Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladekabel explodiert ... Einzelfall?
#1

Servus,

mir ist gestern mein original Ladekabel fürs iPhone4 an der Steckdose explodiert. Hab es über nacht noch normal benutzen können, am nächsten Tag hab ichs ausgezogen und es find an blau zu blitzen aus der Steckdose. Dacht ich, es liegt an der Steckdose, hab ne andre probiert..das gleiche...nicht nur einmal kurz, sondern immer weiter blaue Blitze...wieder ausgezogen, dritte Steckdose probiert...da wars dann so heftig direkt dass ich nen Schritt zurück gemacht hab. Im folgenden hats nen lauten Knall gegeben und das USB Kabel ist aus dem Adapter quer durch mein Zimmer geflogen, iPhone war gottseidank NICHT eingesteckt zu dem Moment.

Frage: Hat das schonmal jemand gehabt?
Und Folgefrage: Kennt jemand ne Quelle wo man original Ladekabel (Kabel+Adapter) günstig kaufen kann?



Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

So wie das Teil aussieht, würde ich mich an Apple wenden, und darauf bestehen, dass die das kostenlos tauschen....

Sieht aus, als hättest Du Glück im Unglück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können...
Zitieren
#3

Du lieber Himmel, das klingt heftig und sieht auch so aus Ohmy
Ich habe letztes Jahr mal von einem iPhone gelesen, bei dem das Dock den Anschluss durchgeschmort hat (oder umgekehrt, ich bin nicht mehr sicher).
Aber das ist sicher ein sehr seltener Fall.

Ich habe keine Ahnung, ob das Zubehör zum iPhone auch Garantie hat, aber ruf den Support doch mal an und schicke denen im Zweifel das Foto - ich wäre nicht überrascht, wenn du ein neues Ladegerät samt Kabel bekommst.
Zitieren
#4

Gibts da ne Emailadresse wo ich die deswegen kontaktieren kann oder nur die kostenpflichtige Hotline .. ?
Ja wie gesagt das hat auch ordentlich bums gemacht, das USB Kabel ist durchs komplette Schlafzimmer geflogen
Zitieren
#5

Ich würde direkt die kostenlose Hotline anrufen.
Zitieren
#6

Ich hab grad auf der Homepage unter Service oder so nur ne kostenpflichtige gefunden?
Zitieren
#7

kostenlose Hotline 0800 2000 136
Zitieren
#8

Danke dir, dann ruf ich da morgen mal an und schilder denen den Fall!
Zitieren
#9

Lass uns doch wissen, was dabei rauskam!
Ich bin sicher, du bekommst ein neues Netzteil mit Kabel.
Zitieren
#10

Werd ich machen! Die könnten sich jetzt nur was querstellen weil ich im Nachhinein versucht hab den Adapter zu öffnen was mir nicht gelang (wollte wissen was mir da um die Ohren geflogen ist), aber man sieht ja allein anhand der Rauchspuren dass das NACH dem Knall war und nicht vorher dran rumgewerkelt wurde Zwinkern Aber vllt. reicht denen ja auch schon das Foto von dem Ding!
Zitieren
#11

In Ami-Land würdest Du wahrscheinlich ein neues iPhone und ein neues iPad obendrauf bekommen - aus Angst vor einer Klage....
Zitieren
#12

Wenn das hier wieder ein Blog liest, dann geht wieder eine La Ola um. Biggrin
Zitieren
#13

Zitat:Dacht ich, es liegt an der Steckdose, hab ne andre probiert..das gleiche...nicht nur einmal kurz, sondern immer weiter blaue Blitze...wieder ausgezogen, dritte Steckdose probiert...da wars

Ähm ja ohne Worte. Das ist doch (ehrlich gesagt) einfach nur dämlich das Ding dann auch noch in eine dritte Dose stecken zu wollen. Dir ist bewusst, dass du dabei hättest sterben können?
Zitieren
#14

Nein war mir nicht bewusst .. es ist ja nicht weiter ungewöhnlich, dass beim Einstecken mal was blitzt .. im Nachhinein vielleicht etwas blauäugig gewesen, das stimmt .. aber so richtig krass zu flackern fing es ja erst beim 3. mal an, sonst wär ich ja auch nicht nen Schritt zurück gegangen! Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht erwartet dass das kleine Ding so ne Kraft entfaltet, ich dachte schlimmstenfalls fliegt die Sicherung raus
Zitieren
#15

Ist aber ein Orginales Netzteil und auch Kabel von Apple?

Krass. Würde ich persönlich was von Apple erwarten. iTunes Gutschein 50€ oder so. Sowas darf nicht passieren.
Zitieren
#16

Beides original vom iPhone4, klar!
Zitieren
#17

In deinem Anfangspost ist die Rede von einem original Kabel.
Mal 'ne Frage:
Bist du dir sicher, dass der Ladeadapter ein originaler von Apple ist?
Zitieren
#18

@ yaan

(15.05.2011, 13:24)LeXani1984 schrieb:  mir ist gestern mein original Ladekabel fürs iPhone4 an der Steckdose explodiert.

Zitieren
#19

Hi

hm , eigentlich sollte beim einstecken nichts Blitzen !!
Könnte ein überspannungs Problem sein !

Da gehen Netzteile gerne über den Jordan !

Aber ich würd da auch morgen bei Apple anrufen ,
und ich denk da auch eher das Du auch das
Gerät mit tauschen mußt !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#20

Woran kann ich das denn sonst erkennen? Ich mein es kam alles in OVP an, es sieht haargenau so aus wie das von meinen Freunden bzw. von meinem Dad der das sogar noch in verschweisster OVP zugeschickt bekommen hat .. wären da Zweifel berechtigt? Hatte früher mal so Nachmachteile, da merkte ich allein an der Haptik und Verarbeitung dass das niemals original hätte sein können

Zu den Blitzen: Hab ich öfters schon erlebt, nicht nur in meiner Wohnung,dass beim Einstecken mal kurz was aufblitzt .. aber wie gesagt, das war kein Vergleich mit dem Inferno was da in der 3. Steckdose losging :P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste