Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tele.Ring Voll.NET + iPhone = Kein Internet
#1

Tele.Ring Voll.NET + iPhone = Kein Internet

Servus, ich weiß dass dieses Thema schon öfters durchgekauft wurde, allerdings gab es nie eine entgültige Lösung.

Zu meiner Wenigkeit:

iPhone aus Österreich + Tele.Ring Ätsch + Voll.Net (2GB).
Ich musste eine halbe Ewigkeit rumfummeln, damit ich die APN-Einstellungen für Tele.Ring in den iPhone Optionen freigeschalten habe. Dort gebe ich dann jeweils folgende Daten ein:

APN: WEB
Benutzer: [email protected]
PW: web

Oder:

APN: WAP
Benutzer: [email protected]
PW: wap

An der Support-Hotline v. Telering hieß es man könnte beides in die 2GB inkludieren, es wäre kein Thema welche APN man nutzt, WEB wäre allerdings meistens schneller. Probiert habe ich beide, ohne positives Resultat.

Ich habe die APN eingegeben, EDGE und 3G aktiviert und gewartet .. Safari geöffnet und probiert -> Ohne Erfolg. Anschließend das iPhone ausgeschaltet, SIM raus, iPhone gestartet, SIM rein -> Wieder ohne Erfolg probiert. Auch nur mit EDGE oder 3G (SBSettings lässt grüßen) geht es nicht.

Nicht ein Byte ging raus oder rein, ich kann mir das nicht erklären, schätze mal da können mir nur Fachleute hier aus dem Forum weiterhelfen, weil ansonsten bleib ich für 12 Monate Mindestlaufzeit auf dem Voll.Net sitzen und habe nicht mal etwas davon.

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen würde, ich kann mir denken ich bin bei weitem nicht der Einzige mit dem besagten Problem, also bitte, bitte und bitte.

mfg, christopher
Zitieren
#2

gibt es wirklich niemanden der mir helfen kann?
Zitieren
#3

schon mal netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
oder caches im safari alle gelöscht?

nur zwei so spontan-ideen.
Zitieren
#4

Danke aber funkt beides nicht...

Ps: wenn ich 3G und Edge via sb settings einschalte, verliere ich das Netz für kurzr Zeit..
Zitieren
#5

Hallo Laulin!

Von den Einstellungen fällt mir nur auf das Du "WEB" gross geschrieben hast, sollte aber denke ich keinen Einfluss darauf haben.

Ich selbst habe auch tele.ring - siehe Video, dann kannst Du es 1:1 vergleichen: Youtube

Liebe Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste