Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Unlock Probleme durch updaten
#1

Würde hier nicht Posten wenn's nicht wichtig wäre. Habe ein iPhone 3GS 16 mit der Firmware 3.1.3 (Telekom)also nicht unlock hatte gejailbreaked und unlocked hat auch alles geklappt bis ich die 4.1 haben wollte (wegen Multitasking ) habe des drauf getan und plötzlich ist der unlock weg Also kann ich die Base karte , die eigentlich in dem Handy steckt nicht nutzen. Habe alle FW ausprobiert wieder auf 4.1 dann auf 4.0 usw (mit gehaltener Shift Taste) das Problem ist ich bekomme die FW drauf(komischeweise bis auf 3.1.3 nicht)allerdings erkennt der jetzt nicht mal die orginale Telekom karte.mein Ziel ist es jetzt nur noch irgendwie ein unlock so das die base karte wieder rein kann. Wie komme ich weiter kann das Hand nicht mehr nutzen.vielen dank im Voraus
Zitieren
#2

Klick´ doch mal oben auf den gelben Banner.
Zitieren
#3

Hast du eine CFW oder eine originale FW zum updaten genommen?

Zur Erklärung:

Eine normale Firmware aktuallisiert und passt dein Baseband neu an, somit "rutscht" dein iPhone in den unlockbaren Baseband Bereich.
Eine Custom Firmware verändert dein BaseBand nicht und du behälst deinen Unlock

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#4

Hab eine normale Firmware genommen
Zitieren
#5

Dann hast Du jetzt einen teuren iPod. Das BB der 4.1 ist nicht unlockbar. Die einzige Möglichkeit ist die Installation des iPad Basebands, was ich Dir aber nicht empfehlen würde.
Zitieren
#6

Wieso was habe ich da fur Nachteile
Zitieren
#7

Dein GPS geht verloren, Du kannst nur noch mit CFW wiederherstellen, es kann zu Problemen bei der Wiederherstellung kommen....
Zitieren
#8

Habe jetzt mit redsnow eine 3.1.3 woede drauf und ein unlock hat auch geklappt. Ob das GPS funktioniert ist mir egal ich nutze es eh nicht. Kann ich denn jetzt wieder auf 4.1 oder so drauf so das ich Multitasking nutzten kann?
Zitieren
#9

Wenn der Unlock geklappt hat, dann musst Du schon das iPad BB drauf haben. Was steht unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware?
Zitieren
#10

06.15.00
Hast recht hatte vorher 02......
Zitieren
#11

Dann hast Du wohl mit redsn0w das iPad BB draufgehauen. Wenigstens ist das iPhone jetzt unlocked. Ich würde an Deiner Stelle eine CFW 4.2.1 drauf machen. Eine aktivierte, wenn Du keine T-Mobile SIM zum Aktivieren hast, sonst eine nicht aktivierte und dann mit T-Mobile SIM aktivieren. Anschließend ultrasn0w drauf und fertig.

EDIT: Du hast ja ein 3GS. Dann geht das nur, wenn Du die SHSH der 4.2.1 hast. Du kannst auch gleich die CFW 4.3.2 drauf machen.
Zitieren
#12

Aktiviert ist das Telefon jetzt aber was genau habe ich jetzt fur Nachteile
Zitieren
#13

Ich mag keine Selbstzitate, aber es ist wohl nötig.


(03.05.2011, 12:14)Asrocker schrieb:  Dein GPS geht verloren, Du kannst nur noch mit CFW wiederherstellen, es kann zu Problemen bei der Wiederherstellung kommen....
Zitieren
#14

Also kann ich kein naiv nutzen?
Was ist wenn ich jetzt die 4.1 haben will oder 4.0
Zitieren
#15

Dann brauchst du die SHSH-Files dafür
Aber ich sehe keinen Grund warum du "nur" die 4.0 oder 4.1 nehmen solltest... Nimm lieber die 4.3.2 wie Asrocker es geschrieben hat
Zitieren
#16

Navi wird nur mäßig gut funktionieren, da die Ortung über Handymasten vorgenommen wird.
Du kannst nur auf FWs wiederherstellen, deren SHSHs Du gesichert hat. Da Du ja zwischenzeitlich auf der 4.1 warst, wirst Du die entsprechende SHSH wohl haben. Ich verstehe allerdings nicht, warum Du nicht gleich auf die 4.2.1 oder höher gehen willst. Die läuft sehr stabil und soweit ich weiß sind auch alle Cydia Apps damit kompatibel, was bei 4.3.2 wohl noch nicht der Fall ist.
Zitieren
#17

Ok ich wusste nicht das alle apps klappen mit 4.2 wie Stelle ich das denn dann an einfach mit iTunes Shift gedruckt halten ud fw anwählen usw?
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-83592.html

3. Abschnitt im Bereich "3GS"
Zitieren
#19

Ihr seid echt die besten danke ich schulde euch was Zwinkern
Hab's mir durchgelesen ist echt kompliziert. Kann ich nicht einfach mit gedruckter Shift usw?
Zitieren
#20

Doch, kannst Du, die komplizierte Anleitung haben wir nur für die erstellt, denen der normale Weg zu einfach ist Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste