Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Me Alternative?
#1

Hallo zusammen
Mein Mobile Me Account läuft in 29 Tagen ab. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht noch andere gute Anbieter gibt um meine Kontakte und Kalendereinträge mit meinem iPhone zu sync?
Ich nutze Mobile Me nur für diese beiden Funktionen. Alles andere nutze ich nicht. Gibt es da vielleicht eine andere billigere Alternative?
LG IGGY
Zitieren
#2

Ich nutze meinen Hotmail-Acc dafür.. Klappt wunderbar und ist auch kostenlos...

Mit Google gehts auch...
Zitieren
#3

Wenn man seine Daten google anvertrauen möchte, gibt´s das da kostenfrei...

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. ein MobileMe Subaccount, wie er hier manchmal auch angeboten wird. Ist zwar auch kostenpflichtig, aber wesentlich günstiger...
Zitieren
#4

oder Interways. Macht das selbe wie MobileMe ist aber etwas günstiger.
Zitieren
#5

Dasselbe wie Mobile Me bietet es nicht, für die von ihm gewünschten Funktionen reicht es aber allemal.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

also ich hab für meine freundin auch windows live (hotmail) eingerichtet.
kalender und pushmail klappen wunderbar.
ich finde live besser als gmail, weil da der kalender auch einladungen vernünftig annimmt und versenden kann.
Zitieren
#7

und weil man nicht so eine ellenlange email-adresse hat Zwinkern
([email protected]) früher als es noch gmail.com, war es besser...
Zitieren
#8

über nen proxy kann man sich ja bei gmail noch anmelden, aber wie gesagt, gmail pusht nicht immer so zuverlässig und insgesamt gefällt mir live.de einfach besser.
benutze sogar mittlerweile das skydrive mit 20gb.
wenns dazu noch ein app gäbe, wär es echt perfekt.
Zitieren
#9

Auch wenn man eine [email protected] hat, wenn man sich eine Mail an [email protected] schickt kommt diese trotzdem an. Zwinkern
Zitieren
#10

Bezüglich des Push-"Verhaltens" von Google Mail kann ich nur positives berichten. Bis jetzt ist noch jedes E-Mail angekommen, immer gepusht.
Zitieren
#11

Bei mir klappts auch perfekt mit GMail.
Zitieren
#12

@gado: das wusste ich nicht.. Danke für die Info Biggrin

Mich nervte immer nur z.B. das einloggen auf webseiten, wo die Anmelde-ID die E-Mail-Adresse ist... Dann ist es nämlich zu lang (m.M.n.)
Zitieren
#13

Ähm Username reicht. Heißt du z.B [email protected], dann musst du beim Login nur UserABC eintippen. Zwinkern

Gerade nochmal getestet.

//EDIT//

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Fehler. BiggrinRofl

Aber du könntest dich bei den Webseiten ja mit der @gmail anmelden.

Aber ich weiß schon, was du meinst, deswegen bin ich über meine @me.com glücklich. Smiley
Zitieren
#14

Also für mich steht schon jetzt (nach der Hälfte der Testphase) fest, dass ich bei MobileMe bleibe. Einfach klasse, kompetenter und freundlicher Online-Chat und mit klasse Funktionen opa_boese

Bin überhaupt kein Freund von Google, schon gar nicht, was meine persönlichen Daten angeht Nod_no
Zitieren
#15

Ja das stimmt. Nur finde ich den Preis dafür sehr hoch!
Wie bekomme ich meine Daten vom iPhone denn auf Windowslive oder Gmail?
Achso. Fast vergessen. Ich nutze Windows 7 mit Windows Mail. Kein Outlook!
Zitieren
#16

"Sehr hoch" ist relativ. Einen MobileMe Unteraccount mit vollem Funktionsumfang bekommst Du für 1.60€ im Monat. So viel ist es mir schon Wert, mich (und meine Kontakte) nicht vor Google entblößen zu müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Wie bekomme ich den denn? Das ist ein fairer Preis!
Zitieren
#18

Kann dir jeder mit einem Vollaccount anlegen. Hier im Marktplatz wird das auch manchmal angeboten.
Zitieren
#19

Bei eBay oder hier im Marktplatz findest Du eigentlich permanent solche Angebote. Für 20€ im Jahr kannst Du Dir dann einen Platz in einem Familienaccount kaufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich hab mal ne Frage zu so einem "Familienaccount".
Kann da nicht der, dem der gesamte Account gehört an die Daten der Unteraccounts?
Zumindest könnte dieser den Unteraccount ohne Vorwarnung löschen oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste