Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PKG Backup v.4.3.5 unter iOS 4.3.3 ??Help!
#1
Sad 

Servus,

habe folgendes Problem :
Ich habe unter iOS 4.1 ein PKG Backup erstellt und gestern iOS 4.3.3 eingespielt (iTunes/Wiederherstellung-->Sync-->JB-->Cydia installiert-->PKG Backup v.4.3.5 gezogen und installiert)

Soweit alles paletti....Rolleyes

Backup aus Kontakte refreshed und auf "Do Restore", dann scannt und tut PKG irgendwas und nach ca.10 sec ist er durch,sodass er mir sagt "Reboot".

Gemacht und......NÜSCHT !!! Nix drauf an Cydia Apps auf´n iPhone 4 !!
Gehe ich nochmal in PKG rein,steht dort 30 von 32 uninstalled !!

Sämtliche versuche und Reboots halfen nix!!
Komisch ist,wenn ich nun Cydia öffne,versucht er was aus der Datenbank zu lesen,was fehl schlägt :

(Malformed line 2 in source list/etc/apt/sources.list.d/cydia.list)


Hmm....was mache ich falsch???Crying

Läuft denn bei irgend jemand meine Konfiguration bzw. PKG unter 4.3.3 ??

Bedanke mich im Voraus !!

Greetz TSGTmoses
Zitieren
#2

Du hast vermutlich keine Verbindung zum Internet, so dass PKGBackup keine Programme installieren kann.
Zitieren
#3

Hmmmm danke für die Antwort....habe ja nach JB Cydia und PKG ja auch so runtergeladen.
Habe es aber mal mit angeschaltetem Wlan versucht....auch nix !!

Es sieht so aus,als ob PKG nur die Liste meines Backups durchspult und fertig= Reboot und das wars.

Alles merkwürdig....,wäre ich mal auf 4.1 geblieben :sad:

Greetz
Zitieren
#4

Hast Du die Vollversion von PKGBackup?
Welche Apps sind das, die nicht installiert werden? Aus welchem Repo stammen sie?
Waren die Apps vor der Wiederherstellung allesamt auf dem aktuellen Stand?
Zitieren
#5

Jepp,habe die Vollversion.
Apps die nicht installiert werden : z.B. iFile,Gridlock,BiteSMS,Springjumps,Infinitidock,PerPageHTML,Themes.......usw.
Was meinst du mit Repo??
Habe alle Apps auf aktuellen Stand gehalten......,zumindest überwiegend !!

Greetz
Zitieren
#6

Deine Kontakte hast Du aber alle vorher synchronisiert?

Ist die PKG-Sicherung bei den Kontakten zu sehen?
Zitieren
#7

Es gibt gerade ein Update von PKGBackup.

Das lässt sich aber nicht laden. Host unreachable.

Da gibt es also Serverprobleme.

Nachtrag:

Der 7. oder 8. Versuch war erfolgreich.
Zitieren
#8

(09.05.2011, 21:05)skultulla schrieb:  Es gibt gerade ein Update von PKGBackup.

Das gab's schon vor ein paar Sunden.

Ist auch schon das zweite innerhalb von 24 h.....
Zitieren
#9

Jupp unter Kontakte ist ein 2 Eintrag (Gruppe) mit dem Backup.......

Ich sehe gerade,das ich unter den Buchstaben "B" auch noch ein Backup habe......allerdings mit dem selben String....sofern ich es auf dem Display sehen kann,zwecks länge.
Vielleicht das Problem??Ich weiß nicht wie es dort hinkommt. Nod_no

@skultulla
kannst die Versionsnummer sehen?
Meine ist ja 4.3.5,die es vorgestern auch noch nicht gab !
Zitieren
#10

Aktuelle Version ist die 4.3.5.

Vor 10 Minuten installiert. Wurde aber als Update angeboten.
Zitieren
#11

4.3.5 hab ich auch drauf.... Ist die neueste....
Zitieren
#12

@TSGTmoses

ich hatte genau das gleiche Problem und musste im Endeffekt fast alles von Hand neu installieren, was nicht Sinn und Zweck sein sollte.

Habe daraufhin einfach mal ne mail an den Entwickler geschrieben, der dann nur meinte, ich solle mir v.4.3.5 runterladen. Toll.

Hoffen wir mal, dass das nicht wieder passiert.

Kennst sonst jemand ein zuverlässigeres Backup App aus Cydia?
Zitieren
#13

Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit PKG - das nur so nebenbei....
Es gibt noch APTbackup - das scheint aber laut der Erfahrungsberichte noch wesentlich häufiger als PKG Probleme zu verursachen.

Und die Tage habe ich gesehen, dass ein neues Tool veröffentlicht wurde. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie es heisst... Und Erfahrungsberichte gibt es auch noch keine....
Zitieren
#14

(10.05.2011, 10:40)Alex78 schrieb:  Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit PKG - das nur so nebenbei....


gibt es hier zufällig irgendwo einen link zu ner anleitung oder ähnliches?
vielleicht ist mein englisch nur schlechter als gedacht Biggrin
Zitieren
#15

ich hoffe das hilft dir weiter.
http://www.idevice.ch/anleitungen/anleitung-pkgbackup

http://www.pragmatixconsulting.com/iphon...Guide.html
Zitieren
#16

Ich kann die Aussage von Alex78 nur bestätigen, habe auch keine Probleme mit PKGBackup.
Ich habe aber auch immer nur ein Backup im Adressbuch, alle alten werden vor dem Verwenden der App gelöscht.
Zur Sicherheit lege ich ein Backup auf die Dropbox und sende mir noch zusätzlich ein Backup als Mail.
Zitieren
#17

@lulu345: Danke.


komischerweise findes pgk backup nur 79 installed packages, obwohl ich 83 zähle bei cydia.
müsste das nicht normalerweise gleich viel sein?
Zitieren
#18

Danke erstmal für die response Cool

Ich hatte vorher PKG noch nicht ausprobiert (bis jetzt....und dann läuft es nicht!!!),aber ich werde mich am we nochmal hinsetzen,da ich ja alles neu wiederherstellen muss + JB usw.

Hat denn aktuell jemand schon ein restore mit PKG unter 4.3.3 durchgeführt??

Greetz Rolleyes
Zitieren
#19

Ich habe heute früh eins gemacht(iP3GS,4.3.3), zwar nur die ganzen Repos, aber halt ein kleiner restore. Mir hats dabei irgendwie cydia zerschossen. Jedes mal, wenn ich cydia starte, kommt eine fehlermeldung mit "malformed line 3 in der cydia.list" im ordner sources.list. =( und dann sind keine quellen und keine pakete da.

Jetzt darf ich sicher neu jailbreaken. Ist zwar nur mein altes 3gs, das jetzt die freundin bekommt, aber trotzdem ärgerlich. Habe auch den ganzen vormittag nach ner lösung gesucht, aber keine brauchbare gefundenSad
Also, wer ne ahnung hat, bitte melden.


/Edit:
Ich sehe grade, ich habe ja so ziemlich den gleichen Fehler wie der TE.
ich werde heute abend definitiv noch mal schauen. Aber wenn du ne Lösung hast, dann gib bitte bescheid Smiley
Zitieren
#20

Nicht nur ziemlich,sondern wir haben genau die gleichen Fehler .....inklusive der Cydia-Geschichte !!! Also schließe ich auch aus,das mein Backup irgendwie Fehlerhaft sein könnte (habe vor dem 4.3.3 Update 3 verschiedene Backups gemacht und alle versucht einzuspielen).
Da hilft erstmal nur : Wiederherstellen mit iTunes-->JB-->Cydia-->Tja,und PKG kann ich mir denn wohl sparen...,zumindest das restore um nicht Cydia zu zerschießen.
Das werd ich am we machen und dann..........??? Bin so langsam ratlos und ich finde mich wohl damit ab alles per Fuß wieder alles zu installieren.

Wenn ich das manuell mache (machen MUSS!!) ,muss ich dann wieder alle Apps aus Cydia kaufen (z.B. Infinitidock usw.) ???

Vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung zur Hand,oder die selben Probleme Rolleyes

Greetz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste