Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik DVD einlesen
#1

Moin zusammen,
ich würde gerne meine Musik DVD´s (und bevor komische Gedanken aufkommen: meine, keine kopien oder so, alles legal, liegen Hardware techn. vor) in iTunes einlesen. Leider haut das nicht so hin wie ich es gern hätte: ich würde gern Titel für Titel einlesen, so das man das dann später auch individuell zusammenstellen und ablaufen lassen kann. Sprich via AppleTV z.B. dann einfach seine eigene Zusammenstellung abspielen.
Hat jemand nen Tip wie und ggf. womit man das machen kann?
Danke.
Thomas
Zitieren
#2

>>> ich denke iTunes lässt sich nicht "überreden" dies so zu machen.
Daher würde ich die DVD's einlesen und dann nach Bedarf eine Wiedergabeliste
zusammenstellen.
Zitieren
#3

Doch, das müsste schon gehen. Du musst einfach die Haken bei den Titeln rausnehmen, die du nicht importieren willst.
Zumindest bei CDs geht das problemlos.
Zitieren
#4

hm, ich glaub ich hab zu viel wirres Zeug geschrieben ;-)

Mein Problem ist, das ich die DVD´s via Ripper erstmal auf den Rechner bringen muss, das geht aber nur wie ein Film, in einer Datei. Nicht als einzelne Videos. Da liegt mein Problem, ich möchte gern von der DVD Titel für Titel einlesen.
Zitieren
#5

>>> wenn die Titel auf der DVD getrennt/einzeln vorliegen, dann Titel für Titel Rippen.
Ansonsten in eine Datei Rippen und diese dann schneiden.
Zitieren
#6

Hätte dazu auch eine Frage.

Hab nun eine Live-DVD im iTunes Format auf der Festplatte liegen (leider in einem Stück), wie bring ich nun die Akts einzeln in iTunes? - Mit welchen Programm schneiden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste