Bewertung:
7
Ich glaube es gibt keinen 100%igen Schutz. Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis wieder jemand das OS knackt. Und wem es zu gefährlich ist, der muss ja nicht auf die neueste Version updaten.
Bewertung:
1.308
14.04.2011, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 15:05 von
Falko.)
Ich glaube, Du hast den Chip-Beitrag gar nicht richtig gelesen. Dort wird lediglich vermutet, das Apple den Jailbreak durch häufigere Firmware-Updates erschweren will. Also gar nichts Neues und schon gar nichts spektakuläres, bisher wurde die Jailbreak-Lücke bei jedem neuen Update geschlossen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
473
...und relativ zügig auch wieder geknackt....
Bewertung:
1.308
Joa, die Lücke bleibt natürlich immer bestehen, nur der Weg dort hin wird jedes Mal aufs Neue verbaut.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
200
also der jailbreak wird bei alten iphone und iphone 4 immer möglich sein da es immer Lücken hat die sie gefunden haben
Bewertung:
37
Ich hab noch die untether.rar von i0nic mit anleitung und das pw hab ich auch... Was würde passieren wenn ich sie einfach in eine (noch nicht erschiende) 4.3.2 mit untethered "reinklatsche"?? Würde es eventuell funktionieren?
Bewertung:
41
Mach einfach und berichte...
Cya,
freefall.
Wie kommst du auf die Idee, dass das funktionieren sollte? Eine 4.3.2 wird die Haupteigenschaft haben, dass damit i0nic's Untether nicht mehr funktioniert.
Was meinst du jetzt bitte mit einem bald erscheinenden untethered JB für 4.3.2?
Es gibt jedenfalls erste Meldungen, dass entgegen aller Erwartungen der Untether von i0n1c in 4.3.2 evtl. doch noch nicht gefixt wurde. Aber selbst wenn das so wäre, bräuchte man sich wohl nicht selber den Untether "reinklatschen", sondern es würde halt demnächst eine neue redsn0w-Version erscheinen. Aber erstmal abwarten. Kann's mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass Apple den Untether nicht gefixt hat.
Der Boot-ROM ließe sich in der Tat mittels eines Firmwareupdates neu flashen. Apple verzichtet offensichtlich ganz bewusst darauf, weil ein Abbruch des Flashvorganges sonst einen Totalschaden am Gerät zur Folge hätte. Man denke nur an die vielen Schwestern, Väter, Katzen und Toaster, die versehentlich schlimme Dinge mit iPhones machen.