Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unlocken - keine ahnung welche firmware drauf
#1

Hallo, habe mir ein iphone 4 gekauft, angeblich unlock.
Jedenfalls lässt mich iTunes nun nicht freischalten - "die in diesem iphone befindliche simkarte wird nicht unterstützt..." also vermutlich doch simlock.

Jedenfalls möchte ich das jetzt unlocken, da ich übers Wochenende ein Handy brauche. Hab aber keine Ahnung welche Firmware drauf ist usw, kann ich es trotzdem versuchen oder schrotte ich das iphone dann?
Zitieren
#2

Schick das Teil zurück, wenn es nicht in dem versprochenen Zustand ankam. Oder hattest Du selbst ein Update gemacht und den Unlock entfernt? Wenn der Verkäufer etwas von "Unlock" geschrieben hat bedeutet das ja, dass das Gerät einen Netlock hat und lediglich durch einen Jailbreak + Unlock für andere Karten freigeschaltet wurde.

Mit dem Tool "f0recast", welches Du Dir aus dem Netz laden kannst, kannst Du das Gerät auslesen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hallo, danke für die Antwort.
Natürlich schicke ich es zurück, allerdings brauch ich ein Handy übers WE und mein altes Handy kann ich nicht verwenden, da es eine große Sim-Karte braucht ...
Unlock ab Werk war beschrieben, vermutlich wurde ich da beschissen aber spielt keine Rolle - PayPal Smiley

f0recast schau ich mir mal an ! danke
Zitieren
#4

hmm
Bootloader 2.1
Baseband 04.10.01
Model MC 603

Jailbreakable only with shsh blobs
Unlockable NO
Tethered Depends on Jailbreak

Unten steht noch "Firmware 4.3.1"

d.h. kein Unlock möglich?
Zitieren
#5

Richtig, damit ist kein Unlock möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ist es sicher, dass das Iphone simlock hat oder ist es auch möglich, dass die SimKarte nicht richtig gelesen werden kann? Hab sie nämlich nur zugeschnitten...

erkannt wird sie aber, da ich meine PIN eingeben muss, die auch akzeptiert wird.
Zitieren
#7

Pfff, kann durchaus sein dass es auch an der SIM liegen kann, ich weiß aber nicht wie sich eine falsch geschnittene Karte auswirken würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iSir
28.03.2012, 11:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste