Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Kalendersoftware dringend benötigt
#1
Lightning 

Hallo Leute,

ich habe seit langen ein iPhone und versuche schon seit Ewigkeiten ein Programm zu finden dass den Kalender gut verwalten kann. Dabei ist das allerwichtigste dass es mich so lange an einen Termin erinnert bis ich ihn weggedrückt habe. Die App "CalAlarm" ist schon mal auf dem richtigen weg, und ich kann dieses Programm jeden empfehlen der es nur privat nutzen will. Allerdings ist es für mich zwingend notwendig die Kalendereinträge mit Exchange zu synchronisieren, was mit dem Programm leider nicht sehr gut funktioniert.

Kennt jemand ein Programm das für mich in frage kommt?

- Klingeln bis ich den Termin wahrnehme
- Synchronisierung mit Exchange problemlos möglich

Danke im Voraus für euer Antworten
Klaus Körber
Zitieren
#2

Hi Klaus,

ich nutze Week Calendar, (1,59 €)
ist übersichtlich und vom Aussehen wie der Kalender vom Iphone. Du kannst Erinnerungen einstellen bei dem dein Iphone dann klingelt... Orter hinterlegen Wo/Wann der Termin ist.
Ich nutze Google Kalender und er wird einwandfrei synchronisiert.
(Also kurz der Week Calendar synchronisiert jeden Kalender den du im Iphone hinterlegt hast, auch Exchange)

Du solltest dir auch mal miCal anschauen (1,59€) auch im Apple App Store,
umpfangreiche Funktionen und voll kompatibel zu Exchange.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Hurrikane
Zitieren
#3

Sorry, aber wo finde ich CalAlarm? Cydia gibt nix und auf die schnelle find ich bei iTunes auch nicht.


iPhone 5S mit iOS 7
Provider Telekom LTE
Zitieren
#4

Mir würde noch Pocket Informant einfallen. Aber ob der deine Anforderungen hinsichtlich der Alarme erfüllt, kann ich dir leider nicht sagen.

Cya,

freefall.
Zitieren
#5

Im AppStore findest du die beiden Kalender, miCal und Week Cal.
Zitieren
#6

ich habe WeekCal und miCal ausführlich getestet.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass miCal seit der neusten Aktualisierung mein absoluter Favorit ist.
Zitieren
#7

miCal hat seit den neuesten Updates fast durchgehend die besten bewertungen...ich würd das an deiner stelle mal versuchen, mein dad nutzt es auch beruflich und ist sehr zufrieden damit...
Zitieren
#8

Also ich habe bereits sehr viel Programme getestet, unter anderem auch "miCal" und "Week Cal". Mit dem Ergebnis dass keins der Programme die Funktion besitzt so lange an einen Termin zu erinnern bis man das klingeln wahrnimmt. Ladet euch doch mal "CalAlarm" runter, dann seht ihr was ich genau meine.

"Pocket Informant" scheint recht interessant zu sein, aber ich lade mir ungern nen "scheiß" für 5€ runter.
Kennt jemand das Programm näher und kann mir sagen ob es lange Alarm schlägt?!

mfg Klaus
Zitieren
#9

Das Programm ist super. Aber ich fürchte, deinen Wunsch hinsichtlich der Alarme erfüllt es auch nicht. Wobei ich nicht genau weiß, welche Einstellungsmöglichkeiten es beim Informant einerseits und im iOS andererseits gibt, um das Verhalten bei Alarmen zu beeinflussen. Ich bekomme eine Notification, und die kann ich Dank Lockinfo immer sehen, wenn ich das iPhone aus dem Standby hole, solange, bis ich sie ausdrücklich bestätige. Aber der Alarm hört bei mir (glücklicherweise) sofort wieder auf.

Cya,

freefall.

Zitieren
#10

Also "CalAlarm" machen nun auf meinen Wunsch ein update, dauert ca 2-4 Wochen laut meinem Kontakt mit der Firma. Sollte das alles so klappen, ist das für diese Zwecke das beste Programm.
Zitieren
#11

Danke für den Tipp mit miCal..super Programm. Vor allem die Startseite gibt eine gute Übersicht.
Zitieren
#12

Kann mir bitte jemand sagen, ob Week Calendar und/oder miCal auch die Einträge an LockInfo weitergeben bzw. LockInfo in der Lage ist, Termine aus alternativen Kalenderapps auszulesen?
Zitieren
#13

Ja das macht LockInfo.

Zitieren
#14

ist es nicht so, das Termine aus alternativen Kalendern sowieso auch im iPhone eigenen Kalendern zu finden sind?

Ist bei mir zumindest so, kann aber auch am Exchange Dienst liegen.
Zitieren
#15

Danke für die Info. Habe mir nun Week Calendar gekauft. Macht so weit einen ganz guten Eindruck.
Vielleicht weiss jemand zu folgenden Punkten Rat:
  1. Habe mir "Deutsche Feiertage 2" aboniert, finde diese aber nicht sooo brauchbar, da u.a. an jeden Feiertag standardmäßig "15 Minuten vorher" erinnert wird. Kann man das abstellen? Kann man irrelevante Feiertage ausblenden (es sind einfach zu viele irrelevante hinterlegt, die teilweise auch nicht in allen Bundesländern begangen werden)?
  2. Kann man bei der Monatsansicht Ferienzeiten andersfarbig hinterlegen? Damit meine ich nicht Einträge mit farbigem Punkt, sondern ein Einfärben des Hintergrundes einzelner Tage in der Monatsübersicht.
Zitieren
#16

(13.04.2011, 12:30)Ratio schrieb:  ich habe WeekCal und miCal ausführlich getestet.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass miCal seit der neusten Aktualisierung mein absoluter Favorit ist.


zu bemerken wäre hierzu: miCal ist außer Stande den "Zeitzonen Support" zu unterstützen... Für Leute, die geschäftlich durch Zeitzonen reisen ein Albtraum, da alle Termine/Alarme falsch angezeigt werden. WeekCalendar unterstützt dies hingegen!

Auf Anfrage an den Support von miCal gab's eine lapidare Antwort: we might consider for future releases...

Kein weiterer Kommentar!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

(02.05.2011, 10:19)auerberger schrieb:  Ja das macht LockInfo.


(Zitat bezieht sich auf die Frage, ob MiCal auch die Einträge direkt an Lockinfo weitergeben kann)


WIE???
Bei mir werden nur die dämlichen Einträge von iCal dargestellt.
Sämtliche Farbschemata gehen dabei verloren.
Und sieht kacke aus, da Zeilenabstand viel zu groß!

Bitte um Hilfe und Anleitung, Danke.
Zitieren
#18

Versucht es mal mit Calengoo. Das Kalender Programm ist viel besser als mical...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#19

Ist Geschmacksache.
Macht für mich aber nur Sinn im Zusammenhang mit sync von Kalender und Kontakten. Hatte ich schonmal getestet. Aber solange Google nicht in der Lage ist Kontakte in Gruppen anzuzeigen (mal abgesehen davon, das mir sämtliche Geburtstage "abhanden" gekommen sind), ist es für mich uninterresant.

Wieder zu MiCal:
"auberger" behauptet es würde funktionieren: MiCal direkt an Lockinfo. Hatte bei mir früher auch geklappt. Beim sync mit Google klappte es plötzlich nicht mehr. Hab dann das Google-Konto wieder gelöscht aber die Funktion ist bei dem Test irgendwie abhanden gekommen. Warum auch immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tzar
19.03.2009, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste