Da ich seit... heut Morgen ein wenig mit Dreamboard verbracht habe... Beginne ich mal ein kleines HowTo.... Jedoch werde ich es heut nicht fertig haben!
Was ist DreamBoard ?
Jedem Jailbreaker der sein iPhone modifiziert wird Winterboard ein Begriff sein. Seit Cydia den Installer abgelößt hat verwenden wir Winterboard um visuelle Styles auf dem iPhone zu aktivieren. DreamBoard hat gute Chancen das neue Winterboard zu werden zumal dies schon wirklich sehr eingestaubt ist. Die App kann über Cydia (2,99$) heruntergeladen werden und bringt viele neue visuelle Effekte auf das iPhone. Besonders erwähnenswert: Im Gegensatz zu Winterboard ist bei DreamBoard kein Respring nötig um das aktuelle Theme zu übernehmen. Alles scheint wirklich Benutzerfreundlich und Idiotensicher, hier kommen selbst Jailbreak Anfänger auf ihre Kosten.
Quelle : iphone4ever
Woher bekomme ich DreamBoard ?
Die App kann über Cydia (2,99$) heruntergeladen werden.
Dazu kann folgende Repo installiert werden :
dreamboard.us/beta
Woher bekomme ich die DreamBoard Themes ?
Für die DreamBoard Themes gibt es einen eigenen Store, der sich DreamStore nennt.
Ihr müsst folgende Datei herunterladen und via iFile auf eurem Iphone/Ipod installieren.
https://iszene.com/attachment.php?aid=19838
Wenn ihr die Datei nicht via Iphone herunterlädt... Dann kommt sie in folgenden Pfad des Iphones : var/mobile/Media/Downloads/
Dann mit iFile dorthin navigieren und installieren!
Wenn ihr dieses getan habt, habt ihr ein neues App auf dem SpringBoard, hier könnt ihr dann die Thems kaufen/downloaden!
Wer gute bzw. sehr gute Englischkentnisse hat, hat hier schonmal ein Tutorial :
DreamBoard Tutorial (Englisch)
Update #1 (11.05.2011)
DreamBoard Wiki ist online > DreamBoard Wiki