03.05.2011, 10:47
Hi Leute!
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Jailbreak!
Ich würde mein iPhone 4 gerne jailbreaken, habe aber Angst das mir das Teil dabei draufgeht...
Ich habe vorhin kurz mit jemandem übers Jailbreaken geredet, der hat mich dann mit irgendwelchen Insider-Phrasen überrannt (SHSH Sicherung, Unlock, Baseband,...) und ich war danach genauso schlau wie vorher. Er hat mich dann auf diese Seite verwiesen, wo ich dann gleich fleißig zu lesen angefangen habe.
Ich bin dann hierauf gestoßen und war direkt mal wieder verunsichert:
Einen Unlock der Basebands 02.10.04, 03.10.01 und 04.10.01 (auszulesen unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware oder mit dem Tool f0recast) gibt es nicht. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1, 4.2.1, 4.3.1 und 4.3.2 abgeraten!
Solltet ihr bereits eines dieser Basebands installiert haben, ist definitiv kein Unlock mehr möglich. Es besteht dann definitiv auch keine Möglichkeit mehr, einen Baseband-Downgrade vorzunehmen.
Jetzt habe ich bei meinem iPhone mal geschaut was Sache ist:
Version 4.2.1 (8C148)
Modem-Firmware 03.10.01
Jetzt werfen sich bei mir die Fragen auf:
- Muss ich erst einen Unlock durchführen?
- Was versteht man darunter?
- Was genau muss ich bei einer SHSH Sicherung beachten?
- Kann ich mein iPhone 4 bedenkenlos mit Greenpoison Jailbreaken?
- Kann man alles wieder rückgängig machen?
- Worauf muss ich besonders achten?
Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, und auch ein paar Berichte/Anleitungen gefunden, wollte aber auf 100% sicher gehen.
Ich bitte um Euer Verständnis und danke euch schon im Voraus für die Antworten
MfG Barney
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Jailbreak!
Ich würde mein iPhone 4 gerne jailbreaken, habe aber Angst das mir das Teil dabei draufgeht...
Ich habe vorhin kurz mit jemandem übers Jailbreaken geredet, der hat mich dann mit irgendwelchen Insider-Phrasen überrannt (SHSH Sicherung, Unlock, Baseband,...) und ich war danach genauso schlau wie vorher. Er hat mich dann auf diese Seite verwiesen, wo ich dann gleich fleißig zu lesen angefangen habe.
Ich bin dann hierauf gestoßen und war direkt mal wieder verunsichert:
Einen Unlock der Basebands 02.10.04, 03.10.01 und 04.10.01 (auszulesen unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware oder mit dem Tool f0recast) gibt es nicht. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1, 4.2.1, 4.3.1 und 4.3.2 abgeraten!
Solltet ihr bereits eines dieser Basebands installiert haben, ist definitiv kein Unlock mehr möglich. Es besteht dann definitiv auch keine Möglichkeit mehr, einen Baseband-Downgrade vorzunehmen.
Jetzt habe ich bei meinem iPhone mal geschaut was Sache ist:
Version 4.2.1 (8C148)
Modem-Firmware 03.10.01
Jetzt werfen sich bei mir die Fragen auf:
- Muss ich erst einen Unlock durchführen?
- Was versteht man darunter?
- Was genau muss ich bei einer SHSH Sicherung beachten?
- Kann ich mein iPhone 4 bedenkenlos mit Greenpoison Jailbreaken?
- Kann man alles wieder rückgängig machen?
- Worauf muss ich besonders achten?
Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, und auch ein paar Berichte/Anleitungen gefunden, wollte aber auf 100% sicher gehen.
Ich bitte um Euer Verständnis und danke euch schon im Voraus für die Antworten
MfG Barney