Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

McAfee löschen
#1

Hallo ihr lieben.
Da ich mich momentan mit ner Win Dose rumschlagen darf, wollte ich dieses doofe McAffe deinstallieren. Ich betreibe den Rechner ausschliesslich zu Hause. McAffe will andauernt ein Update ziehen und jetzt sogar noch gekauft werden weil die Testphase abgelaufen ist.
Ich habe das Programm mit allen Unterordnern gesucht und wollte diese in den Papierkorb schieben, hier kam die Meldung das ich nicht die nötigen Rechte besitze und ich es als Admin ausführen solle. Dies tat ich dann als Admin, aber die Fehlermeldung blieb die gleiche.
Sprich ich bekomme McAfee nicht gelöscht und muss ständig diese nervigen Meldungen wegdrücken.
ICH WILL MEINEN MAC WIEDER!!!!!!
Zitieren
#2

Unter Windows sollte man Programme auch nicht löschen, indem man sie in den Papierkorb schiebt Smiley
Normalerweise deinstalliert man entweder über ein 'uninstall'-Programm, das beim Installieren angelegt wurde (kann ich mir bei MacAfee aber nicht vorstellen), oder über Systemsteuerung --> und dann Programme, Software (oder so ähnlich, mein Arbeitsrechner spricht Englisch und da heißt es 'Programs and Features').
Dort werden alle installierten Programme aufgelistet und du kannst das betreffende Programm einfach markieren und auf Deinstallieren klicken.
Wenn du auf diesem Weg deinstallierst, ist die Deinstallation auch 'sauber' inkl. der verknüpften Daten.
Zitieren
#3

@toppi78, http://service.mcafee.com/FAQDocument.as...d=TS100507
Zitieren
#4

Juhu endlich Ruhe vor dem Müll.
Zitieren
#5

Schau dir trotzdem mal den Link von lulu an, der erste Teil ist identisch mit dem, was ich geschrieben habe, aber bei McAfee muss man dann wohl zusätzlich noch einen Cleaner installieren, der wahrscheinlich die letzten Reste beseitigt.
Zitieren
#6

@xenia: Da McAfee ja auf fast jedem neuen Win-PC/Laptop als Testversion ist und ich diesen Virenscanner absolut nicht mag, fliegt der bei mir auch immer als erstes runter. Jedoch nach der normalen Deinstallation in "Software" brauchte ich noch nie einen Cleaner drüberlaufen lassen. Danach hatte ich bei der Neuinstallation von z.B. GData nie irgendwelche Probleme mit "Restbeständen" aus McAfee. Gruebel
Zitieren
#7

Ok, gut zu wissen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das zumindest in der Anleitung von McAfee steht Smiley
Zitieren
#8

ja, das habe ich auch gelesen....um "tote Programmteile" loszuwerden, ist es wohl jedoch sinnvoll. Bisher wußte ich das gar nicht mit dem Cleaner bei McAfee. *rot werd*
Ich meine bei Norton sowas mal gebraucht zu haben. Bei mir kommt bei einem bezahlten Virenscanner eh nur noch GData drauf. Smiley
Zitieren
#9

Es geht dabei um Einträge in der Registry die damit entfernt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: