Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte doppelt in WhatsApp nach Google Sync
#1

Hallo Leute!

Ich suche jetzt ehrlich gesagt schon lange nach einer Lösung und hab bisher noch nichts brauchbares gefunden. Ich habe auf meinem iPhone 3GS (iOS 4.3.2 inkl. Jailbreak) ein Exchange-Konto eingerichtet, dass meine Google Kontakte und den Kalender synchronisieren soll. Bei Kalender funktioniert das ganze super, auch die Kontakte werden synchronisiert, bei den meisten aber nur der eigentliche Kontakt ohne Nummer und sonstige Informationen. Da ich mir das ganze nicht wirklich erklären konnte hab ich das ganze dann nochmal per iTunes mit Google Contacts gesynct und jetzt habe ich alle meine Kontakte wieder da. Unter fast jedem Kontakt steht jetzt 2 Felder mit der Überschrift "Verknüpfte VCard-Karten" und darunter "Exchange" und "iPhone". Soweit auch alles noch gar nicht so schlimm, wenn ich jetzt aber WhatsApp öffne, wo ich vorher 36 Kontakte hatte, habe ich jetzt auf einmal über 100, aber nicht weil so viele dazu gekommen sind, sondern einfach weil die meisten Kontakte doppelt oder sogar dreifach gelistet werden... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und idealerweise auch wie das zu beseitigen ist?Zwinkern Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß otten56
Zitieren
#2

Da hast Du mit voller Absicht Datensalat verursacht. Exchange kann mit den Felddefinitionen von Google nichts anfangen --und umgekehrt. Daher enthält Dein Adressbuch jetzt von jedem Kontakt eine Exchange- und eine Google-Variante.
WhatsApp greift sich alle Kontakte. Die App weiß nicht, dass jeder Kontakt aus zwei Einträgen besteht.

Wenn Du Dich für Exchange entscheidest, solltest Du das Google-Konto vom iPhone löschen.
Zitieren
#3

Ok das verstehe ich. Als ich allerdings nur das Exchange-Konto genutzt hab fehlten mir ja im Adressbuch einige Nummern... bzw der Kontakt war vorhanden aber die Informationen fehlten... Bekomm ich es denn auch mit dem Exchange-Konto auch irgendwie hin dass ich die restlichen Nummern haben bzw warum werden überhaupt nur ein Teil der Nummern gesynct?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste