Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Mac G5
#1

Hallo zusammen da ich momentan viel ProE zeichnen muss und das am MacBook doch bissle blöd ist, wollt ich einen günstigen G5 kaufen. Er muss jetzt nicht nagelneu und gleich wieder der schnellste und beste sein. Ich hab dann bei Ebay diesen hier bei einem Händler gefunden. Es handelt sich um Leasingrückläufer.
Ist er gut und reicht er?? Oder eher auf ein Quad Prozessor zugreifen. Er würde 249 Euro kosten....Was bedeutet das (1.1) eigentlich?
Hersteller Apple
Model PowerMac G5 (1.1)
Prozessor
2x PowerPC G5 2,3 GHz

Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplatte 250 GB SATA
weitere Laufwerke DVD-RW
Schnittstellen
Front
1 x Kopfhörer
1 x USB
1 x FireWire

Back
1 x Audioausgang
1 x Audioeingang
3 x USB
2 x FireWire
2 x Display DVI-I
1 x Netzwerk

Netzwerkkarte
Gigabit Ethernet

Sound On-Board
Grafikkarte nVidia GeForce 6600
- 256 MB DDR2
- PCI-Express x16
Betriebssystem
ohne Betriebssystem

Abmessungen Breite:20,5 cm
Tiefe: 47,5 cm
Höhe: 51,0 cm
Intern 14788
Zustand gebraucht, geprüft, gereinigt, Leasingrückläufer, keine Innenreinigung.
Da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, kann dies die üblichen Gebrauchsspuren aufweisen.
Lieferumfang
Apple PowerMac G5 inkl. Apple-Tastatur, Apple-Maus und Kaltgerätekabel
Zitieren
#2

Dieser PowerMac G5 wurde 2005/2006 hergestellt und hat keinen Intel-Prozessor.
ProE gibt es, soviel ich weiss, nicht als Mac-Version. Um ProE auf diesem Rechner zu betreiben, brauchst Du einen Emulator.

Ich würde nach einem gebrauchten Intel-Mac suchen. Dort kannst Du dann Bootcamp für die Installation von Windows und ProE nutzen.
Zitieren
#3

super danke ich bin nun davon ausgegangen er hätte ein intel prozessor.... ja ich hät windows drauf gemacht...
Zitieren
#4

Leider habe ich keine Ahnung, welche Systemvoraussetzung ProE braucht um flüssig damit arbeiten zu können. Evtl. kannst Du ja einen externen Monitor an Dein MacBook anschliessen.
Zitieren
#5

Na wenn du schon ein Macbook hast, dann brauchst du das Teil wohl nicht! Du kannst das Macbook wie nen Rechner benutzten, also einfach Monitor und Maus dran und schon gehts los!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

wie kann ich windows auf dem Macbook installieren?? Für Windows bekommen wir von der uni ProE und den rest kostenlos... Geht das überhaupt, das ich zwei betriebssysteme installiere??
Zitieren
#7

Bootcamp heisst das Zauberwort:
http://manuals.info.apple.com/de/Boot_Ca...ration.pdf
Zitieren
#8

Schon gehste auf Programme > Dienstprogramme > Bootcamp Assistent und schon gehts los.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste