Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer hat erfahrung mit Typo3?
#1

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte einige meiner Seiten, von Teilweise Drupal und Joomla, auf Typo3 umstellen.
Hat wer von euch nähere Erfahrung damit?

trust
Zitieren
#2

trust schrieb:ich möchte einige meiner Seiten, von Teilweise Drupal und Joomla, auf Typo3 umstellen.
Hat wer von euch nähere Erfahrung damit?

Naja, mit dem Backend komme ich klar, aber bei der Template-Programmierung müsste ich weitgehend passen.

Ich habe mal eine eigene (kleine!) Seite auf Typo3 aufgesetzt, aber das ist laaaange her...

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

Ich hatte mir typo3 auch schon mal vor längerer Zeit angesehen.
Da hat sich schon einiges getan. Ich glaub ich muss mich da jetzt mal einarbeiten.
Zitieren
#4

Was willst denn damit machen? Ich finde diese ganzen CMS-Dinger für 95% der Anwendungen überdimensioniert. Schau dir mal cmsimple.dk an. Sehr übersichtlich, und hat alles, was man (=ich) braucht. Absolut zu empfehlen! Kostenlos bei Einbindung eines Hinweises, oder 60€ für die normale Lizenz auf Lebenszeit.
Zitieren
#5

hallo konfuzius,
ich suche einfach ein cms mit dem ich alle meine seiten abdecken kann. im moment habe ich 4 verschiedene systeme im einsatz. das ist aber sehr aufwendig, da ich mich immer wieder einarbeiten muss...
ich werde alle meine seiten auf ein system portieren... ich bin aber noch am evaluieren.
das script muss multisite fähig sein, damit ich nicht für jede seite den selben code wieder auf den server spielen muss.
dadurch fallen schon mal 80 prozent der cms weg. in der auswahl:
drupa, typo3 und typolight
Zitieren
#6

Hey!
Nein cmsimple muss für jede Seite neu hochgeladen werden. Aber das ist wirklich nur hochladen, kein konfigurieren. Dazu ein Template (bestehend aus einer "stinknormalen" html und einer dazugehörigen css). Über Befehle werden in der html an beliebiger Stelle Menu und Inhalt ausgegeben. fertig. Größe des Systems nur wenige MB. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne.
Bedienung des Systems ist fast wie in Word, also sehr einfach. Kein kompliziertes Rumgeklicke, und das schätze ich daran. Habe das schon mehrmals verwendet, und es wird auch von normalen PC-Nutzern ohne jeglichen Programmierkenntnisse problemlos verwendet.
Zitieren
#7

Hab vor n paar Jahren mal n paar Extensions geschrieben. Aber warum will jemand von Joomla zu Typo3 wechseln?
Andersrum is das ja verstaendlich, aber so rum?
Zitieren
#8

Hmm, warum wäre es andersrum verständlich.

Joomla würde ich nicht unbedingt als gutes CMS bezeichnen.
Da gibt es eine lange Liste besserer Systeme. War damals halt jugendlicher Leichtsinn Zwinkern
Zitieren
#9

Typo3 ist wirklich sehr umfangreich, fast zu umfangreich wie ich finde.

Ich kann dir www.websitebaker.com empfehlen, da kommst man auch mit sehr wenig CSS und html Wissens bestens zurecht.

Edit: Ups bissel alt der Thread Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste