Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender Iphone/Ipad synchronisieren?
#1

Hallo!

Ich besitze ein Iphone 3GS und ein IPAD2.
Würde gerne das meine Einträge/Änderungen im Standardkalender welche ich am Iphone mache auch am Ipad sichtbar sind. Sprich ich möchte, dass Iphone/Ipad Kalander synchron sind. Daher müssen meine Kalandereinträge auf einen ServerZwinkern Wie mache ich das am besten und einfachsten??? Bei den Mails funktioniert das ja recht einfach mit GMX Pop3. Habe sonst keine weiteren Accounts (Microsoft Exchange, Google Mails usw...) - nur GMX für meine Mails!

Bitte um Hilfe.
danke
chris
Zitieren
#2

Mit mobile me z.B., oder mit kabel synchronisieren

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

Die synchronisation sollte ohne Kabel sein. Sprich wenn ich das Ipad aufdrehe, möchte ich im Kalender das selbe wie im Iphone Kalender stehen haben. Sprich die synchronisation sollte mittels Internet funktionierenSmiley
Zitieren
#4

Dann mobile me

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

Dieses mobile me kostet etwas oder täusch ich mich???

Dieses mobile me kostet etwas oder täusch ich mich???
Zitieren
#6

Richtig, es kostet etwas im jahr

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#7

Richtig...
Zitieren
#8

OK dankeZwinkern Gibts keine anderen möglichkeiten mehr, meinen Kalender zu synchronisieren - wenn möglich kostenlos?
Zitieren
#9

Leg dir einen Googlemailaccount an und auf iPhone und iPad dann den Exchangeaccount anlegen und Kalender synchronisieren lassen. Kostet nichts.

Einstellungen sind
[email protected]
dein Passwort
und bei Server m.google.com

Hier gibts die ganze Anleitung

Das klappt nicht nur mit dem Kalender, sondern (auf Wunsch) auch mit deinen Kontakten.
Zitieren
#10

ok dann werd ich mir das mal mit google anschauen. Benötige es wie gesagt eigentlich nur für die Kalender synchronisation da ich für emails meinen Gmx account verwende....
Zitieren
#11

ok dann werd ich mir das mal mit google anschauen. Benötige es wie gesagt eigentlich nur für die Kalender synchronisation da ich für emails meinen Gmx account verwende....
Zitieren
#12

Exchange hat gegenüber POP3 den Vorteil, dass eine gelesene Mail auf dem einen Gerät auf dem anderen Gerät auch gleich als gelesen markiert wird und sonstiges. An deiner Stelle würde ich mir überlegen zu Googlemail zu wechseln. Mehr Speicherplatz, keine Werbung, mehr Funktionen, übersichtlicher... usw.

Neue Emails kannst du dir auch direkt aufs iPhone pushen lassen, das geht mit GMX ja nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste