Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphoto 09 aktualisieren
#1

Hallo ich habe iphoto 8.1.2 auf meinem Macbook und wollte es aktualisieren.
Nur wie tue ich das am besten.
Habe mir von apple die updates gedownloadet 9.1 ud 9.1.1 aber es redet ständig was von zuerst muss man iphoto 9 instaliert haben.Nur zwischen 8.1.2 und 9.1 finde ich nix dazwischen.
Danke im vorraus
ileamaus
Zitieren
#2

Du kannst damit nicht einfach ein Update auf die 9 machen, letztere muss man doch erst Mal gekauft haben um die Updates einspielen zu können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

also obwohl ich die ältere version auf meinem mac habe muss ich die 9er kaufen?
Ileamaus
Zitieren
#4

Ja, natürlich.

Updates innerhalb einer Version (also zB 8.1 -> 8.2) sind in der Regel kostenlos, aber nicht bei einem großen Versionssprung wie 8.x -> 9.0!

Apple hat die iLife-Pakete um viele Funktionen erweitert, das möchten sie natürlich gerne bezahlt haben.
Zitieren
#5

ok Danke Dir.
Zitieren
#6

Wenn du nur iPhoto brauchst, und die andere Programme der iLife-Suite nicht, kannst du dir iPhoto auch im Mac AppStore für (ich glaube) ~12 EUR kaufen.
Zitieren
#7

Ja hab ich eben gesehen.wird es dann einfach drübergebügelt oder sollte ich das alte deinstalieren? Wie soll ich vorgehen?
Zitieren
#8

Kann einfach drüber installiert werden.

Vor dem Installieren zur Sicherheit ein Backup machen, weil bei der iPhoto Installation bzw danach beim ersten Starten die iPhoto-Datenbank aktualisiert wird und die neue Datenbank wird vom "alten" iPhoto nicht mehr erkannt.
Zitieren
#9

backup von iphoto oder was?
Zitieren
#10

Ja. Oder einfach vom ganzen Mac via Time Machine.
Zitieren
#11

ok wie mache ich nur von iphoto ein backup?
habe iphoto libary dubliziert,und nun?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste