Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Kalender ersetzen: Kalender syncen nicht mehr?!
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich einen ziemlichen Mischmasch zwischen meinen Kalendern auf dem Mac, iPhone und iPad hatte, habe ich folgendes gemacht: Kalender auf dem Mac meinen Wünschen und Terminen angepasst/korrigiert, dann bei iTunes unter dem Reiter "Infos" das Kontrollkästchen "Informationen auf diesem iPad ersetzen: Kalender" angeklickt.

Nun das Problem: Auf beiden iPads sind nun die Kalender komplett leer. Es werden einzig die Geburtstage angezeigt, die aus dem Adressbuch aufgenommen wurden. Interessanterweise kann ich meine Kalenderkategorien, wie ich Sie auf dem Mac erstellt habe, ohne Probleme auswählen.

Was ich bisher zur Problemlösung versucht habe:
1. Mehrfach synchronisiert, ergebnislos
2. "iCal-Kalender synchronisieren" aktiviert/deaktiviert » synchronisiert, ergebnislos

Auf dem iPhone bin ich genauso vorgegangen. Da hat alles reibungslos geklappt.

Die verwendeten Geräte:
- Mac OS X 10.6.7
- iTunes 10.2.2
- iPad 1 64 GB WiFi + 3G, Softwareversion 4.3.3
- iPad 2 64 GB WiFi + 3G, Softwareversion 4.3.3
- iPhone 4 32 GB

Kennt ihr das Problem und wenn ja, könnt ihr mir sagen wie ich nun die iPads dazu kriege den Inhalt der Kalender wieder anzuzeigen?

Was ich vermeiden möchte ist die iPads auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alles wieder von Vorne aufzusetzen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare im Voraus.

Viele Grüße,

RobB


Edit: PROBLEM GELÖST!!!

In der Kalender-App auf den iPads wurden aus unbekannten Gründen alle Kalender deaktiviert, ein Tippen auf "Alle Kalender anzeigen" war die Lösung des ganzen Rätsels ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
27.01.2018, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste