Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

speichert es immer nur ein backup?
#1

hi,

hab mal ne frage speichert es eigentlich immer nur ein backup in iTunes wenn man was ändert machts ja immer nen neues backup und man kommt an kein vorheriges mehr dran oder?

ich hab jetzt probleme wie in anderem thread genannt mit WhatsApp.. jetzt löschte ich WhatsApp im iphone komplett... nun sind aber auch meine gesamten daten weg was mich grad wahnsinnig macht...

spielte dann von iTunes WhatsApp wieder ein und es machte mir dann ja nen backup automatisch .. was ja heisst es hat mir wenn ich das richtig sehe alle einstellungen und daten die in WhatsApp waren überschrieben da ja nix mehr auffem iphone drauf war und mir jetzt nen cleanes WhatsApp wieder drauf gelegt und das gebackupped somit hab ich es mir ja dann selbst zerstört oder?

Zitieren
#2

Joa, hast du. Wird immer nur ein Backup angelegt, du kannst es aber einfach aus dem Ordner kopieren. Dann legt iTunes immer ein neues an. Den Order speicherst du dann woanders.

Kann man auch mit jedem Backup Programm automatisch machen lassen.

Aber bringt dir jetzt auch nichts mehr. Smiley
Zitieren
#3

boah neee könnte kotzen... dann wars das wohl mit den statistiken ARRRRRRRRRRR Sad bleibt nur zu hoffen das ich meine logfiles wieder reinbekomm so das sie auch weiter "beschrieben" werden können ... denn im moment speichert es mir beim schliessen aktuelle unterhaltungen nicht bei dem logfile das ich über winscp reinkopierte (auslesen udn alles no prob es speichert sie nur net weiter..) denke mal ist nen rechte problem hoffe mir kann da wer helfen hier oder in dem eigentliclh thread...

thx

btw wo speicher ich das backup getrennt? wo liegen die? was mir aber nun ja auch nix mehr hilft *HOIIIL*
Zitieren
#4

Am Mac kannst du mit TimeMachine deine alten Backup Versionen wieder herstellen.
Wenn du deinen Backup Ordner umbenennst (BackupX), legt iTunes beim nächsten Sync einen neuen an.
Zitieren
#5

mhh hab leider kein mac Sad ist bei windows noch was zu retten??? Sad

mhh klar mit dem umbenenne aber wo find ich das backup?

thx
Zitieren
#6

Ich habe (leider) keinen PC.
Zitieren
#7

Also bei mir speichert iTunes mehrere Backups.

Ich glaube, die Anzahl kannst Du in den Einstellungen festlegen....
Zitieren
#8

arr na klasse Sad und wo da? vielleicht besteht ja noch hoffnung das mein vorletztes backup dann da ist...

edit:

ich finde ein zweites von gestern 15.34 uhr aber sonst keine obwohl ich ja schon mehr als eines macht.. das finde ich in bearbeiten - einstellungen oder so... aber wie ich das auswählen kann weiss ich auch net denn dort in der liste gehts nicht anwählen... mhh ich sehs nur ...

nun heisst es beten das alles gut geht... ich hab WhatsApp vor dem einspielen des backups nochmal runtergelöscht vom iphone (ohne neu zu syncen) somit müsste ja jetzt das WhatsApp von gestern mittag im backup wieder mit drauf sein... und alles gehen... (hoffe das backup spielt WhatsApp wenns im moment NICHT installiert ist) wieder mit auf... sollte es ja ... aber ich bin mir hier gar nichts mehr sicher Sad
Zitieren
#9

mhh blicke da net durch Sad

ich habe jetzt ein backup eingespielt das heisst spikes iphone 17.04.2011 6:56 uhr letzter sync gestern 15.34uhr ... somit muss ich ja was mein WhatsApp problem angeht ja alle einstellungen und sachen in dem backup wieder haben eigentlich...

ich löschte eben VOR dem backup aktuell nochmal WhatsApp vom iphone runter... und das backup spielte mir jetzt WhatsApp NICHT mit auf...

nun hab ich angst das wenn ich WhatsApp anklicke in iTunes und es aufspiele.. das es mir nen blanko WhatsApp wieder aufs iphone macht und mein letztes backup von gestern dann auch noch aktuell synced und überschreibt...

wie gehe ich denn richtig vor das ich einfach jetzt WhatsApp wieder drauf hab mit dem stand von gestern... Sad

Zitieren
#10

bitte hilf mir doch mal wer mit ahnung Sad ist denn durch das einspielen des von gestern datierten backups auch in iTunes das WhatsApp was ich dann wieder aufs iphone syncen würde/müsste das von gestern mit allen enthaltenen einstellungen? oder ist es sinnvoll das ich WhatsApp auf dem iphone installiert habe und dann das backup einspiele das er sozusagen vorhandene einstellungen (die ja unwichtig sind) dann überschreibt ?

will jetzt auch nicht mir noch das backup von gestern killen... (hab jetzt alle backups die ich fand unter benutzer... ertstmal kopiert damit ich ne sicherung habe...

iTunes zeigt mir an das WhatsApp auf dem iphone wäre... ist auch nen haken dran aber auf dem iphone ist kein icon von WhatsApp zu sehen wenn ich nun synce gehe ich ja von aus das in iTunes übernommen wird das es nicht auf dem iphone drauf ist und somit wäre es ja gelöscht von iTunes mit den einstellungen die mir wichtig sind...

kann mir niemand aus dem wirrwarr helfen Sad
Zitieren
#11

(17.04.2011, 18:15)Alex78 schrieb:  Also bei mir speichert iTunes mehrere Backups.

Ich glaube, die Anzahl kannst Du in den Einstellungen festlegen....

Es werden nur bei Versionssprüngen neue Backups angelegt. Alle weiteren werden überschrieben.
Benenne deinen Backup Ordner um und erstelle ein neues Backup. Wenn du das neue Backup und das letzte aus deinem alten Backup Ordner vergleichst, wirst du feststellen, daß beide gleich heissen.

Zitieren
#12

ah deshalb hab ich noch ein backup von gestern und die anderen 3 sind von heute wo ich dran rum machte...

und wie schaffe ich es nun das einfach WhatsApp mit den einstellungen vom backup von gestern drauf ist? ich spielte grade das backup von gestern ein aber anscheinend weil ich vorm backup einspielen WhatsApp runterlöschte war es jetzt auch nicht mit drauf ...
Zitieren
#13

Ich würde WhatsApp neu installieren. Aus dem alten Backup kannst du die entsprechenden Dateien z.B. mit JuicePhone) extrahieren und über SSH oder iPhoneExplorer wieder einspielen.
Zitieren
#14

Also ich habe auch mehrere Backups abrufbereit und bei mir wird aller Nase lang ein neues angelegt.
Zitieren
#15

also ich hab es nun geschafft von dem backup von gestern WhatsApp auch auf stand von gestern nachmitag zu bringen... stats und auch logfile sind vorhanden... hab dann halt alle programme die ich eigentlich nach dem backup noch runterhaben wollte nochmal runterwerfen müssen...

jetzt bleibt mir nur die frage über.. ich hab halt noch das logfile was ich nach dem backup also erst am frühen morgen heute einzeln einfach mal so speicherte...

wenn ich aber dieses einfüge kann ich es auch lesen usw aber es speichert mir das neu geschriebene nicht wenn ich WhatsApp ganz beende und neu aufrufe isses weg...

ich geh davon aus das bei der datei was mit der rechtvergabe nicht richtig ist wenn ich die wieder mit winscp in den WhatsApp ordner kopiere...

also wenn da einer weiss welche r-w- usw krams ich da einstellen muss damit ich evtl das log weiter nutzen kann da es ja aktueller ist ... bitte melden...

aber lohnt auch nur bis morgen oder so da ich ja weiter mit leuten schreib und dann würde mir ja wenn ich die lücke von gestern erst in ner woche fülle von heute bis zu dem füllzeitpunkt des logs alles verloren gehen... also lohnt nur bei zügiger antwort... Zwinkern

thx Smiley
Zitieren
#16

(17.04.2011, 21:04)Outlaw schrieb:  Also ich habe auch mehrere Backups abrufbereit und bei mir wird aller Nase lang ein neues angelegt.
Was heißt aller Nase lang wird eins angelegt? Was ist das für eine Zeitangabe? Es wird immer das letzte überschrieben, außer man macht eine Wiederherstellung, bei bestimmten Updates, also bei ein paar Gelegenheiten werden wirklich mehrere angelegt, aber wenn man es ganz normal synct wird immer das letzte überschrieben.

Erstmal testweise die Rechte 777 der Datei vergeben. Damit hat die Datei alle Rechte. Wenn es dann nicht geht, liegt es schonmal nicht daran.
Zitieren
#17

Das ist die bestmögliche Zeitangabe, da dies in Zeiten nicht ausdrückbar ist.

Das was beim Syncen überschrieben wird, ist zwar richtig, wird in iTunes aber nicht als Backup währenddessen angezeigt. Ich synce täglich, manchmal aber auch mehrmals. Ich weiß zwar nicht, nach welchen Kriterien ein extra Backup angelegt wird aber ich hatte auch schon mehrere Backups mit dem selben Datum.
Zitieren
#18

Ich synce auch öfters, auch mal öfters am Tag, bei mit ist es immer nur ein Backup.
Zitieren
#19

Also ich kann das bestätigen. Noch vor einigen Wochen hatte ich auch mehrere Backups von meinem Gerät und auch mehrere von einem Tag mit unterschiedlichen Uhrzeiten. Seit ich nun neu formatiert habe und iTunes neu installiert ist, hab ich nur noch das letzte Backup.

Sehr schlecht durchdachte Backup-Funktion in meinen Augen. Warum kann man nirgends einstellen, dass man z. B. die letzten 5 Backups behalten will? Ist für mich kein vollwertiges Backup, wenn ich keine Auswahl für die Wiederherstellung habe.
Zitieren
#20

(17.04.2011, 21:04)Outlaw schrieb:  Also ich habe auch mehrere Backups abrufbereit und bei mir wird aller Nase lang ein neues angelegt.

Wo wird das iPhone Backup gespeichert? Im Benutzerverzeichnis - in einem versteckten Verzeichnis?

Würde auch gerne meine Backups öfters mal runter sichern ohne gleich das alte Backup ins Nirvana zu schicken.

Gruß,
DK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste