Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Newsmix: Nano-SIM, "iPhone 4s" Start & iWatch
#1


[Bild: ti9m6i13zgmz6hlr5v1g.png]


Nano-SIM:

Wer kennt nicht die SIM Karte, die damals in voller Größe in das Handy gesteckt wurde. Ok, die Jüngeren von uns können sich das vielleicht nicht mehr vorstellen, war aber in den 90er Jahren Wirklichkeit. Diese wurde dann relativ schnell von der Mini-SIM abgelöst, da Geräte immer kleiner wurden und die SIM Karte zum größten Teil aus Plastik besteht. Die Mini-SIM hat sich bis heute gehalten und ist weit verbreitet. Mit dem iPhone 4 kam dann die Micro-SIM, die in Zukunft das Mini-SIM Format ablösen soll. Das scheint Apple aber nicht genug zu sein und hat ein neuen Standard, die Nano-SIM bei der ETSI (European Telecommunications Standards Institute) als Vorschlag eingereicht. Wann und ob dieser Vorschlag umgesetzt wird, steht noch in den Sternen.

Provider wie Orange unterstützen das Vorhaben und wären glücklich über die Nano-SIM.
Zitat:"We were quite happy to see last week that Apple has submitted a new requirement to ETSI for a smaller SIM form factor -- smaller than the one that goes in iPhone 4 and iPad," said Anne Bouverot, Orange's head of mobile services.

Quelle: Reuters



______________________________________

iPhone 4 Produktion wird zurückgefahren

Laut Digitimes soll Apple die Produktion vom iPhone 4 im zweiten Quartal dieses Jahres von 20 Millionen Geräten auf 17.5 - 18 Millionen Geräte zurückgefahren haben. 18.6 Millionen Geräte sollen im ersten Quartal verkauft worden sein und 1.5-2 Millionen Geräte sollen noch im Umlauf sein. Damit wird spekuliert, dass die Produktion vom iPhone 4S, wie es Digitime nennt, frühstens im August beginnt und der Verkauf somit frühstens im September beginnen kann. Der September wäre jedoch ein sehr früher Start und man geht sogar von einem späteren Termin aus.

Quelle: Digitimes
______________________________________

iWatch

[Bild: lu8s93je6hexdmucjwb.jpg]

Den iPod Nano als Armbanduhr? Das ist nichts neues. Nur sahen die bisherigen Modelle mäßig aus und waren meist komplett aus Gummi gemacht. Der Designer Scott Wilson wollte seine eigene Version einer Armbanduhr erschaffen und startete ein Community Projekt, welches sein Vorhaben in die Realität umsetzte. Nicht nur das, Apple belohnte dies mit einer Partnerschaft. Damit werden diese Armbänder über Apple vertrieben und dürfen sogar das Apple Logo tragen. Wann die Armbänder hier in Deutschland verfügbar sind, ist noch nicht klar. Es gibt zwei Modelle, das günstigere Modell "TikTok" verzichtet auf einen aufwendigen Alurahmen, kostet daher auch nur 39.95$, die teurere Variante für 79.95$ heißt "LunaTik" und schützt den iPod mit einem hochwertigen Alurahmen. Einen kleinen Einblick, wie das Design entstand und was hinter dem Konzept steht, kann man im folgenden Video anschauen. Ein Blick lohnt sich, das Video ist auch nicht allzu lang.

Quelle: Kickstarter



Zitieren
#2

hauptsache der erste thread von einem normaluser wird geschlossen...
https://iszene.com/thread-116770.html
so kann man sich auch mit fremden federn schmücken Biggrin
Zitieren
#3

Der Thread wurde geschlossen, da Copy&Past betrieben wurde. Verstehe auch nicht, wieso ich mich mit fremden Federn schmücke. Bis gerade kannte ich den Thread gar nicht.
Zitieren
#4

Hi

Das tiktok Armband hat echt was , und wirgr auch recht hochwertig ,
da sieht der Ipod gleich mal wie nee Uhr von Morgen aus , der
versand war auch recht zügig hatte gerade mal nee durchlauf Zeit
von 4 Tagen ab Bestellung !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#5

wie auch immer.. Biggrin
hauptsache es gibt wieder einen offenen gerüchte-thread zum neuen iphone Zwinkern
Zitieren
#6

@nicerl: zu viel Zynismus erwischt heute? Der Kollege hat die News basierend auf Artikeln geschrieben, die wir intern besprochen haben - ich kannte den Thread dieses Users auch nicht und davon abgesehen wurde dort ganz offensichtlich eine nicht genannte Quelle 1:1 kopiert.

Und damit bitte btt.
Zitieren
#7

Mich würde die iPod-Uhr auch reizen. Ist die merklich schwerer als eine vergleichbare Armbanduhr?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@Falko

nee ist eher ein wenig leichter wenn ich die mit nem Sector Chrono vergleiche , und vieleicht nee Idee schwerer als nee G-Shock !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#9

nene xenia, ich freu mich, daß es einen offiziellen gerüchte-thread gibt, welcher auch hoffentlich laaaaaaaaange offen bleibt. Zwinkern

grml...keine editierfunktion...

bin auf jeden fall schon gespannt wie so eine nano-sim aussehen wird und was so manch grobmotorikier damit anstellt Biggrin
Zitieren
#10

Jetzt müsste auch der Chip dann überarbeitet werden, was etwas mehr Arbeit sein wird. Bis jetzt musste man ja wirklich nur das Plastik entfernen.
Zitieren
#11

Das bedeutet, dass die nächste iPhone Generation nicht wieder im Juni vorgestellt wird?
Zitieren
#12

Davon kann man wohl ausgehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Die Hälfte stand gestern schon auf Golem.de...
Zitieren
#14

Dann werden wir natürlich alle umgehend unsere Jobs kündigen und nur noch im Forum online sein damit wir mit allen News immer die ersten sind.
Zitieren
#15

Wegen iPod Nano als Uhr:

Das haben wohl alle gedacht als das Teil vorgestellt wurde Biggrin

Wenn mal zu viel Geld da ist dann würde ich das glatt machen...

Was man da alles dabei haben könnte.... BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#16


hallo

Sofern jemand den kl iPod nano, der da rein passt verkaufen möchte, würde ich mich über eine info freuen. Ích suche nämlich so einen


Gruss n.


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#17

(18.05.2011, 23:45)martinwahoo schrieb:  Hi

Das tiktok Armband hat echt was , und wirgr auch recht hochwertig ,
da sieht der Ipod gleich mal wie nee Uhr von Morgen aus , der
versand war auch recht zügig hatte gerade mal nee durchlauf Zeit
von 4 Tagen ab Bestellung !

gruß
martin

Ich geh mal davon aus du hast auf der hp des Herstellers bestellt,oder? Wenn ja kannst du mir sagen welchen Optionen zum bezahlen es gibt und wie viel der Versand gekostet hat?
Zitieren
#18

Ich habe bei Amazon die einfache Ausführung für 11 € gekauft Biggrin

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#19

Ich versteh grad nicht wieso SIM-Karten noch kleiner werden sollen, wenn manche Smartphone Hersteller, Samsung und HTC z.B., ihre Geräte immer größer gestalten. Die Dinger sind schon so verdammt fummelig, da bin ich froh das ich die nicht wechseln muss.

Was die iPod Uhr betrifft, da es nur eine Uhrendarstellung von Apple gibt finde ich das nicht so dolle. Da sollte Apple Apps für den Nano zulassen, dann könnte man alles mögliche damit anstellen. Was macht eigentlich der Jailbreak des iPod Nano?
Zitieren
#20

(18.05.2011, 23:55)martinwahoo schrieb:  @Falko: nee, ist eher ein wenig leichter, wenn ich die mit nem Sector Chrono vergleiche, und vielleicht nee Idee schwerer als nee G-Shock!

Hast du zufällig eine Küchenwage um genau zu messen, was sie (inkl. iPod) wiegt? Auf der Seite finden sich ja nur Angaben zu den Abmessungen…

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste