Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS - absturz nach update
#1

hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, wenn ich hier vielleicht total dumme Fragen stelle, aber ich kenne mich mit dem iphone noch so gar nicht aus. habe heute das 3gs zum ersten mal in der hand gehabt, habe dann iTunes auf dem pc installiert und dann wollte das programm mein iphone nach dem anschliessen updaten. Aber am Ende des Updates kommt immer die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Ich habe das Iphone Neu von einem Händler in den USA vor wenigen tagen gekauft, meine Karte funktionierte auch drin hier in Deutschland. Ich nehme nun mal an,der hat damit vor dem Verkauf irgendwelche sachen gemacht und daher klappt nun das update nicht. Aber was kann ich denn nun machen ? Benutzen kann ich das Gerät nicht mehr, denn es kommt immer nur das Symbol mit dem USB Kabel und iTunes auf der Anzeige, aber beim Anschliessen kommt immer nur das Wiederherstellen & Updaten, was immer fehl schlägt. Scheisse, was mache ich denn nun ? Bitte helft mir. ich brauche das Gerät eigentlich morgen schon :-( !!!

Danke und Gruß
Zitieren
#2

Welche FW ist denn drauf? 4.3.2? Weisst Du welches Baseband drauf war? Vielleicht 06.15.00 aka iPad BB?
Zitieren
#3

also, die fehlernachricht ist 1015. Leider weiss ich gar nix, wie gesagt, habe das gerät erst seit 2 tagen und hatte keine ahnung von nix, nach dem fehler hab ich dann über google das hier gefunden und beginne zu begreifen,dass das iphone vermutlich gejailbreakt wurde oder wie das heißt. Was mache ich denn nun ?? bitte um hilfe ! habe doch keine ahnung von all dem....
Zitieren
#4

Sieht stark nach dem iPad Baseband aus.
In Deinem Profil steht 4.3.2. War die auf dem iPhone drauf?
Du musst Du eine Custom Firmware aufspielen. Lies mal was oben im gelben Banner unter "iPhone 3GS" steht.
Durch das Aufspielen des iPad Basebands können nur noch Custom Firmwares benutzt werden.
Zitieren
#5

ich habe bei der anmeldung gerade nur irgendwas genommen, es war 4.2.1 drauf und in klammern stand dahinter ( 8c148a), weiss das zum glück noch, weil ich die allgemeinen infos eimal abfotografiert habe, hilft das mir weiter ?
Zitieren
#6

Wenn Du auf der 4.2.1 bleiben willst, musst Du die zugehörige SHSH gesichert haben. Das kannst Du mit dem Programm Tiny Umbrella überprüfen:
http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/
Wenn keine SHSH gesichert wurden kannst Du nur mit einer CFW auf 4.3.2 updaten.
Zitieren
#7

danke erstmal für deine live hilfe !! super, dass du da bist. also ich habe natürlich vorher nix gesichert, ABER meine freundin hat das gleiche modell im gleichen laden gekauft ( zum verschenken ), ich habe es auch hier liegen und das wurde noch nicht angeschlossen an irgendwas oder sonst was gemacht ausser die sprache auf deutsch zu stellen. kann ich damit dann was machen und es für mein iphone nutzen ??? dieses programm habe ich schon geladen, aber wenn ich mein iphone daran anschliesse wird es nur unter "recovery devices" aufgeführt.... danke nochmal !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste