Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[DreamBoard] Anleitung + Diskussion
#1

[Bild: 675y34chie2iaejqg1j.png]

Da ich seit... heut Morgen ein wenig mit Dreamboard verbracht habe... Beginne ich mal ein kleines HowTo.... Jedoch werde ich es heut nicht fertig haben!

Was ist DreamBoard ?
Jedem Jailbreaker der sein iPhone modifiziert wird Winterboard ein Begriff sein. Seit Cydia den Installer abgelößt hat verwenden wir Winterboard um visuelle Styles auf dem iPhone zu aktivieren. DreamBoard hat gute Chancen das neue Winterboard zu werden zumal dies schon wirklich sehr eingestaubt ist. Die App kann über Cydia (2,99$) heruntergeladen werden und bringt viele neue visuelle Effekte auf das iPhone. Besonders erwähnenswert: Im Gegensatz zu Winterboard ist bei DreamBoard kein Respring nötig um das aktuelle Theme zu übernehmen. Alles scheint wirklich Benutzerfreundlich und Idiotensicher, hier kommen selbst Jailbreak Anfänger auf ihre Kosten.
Quelle : iphone4ever

Woher bekomme ich DreamBoard ?
Die App kann über Cydia (2,99$) heruntergeladen werden.
Dazu kann folgende Repo installiert werden :
dreamboard.us/beta

Woher bekomme ich die DreamBoard Themes ?
Für die DreamBoard Themes gibt es einen eigenen Store, der sich DreamStore nennt.
Ihr müsst folgende Datei herunterladen und via iFile auf eurem Iphone/Ipod installieren.
https://iszene.com/attachment.php?aid=19838

Wenn ihr die Datei nicht via Iphone herunterlädt... Dann kommt sie in folgenden Pfad des Iphones : var/mobile/Media/Downloads/
Dann mit iFile dorthin navigieren und installieren!

Wenn ihr dieses getan habt, habt ihr ein neues App auf dem SpringBoard, hier könnt ihr dann die Thems kaufen/downloaden!

Wer gute bzw. sehr gute Englischkentnisse hat, hat hier schonmal ein Tutorial :
DreamBoard Tutorial (Englisch)


Update #1 (11.05.2011)

DreamBoard Wiki ist online > DreamBoard Wiki

Zitieren
#2

Hier mal nen Bild des DreamStores

[Bild: jjqmggyw5qnyailfurkm.png]
Zitieren
#3

DreamBoard ist auch Standardmässig in Cydia zu finden meine ich, glaube sogar Modmyi, Paar Themes sind auch schon im Store, GyroHD zB.
Zitieren
#4

Da meinst du leider falsch Smiley Es sei denn du hast böse Repos ^^

Jo unter Kategorien "Themes(Dreamboard)", aber im Vergleich zum originalen DreamStore ist es sehr leer.
Zitieren
#5

nene!
heute noch geguckt moment screenie folgt!
Zitieren
#6

Hmmm komisch, ich hab grad geschaut, aber vielleicht machen meine Augen auch nicht mehr so mit ^
Zitieren
#7

so, ist in modmyi:

[Bild: c5fo9gcumizp27y52tuf.jpg]

[Bild: 1irxq5wwlywviz6zei.jpg]
Zitieren
#8

Wieso find ich es denn nicht... naja ist ja auch egal.. Smiley
Geht ja auch mit der Repo die ich oben angegeben hab... :p
Zitieren
#9

die screenies zeigen es ja deutlich, das es in Modmyi ist.
Einfach Cydia aktualisieren lassen und in die Suche Dreamboard eingeben.

Wird der Startpost noch editiert zwecks Anleitung?
Ich meine gibts da was bestimmtes zu beachten? Habe die App noch nicht getestet.
Zitieren
#10

Och hör auf ^^
Das ist nicht mehr so easy wie mit Winterboard, kannst die ja mal nen kostenloses Theme installieren aus dem DreamStore, dann siehste was ich meine...
Man muss alles anhand der Theme.plist ändern...
Viel Erfolg Smiley

Achja hab im ersten Post aus muss = kann gemacht... bezüglich des Repos Smiley
Zitieren
#11

Im ganzen aber ein teurer Spaß! Winterboard ist umsonst als "Grund-App"!

Dreamboard kostet dagegen was, und gute Themes dann auch noch! Die hätten die Grund-App kostenlos anbieten sollen! Meine Meinung!
Zitieren
#12

Du musst es dir ja nicht kaufen. Meine Meinung!
Zitieren
#13

Ich habe die App wie gesagt noch nicht gekauft, werde mir das auch ersteinmal aus der Ferne betrachten, mal sehen was andere User dazu sagen, etc.

Momentan bin ich mit Winterboard und Elite Pro HD ganz zufrieden.

Mal off topic,
weisst Du was zu iElegance Pro HD? Sollte das nicht mal irgendwann erscheinen??
Zitieren
#14

http://modmyi.com/forums/iphone-2g-3g-3g...e-pro.html

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich sehe wann er das schon geplant hatte Smiley

Zitat:Momentan bin ich mit Winterboard und Elite Pro HD ganz zufrieden.
Ist ja auch total okay...
Bin auch mal gespannt ob sich DB durchsetzt, immerhin ist das Modden nicht mehr so einfach.
Mal schauen was wir da so hinbekommen Smiley
Zitieren
#15

Hm sieht ja alles ganz nett aus aber irgendwie aus wieder nicht mehr wie nen iPhone bei einigen Themes...naja und soviele gute gibt es ja nicht wirklich.

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#16

Jo Nico... Bislang hab ich auch keines gesehen, was mich vom Hocker schmeisst...
Mal abwarten was da noch so kommt, ist ja noch ziemlich frisch
Zitieren
#17

Ja dieses AppleWebhd höchstens.aber total krass komm mal wieder raus da aus dem dreamboard wenn's aktiviert ist...leck mich alter sowas von völlig unklar wo man was drücken muss und wenn ich im winterboard nicht alles ausmachen schmiert das iPhone sofort ab...

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#18

Ja kostenlos ist auch nur das winterboard selber die guten Themes muss man auch kaufen.muss man nicht sollte man aber.also wenn das die Basis ist wird winterboard in 100 Jahren noch Platz 1 sein.dreamboard wird für normal wenig Kenntnisse user eine unüberwindbare Hürde nicht wegen den starten und Themes anmachen sondern wegen der scheinbar nicht so einfachen Bedienung in Sachen Änderungen.man hat echt zutun wieder rauszufinden...ich jedenfalls.:-)

 ★ Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#19

Jopp, denke ich auch... Aber ich versuch grad son bisschen Smiley
Zitieren
#20

(08.05.2011, 01:47)tritrop schrieb:  @ingloriouspug
Wie nennt sich die Font, die Du installiert hast?

Neuropolitical Font

und ruhig hier Leute, bitte!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste