Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3G downgrade
#1

Hallo Forum,

ich habe das iPhone 3G mit der Firmware 4.2.1 und dem Baseband 05.15.04.
Ich habe das iPhone unlocken lassen, so dass ich momentan kein Jailbreak & unlock mehr benötige.

Jedoch bin ich mit der Performance des iPhones nicht zufrieden (ruckeln bei SMS tippen etc.). Deshalb möchte ich von der Firmware 4.2.1 wieder zurück auf 3.1.3 (die aktuellste 3er Firmware).

Kann ich das bedenkenlos machen, oder verliere ich dadurch meinen unlock?
D.h. muss ich danach wieder ein Jailbreak + unlock durchführen, wie früher?
Und vor allem, wie gehe ich dass am Besten an? Kann ich überhaupt downgraden?

Gruß C.
Zitieren
#2

Bei einem 3G kannst du ohne Probleme einen downgrade durchführen.
Einfach hier im Downloadbereich eine 3.1.3 original Firmware downloaden und mit iTunes einspielen!
Wenn du es original freigeschaltet hast, dass du den Unlock nicht mehr benötigst, dann brauchst du auch keinen Unlock mehr!
Zitieren
#3

Falls ich nach dem downgrade ein jailbreak wieder durchführen würde, dann ist wieder ein unlock nötig, oder? Habe mal gelesen das der jailbreak den original unlock aufhebt.

Hintergrundinformation: Mein 3G hatte simlock würde aber nach 2 Jahren über iTunes davon befreit.
Zitieren
#4

Nein, wenn du einen downgrade machst, dann brauchst du keinen Unlock mehr, da es ja nach 2 Jahren freigeschaltet wurde!
Zitieren
#5

Ich glaube wir reden einander vorbei.

Orig. Unlock iPhone FW 4.2.1 -> downgrade -> FW 3.1.2 (kein Problem, unlock bleibt) Habe ich verstanden Smiley !

Orig. Unlock iPhone FW 4.2.1. -> downgrade -> FW 3.1.2 unlock bleibt -> Jailbreak -> Orig. Unlock verschwunden?? Unlock wieder nötig und bei bestehendem Baseband (5.15.04) möglich ?
Zitieren
#6

Nein, dein iPhone wurde ja offiziell vom Netlock befreit. Dann ist es sowohl im Originalzustand als auch im gejailbreakten Zustand unlocked.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Herrlich, endlich wieder flott das iPhone! Vielen Dank.
Übrigens war noch eine Aktivierung mit TinyUmbrella notwendig um aus dem Wiederherstellungsmodus zu kommen. Nur als Info für jemanden, der auf den Threat stoßen sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste