Bewertung:
1.308
Hast Du ne entsprechend groß externe Festplatte zur Hand? Dann ist der Weg über das OSX-eigene Backupsystem der simpelste Weg.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
1.308
Oh siehst'e, das kannte ich noch gar nicht.
Bewertung:
5
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ FalkoMD
Eine externe Platte habe ich nicht zur Hand aber ich mache mit TM immer ein Backup auf einer Externen Platte.
@Sim3v
Was muss ich da genau machen mit dem Migrationsassistenten? Ein FireWire Kabel habe ich zu Haus.
MfG
Martin
Bewertung:
1.308
Also hast Du doch die angesprochene Festplatte mit dem TM-Backup zur Hand. Das kannst Du nun einfach im neuen Mac Einspielen lassen.
Bewertung:
35
Wenn ich den Migrationsassistenten starte, die Daten vom iMac A ----> iMac B transferiere, sind diese verschlüsselt?
Ich mein, kann kein anderer dazwischen funken und sehen WAS für Dateien geschickt werden =?
Sorry das ich mich da einfach einmische
Aber die Variante ist sehr interessant für mich zwischen iMacs Daten wie Fotos oder Videos zu tauschen bzw zu teilen (nein es sind keine Filme, lediglich Urlaubsvideos
)
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Bewertung:
84
Um Dateien zu teilen ist der Migrationsassistent völlig ungeeignet. Wie der Name schon sagt, kann man damit Systeme migrieren.
Bewertung:
15
Naja aber funktionieren tut es ja schon. Er kann ja meine ich auch nur bestimmte Ordner übertragen!
Aber ob das verschlüsselt ist oder weiß ich auch nicht aber wenns über FireWire läuft ists ja sowieso egal xD
Bewertung:
5
@FalkoMD
Wie geht das mit TM? Nehme ich dann einfach die TM Platte und hänge sie dann an meinem neuen iMac an und dann?
MfG
Martin
Starte den Migrationsassis.....und klicke auf Fortfahren.
Da steht die >Aus TM wiederherstellen zur vVerfügung.
Bewertung:
2
Es reicht im Prinzip, die beiden Rechner per LAN mit einander zu verbinden und dann auf beiden den Migrationsassisteneten zu starten.
Wichtig auf dem neuen Rechner, erst einen Benutzer mit einem anderen Namen anlegen, von diesem aus die Migration starten. Der Benutzer vom Macbook wird dann angelegt und danach kann der Benutzer wieder gelöscht werden.
Man kann nicht auf einen Benutzer gleichen Namens migrieren,
Bewertung:
929
08.05.2011, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2011, 10:38 von
Xenia.)
Wenn man nicht auf einen Benutzer gleichen Namens migrieren kann, erscheint mir der Weg mit der TimeMachine simpler und einfacher. Das ist im Grunde ja nichts anderes als das Zurückspielen nach einer Wiederherstellung und sollte mit dem TM-Backup quasi "von allein" gehen wenn man es ausgewählt hat.
Der iMac ist danach die 1:1 Kopie des MacBooks.
Bewertung:
2
Das geht ja beim Netzwerk genau so, der IMac ist dann auch eine 1:1 Kopie, beim ersten starten des iMac legt man halt einen Benutzer Test an. Sobald die Migration abgeschlossen ist, meldet man sich am migrierten Benutzer an und alles ist wie vorher, dann kann man den Test löschen.
Bewertung:
5
Also nochmal kurz zusammen gefasst ob ich das jetzt richtigverstanden habe.
IMac eine Benutzer anlegen
Die Festplatte von TM an dem iMac anschiessen ( USB ) und den Migrationsassistenten starten
Da werde ich dann gefragt ob man eine Wiederherstellung vin TM machen möchte
Ist das so richtig, od ist es besser und schneller wenn ich das MacBook per FireWire an den iMac anschliesse und den Migrationsassistenten starte.
MfG
Martin
Bewertung:
39
08.05.2011, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 10:53 von
submariner.)
"Besser" ist gar nichts, wie mehrfach erwähnt: Im Grunde es ist alles das Gleiche, es werden überall haargenau die gleichen Daten kopiert.
Ob sich die unterschiedlichen Transferraten der Schnittstellen in der Praxis bei der Übertragungszeit bemerkbar machen, weiß ich nicht, rein theoretisch sollte man via LAN oder FW von der internen SATA-Festplatte schneller kopieren können als von einer USB-Festplatte.
Bewertung:
0
Ja echt? Dachte schon dass sich das ungefähr gleich kommen würde - aber nun ja man lernt ja nie aus.