Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs Backcover gewechselt - kein Ton mehr?
#1

Hallo iSzene Community,

ich habe folgendes Problem. Da ich mir nun ein iPhone 4 in weiß gekauft habe, wollte ich mein iPhone 3Gs verkaufen.
Allerdings war es so zerkratzt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr viel dafür bekommen hätte. Deswegen habe ich mir ein weißes Backcover und einen weißen Display gekauft.
Heute alles angekommen und auch sofort losgelegt nach dieser Anleitung: Klick

Hat alles ca. 3 Stunden gedauert. Nun ist mein iPhone wie neu ohne einen einzigen kleinen Kratzer. Alles sitzt optimal und es funktioniert auch alles, bisauf die Ohrmuschel.

Wenn ich jemanden anrufe, höre ich nichts, nur wenn ich Lautsprecher anmache, höre ich den Angerufenen.

Weiß zufällig einer von euch Experten, was der Grund dafür sein könnte?

Was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe alles wieder verbaut, bisauf dieses kleine Teil.

Das ist übrig geblieben. Und ich weiß nicht, wo es hingehört. Ist das unwichtig oder ist das vielleicht der Grund, wieso die Ohrmuschel keinen Pieps von sich gibt?

[Bild: img_0128571s.jpg]


Soooooo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Schonmal vielen lieben Dank im voraus.

Grüße
Zitieren
#2

Dieses Teil auf dem Photo hält die Kamera in Position. Es ist in Schritt 9 der Anleitung unten rechts orange markiert.
Zum Problem mit der Hörmuschel:
Wahrscheinlich hast Du entweder einen Kontakt nicht richtig angeschlossen, oder Du hast das Flexkabel, dass für die Hörmuschel, den Näherungssensor, den Headphone Jack usw. zuständig ist, beschädigt.
Prüfe, ob die Connectors alle korrekt angeschlossen sind. Eine Beschädigung des Flexkabel ist evtl. nicht mit dem bloßen Auge erkennbar.
Zitieren
#3

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe nun alles nochmal auseinandergebaut und wieder zusammengebaut (mit dem Teil, was davor nicht eingebaut war).

Allerdings geht die Ohrmuschel noch immer nicht. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Alle Anschlüssen sitzt bombenfest auf der Platine.

Was kann das denn noch für Gründe haben, warum die Ohrmuschel nicht funktioniert?
Zitieren
#4

Außer einem defekten Flexkabel fällt mir da nichts ein. Allerdings bin ich auch kein iPhone-Hardwareexperte.
Zitieren
#5

Aaaaaah, ich habe es nach 3 mal komplett auf- und zu schrauben hinbekommen.

Für alle die, die in Zukunft womöglich beim Umbau das gleiche Problem haben:

Hinter diesem eingerahmten FlexKabel liegt noch ein kleineres Kabel, welches nicht auf die Platine reingeklippst wird, sondern in ein vorhandenen Steckplatz reingeschoben wird. (ist sehr klein, deswegen übersieht man es leicht, da es zudem auch noch unter dem dickeren Kabel liegt)

http://insidem.ac/wp-content/uploads/201...edium.jpeg
Zitieren
#6

Die sind nicht aus Spaß durchnumeriert Zwinkern

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
31.07.2016, 23:36
Letzter Beitrag von AMG55
01.01.2013, 16:48
Letzter Beitrag von inspi1717
12.01.2011, 02:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste