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Fehler 1013 bei korrekter Host Datei
#1

Hallo an alle!

Bin kein iPhone Neuling, aber neu in diesem Forum - also erstmal HALLO.

Und zwar habe ich folgendes erlebt die letzten Tage und wollte mal schauen ob jemand mal etwas ähnliches erlebt hat!

Habe mir im März das iPhone 4 (bei Apple, also frei). Vor wenigen Tagen ist es mir ins Wasser gefallen und war tot. Habe es mir bei Apple für 199,- austauschen lassen. Habe nach Aktivierung des Austauschgerätes das 4.3.3 draufgespielt und ein Backup vom alten Phone gemacht - lief alles. Bis gestern Abend während eines Telefonates nur noch ein Störgeräusch zu hören war. Es ging aus, startete neu und zeigte mir das "iTunes" Symbol an. Also habe ich es mit meinem Computer verbunden und ich sollte es wiederherstellen. Dies endete immer damit, dass beim Firmware Update kurz vor dem Ende ein Abbruch mit dem Fehler 1013 kam.

Habe nachgeforscht und was von der Hostdatei und dem gs.apple.com Eintrag gelesen - ist bei mir allerdings NICHT der Fall und ich habe auch noch nie einen Jailbreak genutzt oder SW dafür auf dem PC gehabt.

Hab es an 2 anderen Computern getestet mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt auf der Arbeit habe ich es über meinen iMac probiert - und siehe da... Es funktioniert wohl wieder und möchte aktiviert werden.

Woran kann das denn liegen, dass an 3 unabhängigen Computern bei mir Zuhause dieses Problem besteht und beim 4. Versuch am iMac funzt es ganz normal?

Vielleicht ein Serverproblem gestern Nacht bei Apple?

Würde mich nur mal interessieren. Hoffe heute Abend klappt das mit Aktivierung und Backup Zuhause - zumindest die Wiederherstellung ist abgeschlossen...

Danke euch!

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#2

Vielleicht ein Problem in deinem Netzwerk beim Connect zum Apple Server?
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#3

Ich habe Zuhause 2 unterschiedliche Internetzugänge (einmal DSL und Kabel - mit 2 unterschiedlichen Routern natürlich) - hat bei beiden den selben Fehler verursacht.
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#4

Nur als Info:

Das Gerät hatte wohl eine defekte Antenne + defekten USB Anschluss... Lag also nicht am Computer. Habe es wieder ausgetauscht bekommen bei Apple... Jetzt funktioniert alles - auch Wiederherstellungen an meinem "normalen" Computer ;-)
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#5

Danke für die Info Laworlando....für mich persönlich ist sowas immer wertvollNod_yes
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