Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Pro Akku
#1

Hallo Guten Tag,

habe mir vor 3 Tagen ein Apple MacBook Pro MC700D/A für 1.1 tsn gekauft bei Media markt! bin eigentlich zufrieden mit dem gerät bis auf 3 sachen die mich stören,

1. Manchmal hängt er bei Flash(poker über facebok)
2.Akku hält niemals 10 stunden.. Höchstens 3-4 bei normaler anwendung!(habe gestern einen film gesehen 45 minuten 20 prozent weg! (ist das normal)(mittlere helligkeit ,tasta beleuchtung aus)
3.Wlan hängt sich manchmal auf, habe alice!



wäre dankbar wenn mir andere user helfen könnten , evtl gebe ich das gerät zurück! habe ja 14 tage rückgaberecht!
Zitieren
#2

Also zum einen gibt Apple die Laufeit für die MacBooks mit 7 Stunden an und das auch nur bei Internet Surfen über Wifi. Filme evtl sogar in HD brauchen natürlich deutlich mehr. Ebenso ist normale Anwendung ein sehr dehnbarer Begriff...Wenn dein Wlan streikt kann das viele Ursachen haben, der router der provider etc.

Safari kommt nicht so gut mit Flash zurecht, wenn ich auf meinem MacBook Flash lastige Seiten nutzen muss nehme ich Firefox, da ist es etwas besser.

Youtube habe ich auf HTML5 umgestellt, dann hält der Akku länger und der Ressourcen Hunger ist gestoppt
Zitieren
#3

ja sehe ich auch so die neuen macbooks werden mit 7std. angegeben und die älteren mit 10std.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Die Laufzeit-Messmethode wurde von Apple angepasst - an ein "echteres" Verhalten der Benutzer. Der Akku erbringt weiterhin die gleiche Leistung.
Zitieren
#5

also meint ihr ich soll das gerät lieber nicht zurück geben?
Zitieren
#6

Wieso denn ist doch alles in Ordnung! Vergleich es mal mit einem normalen Laptop, da reicht der Akku nur 1Std.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

hab im internet gelesen so 4-5 stunden müssen aufjedenfall drin sein bei mittlere helligkeit was tastatur und bildschirm betrifft! bei mir höchstens 3! und normale laptops halten länger wenn sie NEU sind! bei normaler gebrauch mein alter laptop locker 5 stunden!
Zitieren
#8

Schreib' doch mal hier, was genau du unter normalem Gebrauch (das ist ein sehr dehnbarer Begriff) verstehst. Welche Programme sind offen, was machst du genau mit welchen Programm für Aktivitäten, welche Verbindungen (WLAN, Bluetooth) sind aktiv?

Zum Beispiel komme ich an einem normalen Uni-Tag (mein Akku besitzt noch eine "Gesundheit" von 82% nach einem Jahr Gebrauch) mit den Programmen Word, Browser (d.h. WLAN-Verbindung aktiv und benutzt) und Skype auf eine Laufzeit von fast 5 Stunden.
Zitieren
#9

Dein alter Laptop und 5 Std. da lach ich doch!

Wenn man Filme schaut ist das nun mal so das die Leistung schnell fällt! Dann kommt es noch drauf an wie du einen Film schaust:
-Über DVD Player bzw. VLC
-Auf Festplatte oder DVD
-Über den Browser
-Flash oder Divx

Du schmeißt uns hier ein paar Brocken hin und denkst damit ist es getan und wir Zaubern ihn dir wieder heile???
Ich glaub wohl kaum das dein Akku defekt ist!
Bei normaler Anwendung: also Surfen, Chatten, Musik hält der Akku locker 7Std.

Wenn ich über Kino.to Filme oder so schaue dann kürzt sich das ganze auch auf 3-4 Std.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Und du musst die auch mal auf der Apple Seite durchlesen wie sie es getestet haben. Bei 50% Helligkeit, keine Tastaturbeleuchtung und Textverarbeitund und Wlan, mehr nicht.
Mein Akku schafft locker über 6, wenn man ein wenig an der Helligkeit dreht und das ist nur ein Knopf druck!

Und normale Laptops halten heute auch locker 5h das stimmt wohl. Auch da wieder sehen, was neuer ist und was die Leute damit machen. Da ist Apple schon lange kein Vorreiter mehr und was für den einen ein Laptop ist für den anderen ein ePC und was weiß ich was es da noch so alles gibt. Und die halte auch schon laut Hersteller 10h.
Zitieren
#11

Ok wusste ich nicht aber trotzdem ist sein Akku in Ordnung find ich!
Am besten sollte er ihn mal komplett aufladen und dann den Stecker ziehen, dann mal normal nutzen, sprich:
Surfen, Musik usw.

Dann mal schauen wie lange er gehalten hat

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Ja, da gebe ich dir recht!
Zitieren
#13

normaler gebrauch( Msn,iTunes,Facebook) Mehr nicht!..und ich finde es kann nich sein dass er dann nur allerhöchstens 3 -4 stunden hält.. ohne videos schauen etc!als verbindung nur wlan
Zitieren
#14

Wenn dem denn so ist, dann musst du das MBP zurückgeben. Es kann ja sein, dass der Akku kaputt ist.
Du hast gehört, wie es bei uns ist. Mehr können wir dir auch nicht sagen, da wir nicht davor sitzen!
Zitieren
#15

Msn und Facebook, das kann einmal Videounterhaltung sein, auf der anderen Seite Facebookspiele, die auf Flash basieren und somit den Akku leersaugen.
Zitieren
#16

Und in den Systemeinstellungen kann man noch unterscheiden zwischen längerer Akkulaufzeit und Leistung. Das solltest Du vielleicht mal versuchen, denn für Deine beschriebenen Zwecke braucht es keine enorme Rechenleistung.

Das macht bei mir einen ziemlichen Unterschied in der Akkulaufzeit aus.
Zitieren
#17

(20.04.2011, 15:19)Sunny schrieb:  Und in den Systemeinstellungen kann man noch unterscheiden zwischen längerer Akkulaufzeit und Leistung. Das solltest Du vielleicht mal versuchen, denn für Deine beschriebenen Zwecke braucht es keine enorme Rechenleistung.

Das macht bei mir einen ziemlichen Unterschied in der Akkulaufzeit aus.

Wo kann man denn das einstellen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

find da auch nichts
Zitieren
#19

Das währe mir auch neu, normal kann man nur einstellen wann er in den ruhezustand gehen soll usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

So, bin wieder da... Systemeinstellungen-Energie sparen, ganz oben unter Grafik: längere Batterielaufzeit oder höhere Leistung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste