Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] verbose mode beim starten (imac)
#1

wenn ich meinen imac starte, kommt immer son komischer "befehlstext/quelltext" auf schwarzem hintergrund.
ich glaub beim update von tiger auf leopard hat sich wohl der leopard assistent reingeschlichen. weiss jemand wie
ich den text wegbekomm, so das der imac ganz normal ohne text startet?


dankeeee
Zitieren
#2

Hallo,

also ich kann dir leider nicht sagen wie du den Text wegbekommst, da ich diesen Fehler nicht kenne. Ich kann dir aber einen guten Rat geben.

Formatiere deine HD und speichere natürlich zuvor deine Daten.
Dann installiere Leopard und alle Fehler, die jetzt vorkommen sind geseitigt.

Warum?

Da beim reinen Update auf Leopard Apple etwas geschlampt hat ... das funktioniert nicht 1a. Habs selbst machen müssen ... ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich Smiley

Thurni
Zitieren
#3

ja daran hab ich auch schon gedacht. wollte dem aber aus dem weg gehen, weil das echt mal ne arbeit ist alles zu sichern Sad
Zitieren
#4

Ja ich weiß Zwinkern

Mach doch mal ein Foto von dem Fehler ... und was da kommt ... vll komm ich noch drauf Zwinkern

Thurni
Zitieren
#5

das ist kein fehler. der startet halt im "verbose mode"
normal kriegt man das, wenn man beim starten "apfel+v" gedrückt hält.
ich kriegst aber nicht aus. auch nicht mit "apfel+s" für "single mode" beim starten Sad

hab keine ahnung mehr
Zitieren
#6

Hallo,

probiere mal beim Neustart, die alt Taste. Habe mal Deinen Fehler bei mir nach gemacht. Hatte ich danach immer beim Neustart. Nach fünf mal, keine Lust mehr gehabt, und Rechner mit alt hoch gefahren, und alles war wieder schick.

Grüsse aus Hamburg
Zitieren
#7

Hallo,

habe es nun bei zwei Rechnern probiert. Der gleiche Weg. Neustart mit Alt, die oder eine der Festplatten sind nun zu sehen. Gleiches Startvolumen wählen und danach mit Alt gedrückt den Rechner hoch fahren.

Fertig bis zum nächsten Mal.

Grüsse aus Hamburg
Zitieren
#8

starten mit alt taste habe ich schon 100000 mal gemacht. auch über startvolumen gestartet. ist immer noch da. hab auch schon einfach vom netzwerk gestartet und dann wieder von einer platte. leider vergeblich
Zitieren
#9

so da alles nicht geklappt hat, habe ich nun meine hd formatiert.

resultat: "verbose mode" ist immer noch da Evil1

wenn ich nun neustarte und dabei shift gedrückt halte, startet er normal im "apfel modus"
wenn ich jedoch nichts mach, dann kommt immernoch der komsiche text.

das kann es doch nicht sein oder?
Zitieren
#10

xDD

das ist natürlich bescheiden ... :-P

ich weiß was aus meinen Windows vorkenntnissen ... ich hoffe das trifft auf Apple auch zu ... weil das ist das einzige, wie ich mir die sache erklären kann Zwinkern

Und zwar gibt es auf der Festplatte noch einen kleinen Teil, den du beim formatieren nicht erwischst :-P auf diesem Teil ist gespeichert, wie und wo der Computer zu starten hat.

Da könnte bei dir ein Fehler drin sein :-P

Wie man das beheben kann weiß ich nicht ...

Thurni
Zitieren
#11

klingt nach dem MBR... Zwinkern ich glaube unter WIN habe ich den schonmal repariert... aber meine Mac-kenntnisse reichen dafür noch nicht aus Biggrin
Zitieren
#12

ich geb es auf.

normal ist es auch so, wie jch es geschrieben hat.
einfach mit alt starten. hab ich bei mir auf der arbeit ausprobiert und es hat geklappt.
ich weiss wirklich nicht, warum es bei mir zuhause nicht klappen will Sad


@tobi: das kriegen wa schon hin Smiley
Zitieren
#13

sooo gelöst!

musste in terminal paar befehle ("sudo nvram boot-args=") ausüben, ein root-passwort angelegt und schwups war mein apfel wieder da Smiley
Zitieren
#14

Hallo,

endlich. Sonst hätte ich auch noch einen.

Beim Neustart : Apfel + Alt + P + R gedrückt halten. Setzt die Parameter zurück.

Sollte das Problem ebenfalls beheben.

Grüsse aus Hamburg
Zitieren
#15

jch schrieb:Hallo,

endlich. Sonst hätte ich auch noch einen.

Beim Neustart : Apfel + Alt + P + R gedrückt halten. Setzt die Parameter zurück.

Sollte das Problem ebenfalls beheben.

Grüsse aus Hamburg

damit hab ich es auch schon versucht. ich glaub ich hatte alle shortcuts durch *lol*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste