Zu verschenken haben die alle nichts. Und vom Netz her ist die Telekom definitiv am besten.
Ich habe einen "Kurzausflug" zu Fyve hinter mir. Eigentlich war ich sehr zufrieden - das Problem ist nur, das es bei VF anscheinend kein Edge gibt....
Jedesmal wenn ich kein UMTS hatte sprang das Gerät auf GPRS zurück. Und damit macht das surfen nun wirklich keinen Spass.
Wobei ich mich auch über die Telekom schon wieder ärgern musste. Ich wollte von meinem "Special Call and Surf Mobil" nach einem guten Monat auf den "Complete Mobil S" wechseln. Lt. der Hotline beim damaligen Vertragsabschluss "kein Problem", da es ja ein höherwertiger Tarif ist. Mir wurde bei Abschluss sogar noch gesagt "probieren sie doch erstmal den kleinen" !
Nun kann ich wechseln - allerdings nicht auf den aktuellen Complete Mobil S, sondern auf den alten in dem die SMS Flat noch nicht drin ist. Selbstverständlich zum selben Preis wie für den incl. SMS Flat
Man muss sich das vorstellen - da würde die Telekom 22 Monate 10 € mehr GG kassieren, und trotzdem geht es nicht. Vor allem wo sie von mir nochmal 10 für LTE kassieren könnten, welches in meinem jetzigen Tarif gar nicht zubuchbar ist.
Kaufmännisch sehr fragwürdig...
Konsequenz ? Gleich schriftlich gekündigt zum Ende der MVLZ - und dann war es das wirklich endgültig mit der Telekom.
Hatte mir bei Vertragsabschluss schon gedacht ob ich wieder zur Telekom soll - rückblickend war es dann doch ein Fehler.
Das Netz ist klasse - die Art und Weise wie sie auf Kundenwünsche reagieren ist da was ganz anderes !
Ich denke in knapp 2 Jahren ist dann LTE flächendeckend soweit das auch die Mitbewerber ein vernünftiges Netz haben.