Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS: kein Fortschritt bei Wiederherstellung oder Synchronisation
#1
Exclamation 

Hallo,

ich habe folgende Problem mit meinem iPhone 3GS:

Ich wollte von iOS 4.2.x -> 4.3.1 upgraden. Habe das IPhone mit iTunes (Windows 7, 32Bit) verbunden; sobald iTunes das iPhone erkannt hat,
ist iTunes scheinbar eingefroren. Es startet zwar kurz die Synchronisation, iTunes bleibt dann aber stehen (keine Bedienung mehr möglich oder nur seeehr verzögert). Im iPhone steht "Synchronisieren...".

Nach mehreren Versuchen, habe ich den Apple Support angerufen. Nach einem Termin vor Ort im AppleStore konnte das iPhone zwar erfolgreich
zurückgesetzt und auf 4.3.1 migirert werden. Wieder zu Hause besteht jetzt jedoch das Problem, dass ich weder ein Backup einspielen noch neu Synchronisieren kann.

Bei beiden ist das Verhalten jetzt zwar anders als zuvor (iTunes friert nicht mehr ein); bei "Synchronisieren" springt iTunes immerhin auf Step 1/4 (iPhone überprüfen/Backup erstellen), es ist aber kein Fortschritt zu beobachten (> 30Min in Step 1 bei neu aufgesetztem 3GS).
Bei "Wiederherstellen" bleibt iTunes im Dialog "Benötigte Zeit berechnen" ganz zu Anfang vom Wiederherstellen-Prozess hängen, d.h. der Dialog scheint ewig die "Zeit zu berechnen".

Ich habe alles auch mit deaktivierter Firewall und Virenscanner ausprobiert. Auch habe ich einen neuen User unter Windows angelegt und über diesen versucht das iPhone zu synchronisieren: selber "Erfolg" wie oben.

Hat jemand eine Idee von euch, woran es liegen könnte, bzw. was ich noch tun kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Vielleicht noch zur Info: Es handelt sich nicht um eine gejailbreakte Version.
Zitieren
#3

Hast Du mal iTunes nach Anleitung deinstalliert und die neueste Version installiert?
https://iszene.com/thread-75662.html
Zitieren
#4

Ja, habe ich gemacht!

Die iTunes Diagnosetests waren auch alle ok. Von daher geht mein Bauchgefühl von einem Problem eher auf iPhone Seite aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste