Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Touchscreen teilweise defekt
#1

Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen ein 3g, bei dem die linke Spalte des Touchscreens nicht mehr funktioniert.

Den Touchscreen habe ich bereits erneuert, aber ohne erfolg...
Iphone hab ich auch schon ein paar mal wiederhergestellt, auch ohne erfolg

Mir fällt jetzt noch ein, dass die Steckverbindung fehlerhaft sein könnte.

Kann mir sonst vllt jemand einen Tipp geben?

Danke schonmal vorweg...
Zitieren
#2

Eventuell ist der Pfostenstecker auf dem Board defekt.
Zitieren
#3

Wo ist die linke "Spalte" ??

Jetzt sagt net "links" ....
Zitieren
#4

Ich vermute mal, er meint, wenn auf dem Homescreen die Apps in Reihen von 4 x 4 (plus Dock) angeordnet sind, dass dort die "Spalte ganz linke" nicht anwählbar ist bzw nicht reagiert....

@ Outlaw

Die ist links!
Das ist da, wo der Daumen rechts ist....
Zitieren
#5

@yaan: gibts da häufiger probleme? bzw. haben die ab und an mal kalte lötstellen, oder könnte da nur ein kontakt verbogen sein?

@outlaw: wie alex schon sagte, die apps auf der linken seite kann ich nicht wählen, und auch bei nachrichten, einstellungen o.Ä. kann ich die linke seite nicht wählen...
Zitieren
#6

Ja, entweder Kontakte verbogen/abgerissen durch unsachgemäße Montage oder LogicBoard defekt.

Manchmal schwer zu erkennen, hatte hier mal ein 3G bei dem das nur mit Lupe zu erkennen war. Der Besitzer hatte selber versucht, Touch und Display zu wechseln und dabei dann den Stecker ruiniert.

Kalte Lötstellen? Ich denke, dass wir es hier mit SMD Multilayer Boards zu tun haben, da wird die DIagnose etwas schwer......
Zitieren
#7

das problem hatte ich auch schon mal
ich hab iphone aufgeschraubt und allen kontakte entfernt dann gereiningt
wieder zusammenbauen und touchscreen lief wieder normal
Zitieren
#8

Tut mir leid wegen der späten Rückmeldung
habe gestern das Iphone nochmals Zerlegt, die Kontakte alle mit ner Glasfaserpinsel sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Es waren auch keine Kontakte verbogen oder so.
Auf jedenfall funktioniert der linke teil immer nochnicht...

Hat sonst noch einer eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste