Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Clip Grab (Youtube Converter) - kostenlos
#1

Hey Jungs Smiley

Hatte mich mal auf die Suche nach nem Youtube Converter gemacht, da ich lange nichts gefunden habe... Poste ich euch mal den Link, falls interesse besteht.

Mit dem Programm könnt ihr auswählen, ob ihr das ganze Video oder nur die Tonspur (mp3) haben wollt.

Clip Grab Homepage

Zitat:ClipGrab ist ein kostenloser Downloader und Converter für YouTube, Vimeo, Dailymotion und viele weitere Video-Seiten.
Zitieren
#2

Benutze das Programm seit fast 1 Jahr auf dem MBP, und es tut seine Arbeit sehr gut.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

das Downlaoden von YouTube Videos ist illegal, das wisst Ihr schon, oder ??

DJ/Producer
Zitieren
#4

Nein ist es per se nicht. Illegal ist es urherberrechtlich geschützte Inhalte runterzuladen. Somit ist auch das Tool dazu legal
Zitieren
#5

Hmm das weiß ich gar nicht...
Wenn es illegal ist, dann tut es mir leid...
Zitieren
#6

http://www.youtube.com/t/terms
Abschnitt 6 K

DJ/Producer
Zitieren
#7

Naja dann lassen wir es halt löschen.... War mir nicht bewußt!
Zitieren
#8

@Cazz: das ist es vielen nicht.

Als Alternative kann man ja noch die Lieder aus Radios aufnehmen, da gibt's auch gute und soagr gratis Programme.

DJ/Producer
Zitieren
#9

Jo.
Hab den Beitrag mal zur Löschung gemeldet, kann ihn selbst nicht entfernen.
Zitieren
#10

YT ist doch eine öffentliche Plattform also kann mandoch downloaden oder nich?
Zitieren
#11

Gute Frage...
Aber normal kauft man sich ja Lieder, wenn ich da nun nen Lied als mp3 sichere... Kommt das ja nicht ganz hin..?!?
Zitieren
#12

hier im Forum hatte ich mal zu dem Thema einen Beitrag gelesen :
Legal Geklaut

laut den Nutzungsbedingungen darf man die Videos nur angucken.

aber warum bei YouTube in schlechter quali. runterladen, wenn man es ganz einfach in Top Qualität aus Internetradios aufnehmen kann ?? (ohne Moderator gequatsche)

DJ/Producer
Zitieren
#13

Abschnitt 6 K (teil davon )
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist.

und danch kommt halt die Aufzählung der Dinge (u.a. Download)

DJ/Producer
Zitieren
#14

Was es trotzdem nicht illegal macht. Es ist ein Verstoß gegen Nutzungsbedingungen. Nicht mehr und nicht weniger. Illegal sind kann ein Verstoß gegen Nutzungsbedingungen nicht sein, sondern nur Gesetzesverstöße. Die Definition von illegalität würde auch einen Jailbreak beinhalten, welcher bekanntlich auch nicht illegal ist. Wäre es tatsächlich illegal würden die Tools alle unter den Hackerparagraphen fallen und wären sicherlich nIcht bei chip.de und ähnlichem verfügbar.
Zitieren
#15

@Marcxxx1893: ja, hast recht ^^ (ernst gemeint)

DJ/Producer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste