Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Savegame!?
#1

Habe heute mein iPhone wiederherstellen müssen, backup hab ich nicht eingespielt und jetzt sind natürlich die ganzen Savegames weg! Gibt es ne Möglichkeit die Savegames aus dem alten Backup wieder aufs neue zu übertragen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Wenn ich das richtig verstehe, willst/kannst Du das alte Backup nicht einspielen?
Wenn das so ist wüsste ich aktuell keine Möglichkeit.

Für's nächste mal, solltest Du vielleicht an ein alternative-Backup denken.
DataDeposit aus Cydia speichert Dein Backup in Deiner Dropbox-Cloud und Du bist nicht mehr auf iTunes angewiesen.

Voraussetzung:

DataDeposit aus Cydia-Gratis
Dropbox-Account-Gratis
Zitieren
#3

Nur was kann datadeposit was iTunes nicht kann?
Mir geht es ja nur um die Save Games da ich das alte Backup nichtmehr einspielen will

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Ist halt eine Alternative für Fälle wie jetzt, es wird ja einen Grund geben, warum Du das Backup nicht einspielen willst.
So hättest Du eines zumindest sicher in der Cloud, oder mehrere und könntest auswählen.
Und Du bist nicht mehr nur auf iTunes angewiesen.

Optional könntest Du nicht ein älteres Backup einspielen, in iTunes meine ich?
Zitieren
#5

Du kannst die Daten prinzipiell mit dem iPhoneBackupExtractor aus dem Backup ziehen und nach Wiederherstellung ohne Backup und Jailbreak manuell wieder einspielen. Bei der kostenlosen Version des BackupExtractors kann man aber immer nur ganz wenige Dateien auf einmal rausziehen und muss dann immer warten. Ich würde an deiner Stelle nochmal das Backup aufspielen, dann von allen Apps mit Savegames die Ordner /Library und /Documents sichern und dann erneut ohne Backup wiederherstellen und die Daten wieder einspielen. Manchmal muss man aber etwas fummeln, welche Dateien man aufspielt und wie die Rechte gesetzt werden müssen etc. Aber es klappt, hab ich auch letztens mal gemacht.
Zitieren
#6

also so wie ich das gesehen habe sichert datadeposit nur die einstellung der apps, also ist es keine alternative zu iTunes!
ich konnte das alte backup nichtmehr einspielen weil da mein iphone nicht richtig lief!

ich könnte doch aber, das alte backup wiedereinspielen, dann mit datadeposit die savegames sichern und dann wider das jetztige einspielen und dann wieder die saves von der cloud draufknallen oder?
das problem ist dann nur mit cydia! hab keine lust das wieder alles zu installen und ein gutes backup app für cydia hab ich auch noch nicht gefunden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

musst Du halt testen.
Soweit ich informiert bin sichert DataDeposit die Apps, Einstellungen, Spielstände, etc.

Oder Du denkst mal über Prabhus Alternative nach.
Zitieren
#8

Hm ich weiß auch noch nicht ob ich mir die Arbeit machen soll, sind ja nur 3 Games die ich gezockt habe

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Na dann, bei nur drei Apps ist das ja in Windeseile erledigt. Ich hab auf die Weise die Savegames von ca. 30 Spielen ohne Backup übertragen.
Zitieren
#10

Um welche drei Spiele handelt es sich denn? Vielleicht kann ich dir ja genau sagen, welche Dateien du da sichern musst.
Zitieren
#11

Prabuhs Alternative=Prabhu Deva (was er sagte) Zwinkern
Zitieren
#12

Angry Birds Rio, Plants vs. Zombies, Dead Space
Kann ich die Daten nicht so aus dem Backup holen ohne es wieder aufzuspielen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Bei Angry Birds & PvZ hat das mit meiner Methode geklappt (naja, es hat bei allen meinen Spielen geklappt), Dead Space hab ich nicht.

Aus dem Backup kannst du die Daten wie beschrieben mit dem iPhoneBackupExtractor ziehen, mit den erwähnten Einschränkungen.
Zitieren
#14

Achso also muss ich es nicht vorher einspielen? Dann werde ich das mal versuchen! Kannst du mir noch sagen welche Dateien es sind?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Siehe Beitrag #5. Versuch erstmal, die beiden Ordner komplett bei den Apps zu kopieren und aufzuspielen, dann die Ordner mit allen Rechten versehen und teste die Apps. Es sind aber relativ viele Dateien in den Ordnern, so dass es mit dem kostenlosen BackupExtractor wohl auch relativ aufwändig ist.
Zitieren
#16

Nö ging ohne Probleme mit dem Extractor! Ich kann doch jetzt einfach mit dem App iPhone Explorer aufs iphone zugreifen und die Ordner drauf ziehen oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Sicher, dass du alle Dateien aus den beiden Ordnern auch wirklich rausgezogen hast? Da kommt doch ne Meldung, dass bei der kostenlosen Version immer nur zwei Dateien auf einmal extrahiert werden können, und in den Ordner sind weit mehr.
Zitieren
#18

Ja hab ich, hab sie auch schon aufm iphone werd es mal versuchen


edit:
Hat alles funktionier!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Hey Fresh!

Kannst du mir mal sagen, wo und was ich kopieren muss?

Und mit welchem Programm bekomme ich die Saves wieder auf mein iPhone?

Lg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste