Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 kontakte sichern
#1

hallo liebe iphone userz

ich habe folgendes problem:
mein handy wurde auf einem anderen pc aktiviert. nun möchte ich es auf meinem neuen pc neu aufsetzen, so damit ich lieder und videos auf mein handy verschieben kann.

wenn ich es neu aufsetze verliere ich alle kontake. wie kann ich meine kontakte sichern?

hoffentlich könnt ihr mir helfen


gruss
gausi
Zitieren
#2

Exportieren in dein EMail-Programm, z.b. Outlook. Davon kannst du Sicherungen auch von Rechner zu Rechner übertragen. Und auf dem neuen Rechner dann beim neu aufsetzen unter Synch-Einstellungen sagen, er soll Kontakte mit deinem Outlook-Konto synchen!
Zitieren
#3

Synchroniesieren, z.B mit Outlook oder WIndows Contacts....
Zitieren
#4

wie kann ich meine iphone kontakte exportieren? ich habe einen google account und outlook.
den alten rechner habe ich nicht mehr, also ich kann nicht mehr mein iphone synchronisieren.

gibt es eine andere möglichkeit?

Zitieren
#5

Mit Google kannst Du die Kontakte auch syncen.....
Zitieren
#6

cool aber wie? Smiley hoffentlich geht das einfach

edit:

eifach handy anschliessen und unter info mit google contacts synchronieren?
Zitieren
#7

Google muss dafür als Exchange eingerichtet sein.

Und dann einfach
-> Einstellungen -> Mail -> [dein Google-Konto] -> "Kontakte" aktivieren....
Zitieren
#8

alex kannst du mir in paar schritten erklären wie man exchange einrichtet?

danke dir vielmals
Zitieren
#9

Einfach einen neuen eMailö-Account einrichten, allerdings nicht auf "Google" klicken, sondern auf "Exchange".....
Zitieren
#10

So exchange eingerichtet... kontakte eingeschaltet

kann ich jetzt mein iphone mit meinem neuen rechner syncen?

und wie hole ich meine kontakte wieder rein?
Zitieren
#11

Zur Kontrolle soltest Du dich jetzt per PC erstmal bei Google einloggen, und nachsehen, ob die Kontakte auch dort sind...

Zitieren
#12

kontakte nicht gefunden bei google
Zitieren
#13

Dann ist bei der Einrichtung oder den Einstellungen was nicht in Ordnung....
Zitieren
#14

edit:

was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#15

(25.04.2011, 10:46)Alex78 schrieb:  Synchroniesieren, z.B mit Outlook oder WIndows Contacts....

Kann er nicht einfach an iTunes anschliessen rechtsclick auf iphone und sichern? Dann hast er ein backup von seinem iphone und kann es einfach wieder aufspielen...??
Zitieren
#16

ich hab jetzt ein backup gemacht...

Zitieren
#17

Das Backup kann er aber nicht einfach so auf einen anderen Rechner übertragen .. wär mir nicht bekannt, dass das funktioniert, und wenn, dann nur manuell ..
Zitieren
#18

Ich glaube das ist die einfachste methode... Jetzt kannst du es neu aufsetzen!! Mit dem backup hast du alles gespeichert (kontakte, verlauf, wpa/wep schlüssel...) Biggrin
@gausi: du hast dein backup doch auf deinem pc gemacht oder??
@lexani1984: irgendwie würde das schon gehen... Biggrin
Zitieren
#19

Ja aber wenn er es neu aufsetzen möchte,bringt ihm das Backup nichts..dazu müsste er ja dann das Handy aus dem Backup wiederherstellen .. d.h. vorher muss er jetzt seine Kontakte irgendwie anderweitig sichern und synchronisieren, wie z.b. mit Exchange Googlemail oder Outlook!
Zitieren
#20

Für das synchronisieren der Kontakte über Googlemail als Exchange braucht man doch zusätzlich Google Sync? Oder irre ich mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sunny
24.11.2010, 08:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste