Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

10 Jahre Apple Store - plant Apple eine Produkteinführung für kommende Woche?
#1

[Bild: vcwlwg7s0uee9oavpc6n.jpg]
Am 19.05.2001 startete Apple mit der Eröffnung des ersten Retail-Stores den Versuch, mit einer eigenen Ladenkette Fuß zu fassen. Zehn Jahre später kann man bei Apple bereits auf 300 Stores, die sich überwiegend über die USA, Kanada, Großbritannien, Italien, Schweiz, China, Japan, Deutschland, Spanien, Frankreich und Australien verteilen, zurückblicken, die maßgeblich zum Erfolg und dem Gewinn des Unternehmens beitragen. Zur Feier dieses Jubiläums scheint Apple nun etwas großes zu planen, zumindest wenn man den Berichten des Boy Genius Report glauben schenken darf.

Laut ihnen zugespielter Anweisungen Apples an seine Store-Mitarbeiter sollen diese am kommenden Wochenende in allen (amerikanischen?) Filialen eine Nachtschicht von jeweils 10-15 Mitarbeitern zusammenstellen, die von Samstagabend bis Sonntagmittag neue Hardware installieren und den Store umbauen sollen. Während des Umbaus sollen die Geschäfte wie üblich mit schwarzen Tüchern vor neugierigen Blicken geschützt werden und auch die Mitarbeiter werden von der Außenwelt abgeschirmt. Sämtliche Handys sollen weggeschlossen werden, zusätzlich mussten alle beteiligten Personen eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Die Lieferungen für den Umbau sollen bereits in den Filialen eingetroffen sein, ebenso mit Passwörtern gesicherte ZIP-Dateien mit Trainingsunterlagen, beides darf aber erst am kommenden Samstag geöffnet werden. Die restlichen Store-Mitarbeiter werden dann in einem außerordentlichen Meeting, welches für Sonntag den 22. Mai angesetzt sein soll, über die Pläne informiert.

Was uns bei dieser geheimen Kommandoaktion genau erwartet werden wir aber erst am kommenden Montag erfahren. Der Boy Genius Report spekuliert zwar auf eine neue Produktvorstellung, ganz anschließen will ich mich dem allerdings nicht. Vorstellbar wäre eher so etwas wie die “Lucky Bags”-Aktion, wie sie der iPhone-Ticker ins Spiel gebracht hat. In den bisher nur aus japanischen Apple Stores bekannten Überraschungstüten finden sich Apple-Produkte und Zubehör von Drittherstellern, die zum Schnäppchenpreis abgegeben werden.

Wir sind gespannt was für Gerüchte in den nächsten Tagen noch "durchsickern" werden und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#2

neues Produkt?

Ich warte noch auf eine Apple Spielekonsole für zuhause Smiley

iConsole oder so? Biggrin
#3

Das Apple Fernsehgerät ist ja auch schon länger im Gespräch Zwinkern Ein Autoradio wäre mir da aber deutlich lieber

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#4

Oh ein Autoradio fänd ich auch mehr als geilo Biggrin
#5

iCar !!!! Biggrin
#6

Apple iCar mit ausfahrbarem Touch-Display und iOS. Ja, das wär der HAMMER!!
#7

ohne Scheibe sondern mit Retina Display als Windschutzscheibe, Kameras außen am Auto ohne toten Winkel und natürlich ein Touchlenkrad bzw. dann kein Rad mehr, sondern ein Lenktouchscreen. Oder so.
Edit: natürlich wird die Karosserie aus einem zusammenhängenden Alustück gefräst.
#8

iLife =) Apple your Life
#9

Und mit Voiceover und "FindmyCar". Getankt werden kann natürlich nur bei speziellen Apple-Tankstellen an denen man mit iTunes-Karten bezahlen muss...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#10


Hhmmm.... Habt ihr alle zusammen kollektiv einen (bzw mehrere) gebechert, und vergessen, mir Bescheid zu geben.....????
#11

lt der großen Tageszeitung mit den vier Buchstaben soll das Iphone 4S kommen...
#12

doh Die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben...
Der kann man nicht trauen!
#13

Na ich denke mal wir sollten abwarten, ob A: wir in Deutschland davon profitieren, B: ob es wirklich passieren wird.

Natürlich stellt man sich jetzt wieder vieles tolles vor, iCaRadio wäre natü+rlich sehr interessant, aber dann bitte nicht in weiß Biggrin Biggrin

iTvGerät war schon öfters und auch länger im Gespräch, ggf kommen diese...? Aber abwarten und Füße still halten angesagt......

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
#14

Vielleicht aber auch nur etwas recht unspektakuläres wie die lange geplanten Cloud-Dienste oder die angesprochenen Aktionsbeutel..

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#15

Ich wünsche mit ein Applebike mit eigebauten iPhone 5 im Lenker!
#16

Autoradio bräuchte ich jetzt keins, da macht Alpine schon gute Dienste. Aber ein Kühlschrank der meinem Device mitteilt was ich einkaufen muss, Haltbarkeitsdaten kennt, Bierstatusbar etc. würde mir gefallen. :-)

iMac der zum Spielen geeignet ist würde mir auch besser gefallen als eine iConsole.
Ich versprech mir auf jedenfall nicht so viel, die letzten Ankündigungen waren alle langweilig. Beatles, Ipad 2, iPhone weiß...

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#17

Kollegen, was raucht Ihr? Huh
#18

iSmoke ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#19

@ JP

Siehe Beitrag # 11.... So ein Gedanke kam mir auch schon.....
#20

Solange man nichts genaues weiss, lehne man sich zurück und geniesse das Video von der Eröffnung des allerersten Apple Stores. Man beachte die herrlich bunten iMacs Biggrin

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.09.2019, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste