Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS - absturz nach update
#1

hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, wenn ich hier vielleicht total dumme Fragen stelle, aber ich kenne mich mit dem iphone noch so gar nicht aus. habe heute das 3gs zum ersten mal in der hand gehabt, habe dann iTunes auf dem pc installiert und dann wollte das programm mein iphone nach dem anschliessen updaten. Aber am Ende des Updates kommt immer die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Ich habe das Iphone Neu von einem Händler in den USA vor wenigen tagen gekauft, meine Karte funktionierte auch drin hier in Deutschland. Ich nehme nun mal an,der hat damit vor dem Verkauf irgendwelche sachen gemacht und daher klappt nun das update nicht. Aber was kann ich denn nun machen ? Benutzen kann ich das Gerät nicht mehr, denn es kommt immer nur das Symbol mit dem USB Kabel und iTunes auf der Anzeige, aber beim Anschliessen kommt immer nur das Wiederherstellen & Updaten, was immer fehl schlägt. Scheisse, was mache ich denn nun ? Bitte helft mir. ich brauche das Gerät eigentlich morgen schon :-( !!!

Danke und Gruß
Zitieren
#2

Welche FW ist denn drauf? 4.3.2? Weisst Du welches Baseband drauf war? Vielleicht 06.15.00 aka iPad BB?
Zitieren
#3

also, die fehlernachricht ist 1015. Leider weiss ich gar nix, wie gesagt, habe das gerät erst seit 2 tagen und hatte keine ahnung von nix, nach dem fehler hab ich dann über google das hier gefunden und beginne zu begreifen,dass das iphone vermutlich gejailbreakt wurde oder wie das heißt. Was mache ich denn nun ?? bitte um hilfe ! habe doch keine ahnung von all dem....
Zitieren
#4

Sieht stark nach dem iPad Baseband aus.
In Deinem Profil steht 4.3.2. War die auf dem iPhone drauf?
Du musst Du eine Custom Firmware aufspielen. Lies mal was oben im gelben Banner unter "iPhone 3GS" steht.
Durch das Aufspielen des iPad Basebands können nur noch Custom Firmwares benutzt werden.
Zitieren
#5