(09.05.2011, 15:34)dagobert0 schrieb: […] Apple liefert auch nicht gerade High-End Kopfhörer, auch wenn man dem Preisen nach dies erwarten könnte.
Du erwartest, dass im Preis von 630€ noch High-End Kopfhörer für 300 bis 500€ beiliegen? Das finde ich wiederum reichlich überheblich und vor allem sinnlos, da das iPhone ein universell einsetzbares Smartphone ist und die iPod-Funktion nur eine von vielen ist.
Jeder hat seine eigenen Präferenzen wenn es ums Musikhören geht, daher finde ich es absolut gerechtfertigt, dass Apple dem iPhone nur ein einfaches Headset beiliegt, das zum Telefonieren sowie min. 80% aller Käufer auch zum Musikhören taugt.
Wer "richtig" Musikhören will, hat ohnehin sehr persönliche Ansprüche bei der Wahl der Kopfhörer, unwahrscheinlich, dass ein besseres Headset alle audiophilen Kunden zufriedenstellen würde.
Edit: Die hier geforderte verstärkte Basswiedergabe ist für mein Empfinden bspw. weit von qualitativ hochwertigem Musikgenuss entfernt, da waren bereits die 180€ zu viel investiert. Viel Bass haben schon die Sennheiser CX300 für 30€ geliefert, zusammen mit dem Equalizer "Mehr Bässe" so viel, dass von der "Musik" nicht mehr viel übrig blieb und ich nicht ohne EQ auskam sondern die Voreinstellung "weniger Bässe" am iPod benutzen musste um auf ein halbwegs annehmbares Klangbild zu kommen.
Edit2: Falls es so einen Tweak geben sollte, würde es mich nicht wundern, wenn er von einem HNO-Arzt veröffentlicht wurde.