Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grafikleistung MBP 2011?
#1

Hatte zwar letztens schon nen Thread, wegen Kaufberatung, wollte aber nun gerne was zu der Grafikleistung wissen und den Thread nicht wieder rausholen.

Hauptsächlich will ich damit ein Spiel spielen können: GuildWars 2
Nun interessiert mich natürlich die Grafikleistung.
Hätte gerne mal wieder ein Spiel was mich umhaut, also muss die Grafikkarte da brav mitmachen ^^

Nach der Beratung hätte ich überlegt das 13" zu kaufen.
[Auch wenn mich die Auflösung und der nicht vorhandene Quadcore stören würden]
Reicht hier denn die Grafikkarte für mittlere Einstellungen? Das ist das Minimum für mich.

Und wie sieht es beim 15" aus?
Ist beim kleinen 15"er ein großer Vorsprung bemerkbar, was die Grafik angeht?
Das große wäre mir wahrscheinlich zu teuer (außer ich Gewinn nochmal im Lotto xD)


Wie gesagt, es soll nur das eine Spiel werden und dafür will ich nicht noch einen anderen Rechner anschaffen müssen.


Geht mir hier also nur um die Grafikleistung, konnte über Google leider keine Konkreten Aussagen finden.
Subjektive Eindrücke wären nett, objektiv noch besser Zwinkern
Zitieren
#2

Googel doch mal die Systemanforderungen vom Game und dann siehst du es!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

(21.04.2011, 09:15)accname schrieb:  Hatte zwar letztens schon nen Thread, wegen Kaufberatung, wollte aber nun gerne was zu der Grafikleistung wissen und den Thread nicht wieder rausholen.

geile Einstellung, die Frage dieses Threads würde wahrscheinlich einfach in deinen Kaufberatungs Thread passen.....


Ausserdem versteht man deinen Thread hier auch nicht richtig du sagst:

Hauptsächlich will ich damit ein Spiel spielen können: GuildWars 2

und dann:

Wie gesagt, es soll nur das eine Spiel werden und dafür will ich nicht noch einen anderen Rechner anschaffen müssen.

Willst du jetzt ein MacBook nur um ein Spiel zu spielen oder willst du sowieso ein MacBook und eh nur ein Spiel und kein anderes spielen?!

Sehr kurios die ganze Geschichte und dennoch passt das viel besser in deinen anderen Thread... Dafür brauchst du keinen neuen.. Abgesehen davon, dass du mit Hilfe Googles sehr viel zu der Grafikleistung findest und ich wette auch hier im Forum schon einiges über die Grafikleistung finden kannst wenn du denn möchtest..

Zitieren
#4

Tja er dachte halt wenn mir im anderen Thread keiner antwortet dann mach ich halt nen neuen auf!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich dachte nur, dass in dem anderen Thread dann auf meinen ersten Post geantwortet wird und meine Frage ignoriert wird.

Um das klar zu stellen, es soll natürlich nicht nur zum Zocken sein, das MBP benötige ich auch für's Studium.
Aber für GW2 wollte ich mir keinen extra Rechner anschaffen.

@Freshbass:
Was meinst du, warum ich hier nachfrage?
Das Game ist noch nicht draußen und wird wahrscheinlich erst rauskommen, nachdem ich das MBP gekauft habe.
Wichtig ist mir hier einfach nur zu wissen, wie die Leistung der Grafikkarten ist.
Und wenn ihr was über Google findet, wo es wirklich objektive Berichte gibt, die ich vergleichen kann um es abzuschätzen, dann posted doch bitte einen Link. Ich habe wie gesagt leider keine gefunden.

Hatte eigentlich gehofft, dass man mir hier ein weniger freundlicher begegnet und versucht mir zu helfen Sad
Ist ja fast wie die Beratung bei MM
Zitieren
#6

Ja Ja is ja gut wenn du mal ein bischen googeln würdest dann hättest du das hier gefunden! 10sec Arbeit:

Zitat:Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen wir ein schönes Spiel schaffen, das sich auch auf Gaming-PCs der mittleren Leistungsklasse wunderbar spielen lässt.

Ob es laufen wird kann dir hier keiner sagen denn wie du gesagt hast ist das Game noch nicht drausen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ja, genau das habe ich gesagt.
Und genau deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich Vergleichsmöglichkeiten suche.
War wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Sprich was kann man mit welcher Grafikkarte (bzw MBP) zocken, wie sind die FPS/Einstellungen da und was für Benchmarks gibt es davon schon.
Damit ich das halt einigermaßen abschätzen kann.

Von mir aus auch gerne subjektive Einschätzungen á la: "Ich denke nicht, dass das kleine MBP dass schaffen wird, weil..."
Zitieren
#8

Hast du denn vor nen externen Monitor zuzulegen?

Denke beim Zocken sind 15" deutlichbesser als 13" und mit der Grafikkarte solltest du auch auf de richtigen Seite sein. Beim 13" kann ich das nicht beurteilen.

Du musst wohl wirklich warten bis die Anforderungen bekannt sind.
Zitieren
#9

Naja, dann müsste ich auch den Kauf des MBP's verschieben.
Da ich das aber für's Studium gebrauchen möchte würde ich es ungern verschieben.

Kann man denn mit dem 13" überhaupt zocken?
Oder ist die Grafikkarte da allgemein ziemlich schwach?
Zitieren
#10

Ne ist sie nicht, die Grafikkarte ist sogar im vergleich zu anderen Notebooks sehr gut!
Ich habe auf meinen 13" auch schon COD 4 gezockt und das in ziemlich hoher auflösung.
Und wie in deinem anderen Thread schon gesagt spiele ich regelmässig LOL auf höchster auflösung darauf

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Hm, interessant, hätte ich anhand der Beschreibung nicht gedacht.
Wobei LoL & CoD 4 ja auch nicht die höchsten Anforderungen haben, oder?

edit: habe hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-...703.0.html
gerade noch ein Benchmark für die Grafikkarte gefunden.
Weiter unten bei den Spielen sehe ich dann doch Ergebnisse, die mich -im vergleich zu den vorher genannten Punktzahlen- enttäuschen.
Deute ich das richtig, dass ich dann mit GW2 auch Probleme haben werden?
Persönlich will ich mindestens 25-30FPS haben, sprich das Minimum um alles flüssig wahrzunehmen.
Zitieren
#12

angeblich sind auch die neuen grafikchips schlechter als die die 2010er verbaut wurden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Also ich kann nur sagen:

Wenn´s mit dem aktuellen MacBook Pro mit nem i7 QuadCore nicht läuft, dann läuft´s nirgendwo........opa_boese
Zitieren
#14

@Freshbass: Was heißt angeblich? Gibt es da einfach nur Unterschiede, wo die eine mal besser mal schlechter ist? Das läge ja im normalen Bereich.
Aber wenn die Graka aus dem kleinen MBP nicht NFS Shift auf hohen Details schafft, denke ich GW2 wird sie auch nicht hinkriegen.

@Michel: Das ist doch wohl eine selten dämliche Aussage, oder?
Klar braucht man nen einigermaßen guten Prozessor, aber die Grafikkarte ist doch entscheidend.
(In Anbetracht der Prozessoren, die selbst beim kleinsten MBP ausreichen).
Und genau um diese geht es mir.
Wenn möglich würde ich zum kleineren greifen, da handlicher und günstiger.
Aber wenn die Grafikkarte das nicht schafft, dann doch das 15" (kommt immer noch günstiger als noch einen Rechner nur für ein Spiel anzuschaffen)
Zitieren
#15

Mir ging's ja mehr um das Gesamtbild dieses Berichtes.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt *rot werd*
Zitieren
#16

"Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Kann ich zmd gerade nicht aufrufen.
Gesamtbild denke ich dürfte wohl ganz gut sein.
Ob ich nun 13" oder 15" nehme hängt ja eh nur noch von der Grafikkarte ab.
Zitieren
#17

Hier geht´s jetzt vielleicht Nod_yes
Zitieren
#18

Lag doch tatsächlich am "http://", ist wohl schon zu alt für meinen Browser, lol

Aber für mich sieht das nicht so aussagekräftig aus.
Da wird gesagt, dass die CPU toll ist, aber in meinem Fall ist das ja unrelevant, da ich wissen will, ob die Grafikkarte reicht ^^#
Zitieren
#19

Das kann dir keiner sagen denn ohne Vorraussetzungen vom Publisher kann dir keiner helfen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Ich habe oben schon genannt, dass es auf jeden Mittelklasse-PC vernünftig spielbar sein wird.
Genau das ist die Aussage von NC-Soft.

Kann ich die Grafikkarte mit jeder Mittelklasse-Grafikkarte gleichsetzen von der Leistung her?
Oder ist sie schlechter, als eine Mittelklasse Graka?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste