Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS per Rechner versenden
#1

Hallo!

Habe ein iPhone 4 mit FW 4.3.1 und JB. Ich möchte gerne über meinen Rechner über das iPhone SMS lesen und versenden können.

Für den WLAN gebrauch habe ich schon treasonSMS gefunden was das perfekte Tool wäre. Funktioniert leider nur unter WLAN. WLAN ist die einzige Möglichkeit die ich nicht nutzen kann.

Perfekt wäre es SMS per Bluetooth verschicken zu können, nehme aber einmal an das es hierfür ehr weniger gibt. Würde mir auch eingehen lassen SMS per USB Kabel und ein Tool zu versenden. Habe hier schon die iPhone PC Suite ausprobiert die ich aber für totalen Schrott halte, da ich ewige Ladezeiten hatte, die SMS nicht verschickt wurde und danach noch meine Kontakte gelöscht waren...

Gibt es so eine Lösung? Wenn ja, wäre euch sehr dankbar!


Gruß

arno
Zitieren
#2

Sollte mal jemand Anderes auch vor meinem Problem stehen, habe eine Lösung gefunden SMS per USB-Kabel zu schreiben.

Als erstes installiert ihr euch "Veency" auf dem iPhone, zu finden in Cydia. Hierbei handelt es sich um einen VNC Server um remote auf das iPhone zugreifen zu können. Wenn das installiert ist würde es über WLAN bereits funktionieren mit der WLAN IP-Adresse, da ich es allerdings über das USB Kabel laufen lassen wollte gibt es noch ein bisschen mehr zu tun.

Ladet diese Datei, entpackt sie und tauscht die .DLL Datei mit der .DLL Datei des gleichen Namens im Ordner: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\ aus. Die restlichen Dateien der .zip Datei habe ich nicht benutzt. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Schritt notwendig ist, hatte ich aber im Vorfelg getan:
http://www.mediafire.com/?tnaqjzw0mnd

Jetzt müssen wir noch den VNC Port umleiten lassen damit der über das USB Kabel läuft. Dazu installiert erst einmal eine Version von Python, habe Version 2.7.1 genutzt:
http://www.python.org/download/

Jetzt brauchen wir noch usbmuxd:
http://marcansoft.com/blog/iphonelinux/usbmuxd/

Wenn Python installiert ist und usbmuxd entpackt folgenden Befehl in die Kommandozeile eintragen, hab mir dazu ein kleines Batchscript geschrieben was dies mir automatisch erledigt, achtung Pfade anpassen. VNC Port 5900 wird nun über das USB Kabel umgeleitet:

cd C:\usbmuxd-1.0.2\python-client
c:\python27\python.exe tcprelay.py 5900

Zuletzt noch einen VNC Viewer auf den Rechner installieren, z.B. TightVNC:
http://www.tightvnc.com/download.php

Jetzt einfach auf 127.0.0.1:5900 connecten und am iPhone die Verbindung bestätigen.

Ihr seht jetzt im VNC Viewer die Oberfläche eures iPhones und könnt dieses mit der Maus steuern. Links Klick ist normaler Touch und die rechte Moustaste ist der Home-Button. SMS können nun total einfach und schnell über die Tastatur geschrieben werden und auch alle anderen Funktionen des iPhones können genutzt werden, für meine Zwecke einfach genial.

Ich bin mir ziemlich sicher man könnte über diese Art und Weise auch andere Programme über USB zum Laufen bekommen. WinSCP Zugriff soll wohl auch möglich sein über Port 22. Denke auch das man TreasonSMS über den anderen Port umleiten könnte wenn man SMS lieber über die Website schreiben möchte, die Veency Lösung gefällt mir dann aber doch irgendwie besser weil man darüber noch viel mehr machen kann. Smiley

Nur zur Info, gestestet auf iPhone 4 FW 4.3.1 und natürlich Jailbreak.
Zitieren
#3

Ich mache es mir hier einfacher. Ich benutze Cherry SMS. Da kann man ein Widget auf dem Desktop installieren und mit seiner Hy Nummer SMS vom Rechner versenden. Antworten kommen auf dem iphone an. Hat halt nur den Nachteil das die gesendeten nicht im iphone verlauf sind...
Zitieren
#4

Ja, das geht auch mit OneSMS oder dem SMS Client (MAC), bei beiden wird es im Verlauf vom iPhone gespeichert.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

Ich wollte aber mein SMS-Flatrade des Providers nutzen und auch eingehende SMS auf dem iPhone lesen können inkl. Sendebericht und im iPhone natürlich meinen Kompletten Nachrichtenverlauf erhalten. Daher der Aufwand. Biggrin
Zitieren
#6

Ja, wenn du einen Mac hast, kannst du mit dem SMS Client App fürs iPhone, die SMS auf dem Mac schreiben (beides muss sich im gleichen Netzwerk befinden), dann wird die Nachricht ans iPhone gebeamt, da musst du dann nur noch "Senden" drücken und die Antwort erhälst du natürlich auch wieder auf dem iPhone.

Mit Windows kannst du die OneSMS App installieren und nach Anleitung brauchen.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste