Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MBP 13 Modell
#1

Servus!

Als erstes mal hallo! ich heiß Philipp bin 21 und hab nen paar Fragen, wo ich gern auf eure Erfahrungen zurück greifen möchte.

Momentan benutz ich noch Windows 7 auf meinem Desktop /amd 5400dual 2gb ram 8800gt hab ich mir vor 2-3jahren selbst zusammen gebaut und läuft auch wunderbar... als zweitrechner hab ich ein Acer one netbook, nunja mir ist aufgefallen das son netbook schon ne klasse sache ist und ich meinen normalen pc nurnoch nutze wenn ich mal etwas größere Texe schreiben muss oder Spiele! Oh ja Spiele und Macs beißen sich ja... Also ich bin kein Spiel freak wie man jetz denkt.. ich hab mir im Winter mal starcraft II gegönnt was ja auch für Macs extra gemacht worden is und sonst spiel ich auch eigentlich nichts..
Ich hatte ein Iphone 3g und nun auch das 4er und die Geräte haben mich einfach überzeugt Android und co kommen mir nichtmehr ins Haus... zumindest erstmal Smiley Das ipad hats mir auch angetan... nun hab ich mir aber ernsthaft gedanken gemacht und bin nun entschlossen mir erstmal ein Macbook Pro 13zoll zu kaufen... Seid dem ich von einem Kumpel das Macbook Unibody in der Hand hatte ist mir einfach klargeworden das ich soeins haben muss...

Ich beobachte bei ebay und co schon läanger nun die Macbooks und ich möchte von euch einfach nur wissen, welche Unterschiede es nun macht on 2,2ghz oder 2,4. Da ich nicht ewig viel geld habe sollte es möglichst günstig sein... aber bevor ich wirklich viele abstriche machen muss spar ich lieber noch nen bisschen.
Ein neues kommt Preismäßig nicht wirklich in Frage...

Gibt es eine Auflistung der MBP Modelle?
Wo sind die Unterschiede in der GPU (macht dies viele Unterschiede?)?
Welcher wie macht sich der Prozessor bemekbar?
2-8gb Ram? Was ist wirklich wann sinnvoll?

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Damit ihr es einschätzen könnt,, was ich mit dem PC mache so grob:
15% Pc spielen
60% Internet (Facebook foren und co)
10% Bildbearbeitung (Photoshop cs3/paint Smiley
5%Videos schauen, Musik (läuft aber meist noch nebbei..
5% Videobearbeitung /Filme schneiden
5% sonstiges

so um den dreh würd ichs einschätzen..

Hoff ihr könnt mir helfen den irgendwie blick ich bei den MBP´s nicht durch!

LG Phill
Zitieren
#2
Lightbulb 

Eine Auflistung mit direktem Vergleich der Merkmale gibt es bei Apple direkt auf der Homepage bzw. auch im Apple store.

Apple Vergleich
Zitieren
#3

(12.04.2011, 14:09)alpha-world schrieb:  Eine Auflistung mit direktem Vergleich der Merkmale gibt es bei Apple direkt auf der Homepage bzw. auch im Apple store.

Apple Vergleich

danke die kenn ich ja aber dort stehen ja nur die aktuellen modelle!...

ich suche eine wo man mal das 09er modell mit dem 010er und dem 011er vergleichen kann. und welche versionen es gab davon!

Lg Phill
Zitieren
#4

unter

notebookcheck.com - die haben ne reichhaltige Apple Auswahl mit sehr guten und detailierten Testberichten
Zitieren
#5

hab schon viel erreicht...
er kam des macbook unibody 2,xx und 2,26
also des 09er modell hat die 9400m 2,26 und 2,4
des 10er die 320m 2,3 und 2,66
die 11er stehn ja eh nicht in der reihe...

und die weißen hängen leistungsmäßig garnichtmal so hinterher sondern das 09er modell ist sogar gleichauf nur grafisch etwas hinten drann...

also evt kauf ich auchn weißes wobei des alu unibody schon ne ecke geiler is..


also im grundegenommen ist es egal... welches ich kaufe glaqub ich... auf allen müsste SCII laufen...
prozessor gibts schnell und langsam und punkt
Zitieren
#6

Also ich hab das 2010er MacBook Pro mit der nVidia 320m. Damit kann man Starcraft II spielen. Mit der 9400M des 2009er würde ich dies jedoch bezweifeln...
Die 2010er haben entweder 2,4 oder 2,66 GHz.

Da es kürzlich ein Update für die Pros gab, sind die alten 13er Pros fast so günstig zu haben wie das weisse MacBook.
Zitieren
#7

@Berklette (und natürlich auch die anderen Smiley ): Zocke StarCraft II auch auf meinem Late 2009 MBP. Mit der 9400M hatte ich ganz selten Ruckler, mit der 9600M GT nie.
Zitieren
#8

hört sich ja tacco an auf die grafik kommts mir eh net druff an bin mehr der taktische Biggrin

denn werd ich mich mal auf die suche begebn..

hat wer ahnung von pc preisen? oder wo man herausbekommt was die alte schüssel noch wert is?

Lg Phill
Zitieren
#9

Nur damit ich auf dem neuesten Stand bleibe: Was bedeutet das Wort "tacco"?

Für Preisvergleiche würde ich mal bei den Online-Aktionshäusern vorbeischauen, das ergibt eine gute Referenz.
Zitieren
#10

Ok. Danke für die Info.
Ja die 9600M GT würde ich auch über die 320M stufen. Die gibts aber erst ab den 15ern Smiley

Zur Wertberechnung eine kleine Hilfe: Klick
Jedoch ist die beste Preisabfrage immer noch Ebay Biggrin
Zitieren
#11

tacco bedeutet soviel wie super oder klasse

na alles tacco bei dir?

is aber schon altes Jugendsprache wort so aus 1997-2003 rum hab ich des damals gelernt Biggrin

wollt gerade sagen die 9400 gibts doch nur in den 13zöllern

ich werd wohl versuchen eins mit ner 320m zu finden... zu nem anständigen Preis.

Rolleyes
ma schauen... die weißen sind ja eigentlich auch ganz okay wobei die alus schon schicker sind..

danke für die links wird abgecheckt!
Zitieren
#12

Und wieder mal was gelernt Smiley

Habe das Wort hier im Schokoladen- und Käseland eben noch nie gehört...
Zitieren
#13

kann schon gut sein wir haben hier auch zum teil sehr lustigen dialekt Biggrin

du sud do net a schon werra so vuil qwulchen...

heiß soviel wie du rauchst ja schon wiederBiggrin

ihr habt mir schon ne menge geholfen...

lohnt sich denn der umbau von 2 auf 4 gb? macht des viel aus?

ich bin ja schon richtig heiß auf die mutlitouchgesten... und aufs os Biggrin

Zitieren
#14

Ja die 4 GB lohnen sich. Jedoch würde ich sie selbst einbauen, ist um einiges günstiger, als wenn du die 4 GB von Apple nimmst Smiley
Zitieren
#15

Ich hab zufällig im Marktplatz eines im Angebot... Late 2009 mit 4gb RAM...

Über den Preis kann man noch redenSmiley
Zitieren
#16

servus jungs und mädels Biggrin

ich hab schon eins in aussicht nen early 09 mit 2.4ghz 2gb und 320gb hd schaut tiptop aus und is richtig gut vom Preis...

häng mich da drann! und hoff desses was wird... des des modell wo man auch den akku wechseln kann des find ich klasse...
Zitieren
#17

hab gerade den zuschlag bekommen, denke des nen echtes schnäppchen geworden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

hat noch bis feb 2012 apple care
nene dvi adapter is mit bei!
tastatur/trackpad sind wie neu

sonsten top zustand und akku is auch noch kaum belastet und schnell austauschbar...

also tip top Smiley bin ja wirklich gespannt drauf... und werd euch bestimmt mit dem ganzen programm kram belasten...

Lg PHill
Zitieren
#18

In der Angebots-Beschreibung gelesen?

Zitat:schweizer Tastatur

Nur zu deiner Info...
Zitieren
#19

na dann viel spass :-) die tastatur is ja wohl ma bescheiden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

auf der tastaur sind laut google nur zusatz symbolse drauf.. bzw andere... und man kan im osx dann einstellen welche sprache die tastatur hat also sind die umlaute dann auch easy zu erreichen...aber des juckt mich doch nicht, ich weiß ja wo uüä usw liegen... schreibe mit 10Fingern... und uebernatuerliche kraefte gibts auch damit kan man einfach ue schreiben... Smiley


ansonsten ists doch top oder? was sagt ihr dazu?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste