Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisieren von iPhone mit iTunes Appstruktur weg
#1

Hallo,

ich hatte jetzt schon öfter folgendes Problem:

Normalerweise tätige ich Käufe von Apps über den Appstore auf meinem iPhone. Diese werden dann natürlich in die dafür vorgesehenen Ordner verschoben.
Um diese nachträglich auch in iTunes zu haben, gehe ich über den Weg "Käufe übertragen".
Wenn ich jetzt allerdings auf den Haken gehe "Apps synchronisieren", wird eine völlig andere Ordnerstruktur angezeigt, als ich sie derzeit auf dem iPhone habe. Das nervt mich, denn wenn ich jetzt eine Sync starten würde, dann wäre meine mühsam erarbeitete Struktur weg und ich müsste die Apps wieder von 11 Seiten zusammenpferchen und in die Ordner stecken. Leider ist meine Zeit zu kostbar dieses zu tun.
Achja, übrigens ist die Sync der Apps nötig, da ich gerne das neue Update von Navigon übertragen möchte, welches ich über meinen Laptop geladen habe.
Ansonsten könnte ich mir die ganze Geschichte ja auch klemmen.

Ich hoffe, dass es jemanden im Apfel-Versum gibt, der mir bei meinem Problem (chen) helfen kann.

P.S.
Ich habe mal 2 Word-Dateien angehängt, die 2 Screenshots enthalten, die das Problem evtl. etwas klarer darstellen.


Angehängte Dateien
.doc Problem.doc Größe: 536 KB  Downloads: 67
.doc Problem2.doc Größe: 521,5 KB  Downloads: 62
Zitieren
#2

Könntest du dir vlt. als normale .png/jpeg etc. Datei anhängen?
Zitieren
#3

klar, wird gemacht Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

Hi zusammen,
bin gerade neu hier und habe GENAU das gleiche Problem!!

Meine Nachfrage beim kostenlosen Apple E-Mail-Support ergab nur die Standardantworten und Links, die aber zum Verlust der App-Struktur geführt hätten. Aber ich könne natürlich gerne die kostenpflichtige Apple-Telefonseelsorge nutzen, da sitzen dann die Experten??!?!?!?!?! Das ist echt traurig!!

Gibt es hier irgendwelche Ideen, die Apple nicht kennt??

Gruß,
Jörg
Zitieren
#5

FoldersInFolder oder so was drauf?
Zitieren
#6

Hi,
ne, ich habe eine ganz normale von Apple gewollte Ordnerstruktur (eine Ebene)!
Ipad ist allerdings "gejailbreakt", das sollte aber egal sein!
Iphone ist original!
Ich hatte auch schon versucht, die Apps zu syncen und dann die Ordner per Backup wieder herzustellen. Allerdings war nach dem Backup wieder die Kopplung zu meiner iTunes-DB weg! Also alles wie vorher Evil1

Gruß,
Jörg
Zitieren
#7

Der Support ist echt albern von Apple.
Ich hab da angerufen und soll dann ein Apple-Care-Paket für 69 Schleifen kaufen und soll dann nochmal anrufen.
Ich kaufe schon ein Gerät für 750 Euro und muss dann noch zusätzlich was zahlen? echt lächerlich.
Ich hoffe, dass noch ein User kommt und uns mal zeigt wie man das hinbekommt.
Mein Iphone is übrigens nicht gejailbreaked und immer schön gepflegt von mir. Ich verstehe garnicht, warum mein Problem nicht vielen anderen Usern auffällt. evtl. bin ich aber auch zu blöd und hab nen Denkfehler.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste