Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Wochen-)Tag in KalenderApp einblenden?
#1
Question 

Ich benutze die alternative Kalender-App "Week Calendar", welche leider auf dem Homescreen ohne Wochentag und Ziffer des Kalendertages dargestellt wird.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, im App-Icon den Wochentag und die Ziffer einzublenden?

Für Tipps dankbar

mp
Zitieren
#2

Nicht ohne großen Aufwand. Ein Lösungsansatz wäre, den Week Calendar als offizielles Kalender-App zu verkleiden. Das ist aber nicht so einfach, dazu muss man in einigen plist-Dateien rumpfuschen. Und dann ist es nach jedem Update, selbst wenn nur Week Calender aktualisiert wird, wieder weg. Also nicht besonders empfehlenswert.
Zitieren
#3

WeekInCal by Swirly aus Cydia.

Da werden die Kalederwochen klein am Montag eingefügt und auf dem Kalender-App steht
zusätzlich klein die Kalenderwoche.
Zitieren
#4

@inspi1717
Da hast Du was falsch verstanden, er will die Wochentage und nicht die Kalenderwoche im Icon von "Week Calendar" einblenden.
Ich glaube auch, dass das ohne grossen Aufwand nicht zu machen ist.

@multiplex
Kannst ja mal die Macher von "Week Calendar" anfragen, ob sie diese Funktion einbauen könnten.
http://www.wasabi-apps.com/weekcalendar/support.php
Zitieren
#5

hier mal eine Anleitung wie das geht
https://iszene.com/thread-107551-post-10...pid1055802
Leider muss man das bei jedem Update dann wiederholen, also nicht sehr praktisch.

Allerdings hätte ich die Idee, dass man das so macht wie das WeatherIcon aus Cydia.
Man müsste das nur nachprogrammieren für den Kalender. Leider hab ich keinen Mac, mit dem ich da mal ran könnte
Zitieren
#6

Also ich bin ebenfalls nach dieser Anleitung vorgegangen. Bis jetzt kamen zwei Updates für WeekCal und bis jetzt musste die Vorgehensweise nicht wiederholt werden. Bin Auf 4.21. Also alles in allem sehr empfehlenswert. Selbt wenn es sich mal ändern sollte ist es nicht so schlimm, da ich mir die Plist und die beiden Icons gesichert habe.

Zitieren
#7

Vielen Dank für die Hilfe.

Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Tipps auszuprobieren. Die Anleitung im Link von deluxestyle hat gut funktioniert Smiley Herzlichen Dank!

Beste Grüße

mp
Zitieren
#8

Tssss, das was unter 4.3.1 noch problemlos geklappt hat, will mir unter 4.3.3 einfach nicht gelingen.
Haben sich auf dem iP4 unter 4.3.3 die Verzeichnisse geändert? Ich kapier einfach nicht, warum ich es nach dem Update nicht wieder hinbekomme Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste