Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV Streams auf dem iPad anschauen-Zattoo geht mit eigener Live-TV-App an den Start
#1

[Bild: c5hxc5p4spflcz2tzdss.png]

Die Möglichkeitkeiten, das iPad für TV-Streams zu nutzen, sind im Moment noch relativ gering; umso erfreulicher ist es daher, dass Zattoo, die Internetplattform für TV-Kanäle, jetzt in Zusammenarbeit mit der TV Digital, der Axel-Springer Programmzeitschrift, eine 'Live-TV-HD' App für das iPad zur Verfügung stellt. (Gratis; App Store-Link) In wie weit sich dieses Angebot durchsetzen wird, bzw wie es mit der Funktionalität aussieht, wird sich dann zeigen. Wie wir uns erinnern, lag beim MobileTV der Telekom auch Einiges im Argen.

Mit dieser App könnt Ihr aktuell vier Sendestationen Probeschauen. Es wird dazu eine aktive Wi-Fi-Verbindung und eine deutsche IP-Adresse benötigt.
Wer sich das gesamte Paket, das aus 40 Kanälen besteht, angucken möchte, muss dafür 3,99 € pro Monat zahlen. Desweiteren gibt es noch eine 3-Monats Option für 9,99 € und das Jahres-Abo für 29,99 €.

Zattoo überträgt Sender wie ARD, ZDF, DMAX, NDR oder Sport 1, ausserdem werden noch internationale Sender wie zB Al Jazeera, CNN International oder Bloomberg angeboten.

Für die größten deutschen Privatsender bestehen leider keine Austrahlungsrechte. In der Schweiz, wo es die App sowohl für das iPhone, als auch für das iPad gibt (Link) , ist es dagegen Problemlos möglich, Sender wie Pro7 , RTL, oder Vox zu empfangen.

Zattoo experimentierte bereits in der Vergangenheit hier in Deutschland mit einer eigenen Web-App, die allerdings schon nach kurzer Zeit wieder zurück gezogen wurde. Damals fielen die Tarife zirka 50 Prozent preiswerter aus.

Die App ist derzeit nur dem iPad vorbehalten. Per AirPlay ist es sogar möglich, Inhalte auf ein TV Gerät zu streamen, das mit einem AppleTV verbunden ist.

Zitieren
#2

gibt es auch für iPhone ? habe 3Gs, danke
Zitieren
#3

ups blöde frage , iPhone hat alles, was iPod touch und iPad nicht hat Smiley
Zitieren
#4

Zattoo gibt es nur für das iPad, nicht für das iPhone.
Zitieren
#5

und wie kann ich TV auf mein iPhone schauen? gibt auch arabisch programme ? danke
Zitieren
#6

http://www.spb.com/iphone-software/tv/

Aber allgemein macht das nicht wirklich viel Sinn bei den wenigen Sender. ZDF Sachen kann man aus der Mediathek gucken und Nachrichten mit der Nachrichten App. Das gilt hier für beide Produkte.
Zitieren
#7

(10.04.2011, 11:18)Xenia schrieb:  Zattoo gibt es nur für das iPad, nicht für das iPhone.

natürlich du bist echt ne lügner wenn du ein team bist , musst ehrlich antworten
Zitieren
#8

ich bin immer wieder verblüfft, wie die Schweizer in manchen Bereichen den Deutschen um Jahre voraus sind...
unzählige Sender mehr, sehr viele fremdsprachige Sender, auch ORF1, Zattoo, Blick TV usw....

Dass es nur um Lizenzfragen geht und warum es in Deutschland so hinterwäldlerischisch zugeht, scheint mir wenig glaubwürdig...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

(10.04.2011, 11:40)freeboy92 schrieb:  
(10.04.2011, 11:18)Xenia schrieb:  Zattoo gibt es nur für das iPad, nicht für das iPhone.

natürlich du bist echt ne lügner wenn du ein team bist , musst ehrlich antworten
Die gibt es nur fürs iPad. Du bist einfach unfähig mal im AppStore zu suchen. Zwinkern
Zitieren
#10

da steht doch im iTunes: Zattoo für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Zitieren
#11

Vielleicht schaust Du nicht im Deutschen AppStore? In der Schweiz z.B. Ist es auch für das iPhone verfügbar.
Zitieren
#12

[Bild: itunesl.png]

Wo siehst du da ne iPhone App?
[Bild: itunesl.png]
Zitieren
#13

solange das nur über WLAN funktioniert, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.
Immer unterwegs darauf angewiesen sein ein WLAN Netz zu finden, ist schlichtweg Unsinn.
Da komm ich mit DVB-T wesentlich günstiger und unkomplizierter weiter, vielleicht entwickelt da auch Apple oder Zubehörhersteller mal was Erschwingliches fürs iPad. Solange muss halt das Notebook mit DVB-T Stick herhalten.


@freeboy92

geh mal die Windeln wechseln, vielleicht macht das den Blick und den Satzbau klarer


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#14

Hallo Leute,

hab ich die Möglichkeit auch aus Belgien irgendwie umzuleiten das ich dann über eine deutsche IP Adresse das Angebot auch nutzen kann? Ich meine, das es dann aussieht als würde ich in Deutschland sitzen.
Danke für Eure Hilfe.


Euer Jürgen
Zitieren
#15

Hi

gibt es doch schon DVBT iOS

und funktioniert super gut !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#16

Über ein Proxy, aber die Public Proxys sind nicht zuverlässig und meistens überlastet, sodass dir das keine Freude machen wird.

Es gibt VPN Dienste, die kosten aber etwas.
Tizi kostet aber eine ganze Stange Geld.
Zitieren
#17

Tizi kostet ja tatsächlich 150 Euro, unglaublich. Das ist es nicht wert.
Zitieren
#18

@martin: schön und gut (und teuer) und noch ein extra Gerät, das Strom braucht und rumgetragen werden will, aber es geht hier doch einfach nur darum endlich mal TV übers iPh und iPad sehen zu können, Wlan und 3G... aber das wird wohl in Deutschland nie kommen...

IPTV bleibt wohl ein Wunschgedanke, allerdings warum ich mir gerade da F1 Rennen auf meinem Laptop unterwegs anschauen konnte (WIFI) von RTL übertragen und dies lizenztechnisch keine Thema war, verschließt sich mir...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

SwissVPN + http://iTunes.apple.com/ch/app/wilmaa-tv...99766?mt=8
Zitieren
#20

http://hotspotshield.com/clientless/ipho...tarted.php

das ist das Einzige, was ich z.B nutze, wenn mal wieder ein Youtube Filme "in ihrem Land nicht abgespielt werden darf"....
Funktioniert leider mit ZATTOO nicht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste