrere durchdachte Funktionen an. Während zum Beispiel in der normalen Autokorrektur die unerwünschten Wortvorschläge jedes Mal manuell weggedrückt werden müssen, geht "ManualCorrect Pro" den umgekehrten Weg und setzt die Begriffe nur dann ein, wenn man das vorgeschlagene Wort auch angeklickt hat. Auf Wunsch achtet die App dabei trotzdem auf Groß - und Kleinschreibung und korrigiert diese selbstständig.

Zusätzlich lässt sich nun auch die Wortliste bearbeiten und mit den eigenen, häufig verwendeten Begriffen füllen. Wer hierbei ein bisschen kreativ zu Werke geht kann sich viel Schreibarbeit ersparen. So kann man zum Beispiel eigene Zeichenkombinationen durch Grußformeln oder gar ganze Sätze ersetzen lassen.

[Bild: j70mnoc41qdpth0o3fp.jpg] [Bild: cml2xmtnjjsrc7mndv0v.jpg]
[Bild: ip4lp6ju1pl9t0ctmtge.jpg] [Bild: d3ty3cq0pqhzds6gq6fb.jpg]

Das Programm integriert sich komplett in das "Einstellungen"-App des iDevices, kann über SBSettings bequem ein- und ausgeschaltet werden und ist für 99 Cent über den Cydia-Store zu beziehen.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

danke für die news. . kurze frage muss die normale "auto-korrektur" auch an sein oder wie stellt man des genau ein?
Zitieren
#3

Seeeeehr schön Smiley
Einziger Kritikpunkt: wenn man eine umfangreiche Liste anlegt und z.B. dafür sorgt, dass aus Grüße nicht immer Brüske wird, oder aus außerdem nicht immer Ausreden etc (ist, glaube ich, nur auf dem iPad so), wäre es natürlich schön, die Wörter würden tatsächlich automatisch übernommen.

Man muss mal testen, ob es mehr Arbeit ist, die unsinnigen Wortverstümmelungen der nativen Korrektur wegzuklicken, oder auch bei durchaus richtigen Korrekturen jedes Mal manuell das richtige Wort zu bestätigen.
Zitieren
#4

hallo

nach dem Bericht in den portal news hab ich mir gerade manualcorrect installiert.

das cydia app ist sauber installiert. wird aber weder in sbsettings noch in den einstellungen angezeigt.

hat von euch das jemand schon getestet´?

Zitieren
#5

Ja, ich. Allerdings die Pro-Version und die findet sich in den Einstellungen.
Eventuell kommt die kostenlose Version gar nicht mit einem Einstellungsmenü, sondern setzt sich direkt ins iOS.

Edit: kostenlose Version:
No new icons are added to your home screen. There are no options to configure.
Zitieren
#6

mhh

ich find in cydia nur das normale manualcorrect. also keine pro version.

muß ich nochmal schaun, was da los ist
edit:

habs gefunden.

wird nun auch in sbsettings angezeigt.
in den einstellungen ist es auch eingeschaltet.

aber funktionieren tuts nicht.
es wird kein einziges wort korrigiert.
auch wenn ich nur leichte fehler mache.

Zitieren
#7

hab gerade PRO installiert und es ist in SB sowie in den Einstellungen zu finden !!! Cool ist das man jetzt auch Abkürzungen für viele Wörter die man oft schreibt einstellen kann...na ja, für 0,79 cent ist es ein Test wert.

THX für Info
Zitieren
#8

was für ein Programm ist das für diese klingel die durchgestrichen ist???
Zitieren
#9

Bitte wo ?
Zitieren
#10

@Eviltrooper Das gehört zu Lockinfo

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

danke.. schade lockinfo is nicht kostenlos.. notifier geht ja leider nicht mehr Sad
Zitieren
#12

Ist aber jeden Cent wert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@xenia: steh gerade (mal wieder) auf dem Schlauch: in der kostenlose Version kann man nichts einstellen?

Äh, wozu denn das Ganze?
Bitte erleuchte mich :-)

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

für mich war das rausgeschmissenes geld.
funktionert nämlich nicht.

oder muß man die normale autokorrectur von apple auch mit dazuschalten?

Zitieren
#15

Selbstverständlich funktioniert die App, sonst würde ich sie wohl kaum empfehlen. Und ja, wenn die Autokorrektur aus ist ist sie aus, dann kann sie nicht funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

edit:

jetzt klappts

Zitieren
#17

auf sowas habe ich gewartet Zwinkern

endlich mal etwas was die unnütze und seltsamen korrektur optionen überschreibt ^^
Zitieren
#18

Bei der kostenlose Version übernimmt es nicht mehr so einfach die Korrektur.

Zitat " unerwünschten Wortvorschläge jedes Mal manuell weggedrückt werden müssen "

das ist damit abgeschaltet. Das reicht mir vollkommen aus. Nur drauf drücken wenn ich das Wort auch will.

Gruß Mike
Zitieren
#19

[Bild: j70mnoc41qdpth0o3fp.jpg]

welches tool, programm ist dieser lautsprecher in der statusbar neben dem mutesymbol links?
Zitieren
#20

Auch Lockinfo.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste