21.05.2011, 12:40
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Microsoft Excel in Verbindung mit Microsoft Word und andersrum.
Und zwar bearbeite ich in einer Word Vorlage Rechnungen und weitere Forumlare, die bis auf Namen, Bearbeitungsnummern und Datum immer gleich bleiben.
Ich habe alle Kunden in einer Excel Datei mit Namen, Vorname, Bearbeitungsnummer, Datum in einem Tabellenformat.
Meine Frage ist es nun, wie ich es schaffe, die Excel Tabelle so mit Word zu verbinden, dass sich die Rechnung pro Kunden neu ausstellt.
Alternativ-/Zweitlösung wäre ansonsten, sofern mir da jemand weiterhelfen kann, dass ich nur Felder innerhalb der Rechnung bearbeiten muss und nicht immer die Vordrucke a la „Kunde xyz“ wegmachen muss um dort dann den richtigen Namen einzufügen.
Vielen, lieben Dank .. ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!
ich habe ein paar Fragen zu Microsoft Excel in Verbindung mit Microsoft Word und andersrum.
Und zwar bearbeite ich in einer Word Vorlage Rechnungen und weitere Forumlare, die bis auf Namen, Bearbeitungsnummern und Datum immer gleich bleiben.
Ich habe alle Kunden in einer Excel Datei mit Namen, Vorname, Bearbeitungsnummer, Datum in einem Tabellenformat.
Meine Frage ist es nun, wie ich es schaffe, die Excel Tabelle so mit Word zu verbinden, dass sich die Rechnung pro Kunden neu ausstellt.
Alternativ-/Zweitlösung wäre ansonsten, sofern mir da jemand weiterhelfen kann, dass ich nur Felder innerhalb der Rechnung bearbeiten muss und nicht immer die Vordrucke a la „Kunde xyz“ wegmachen muss um dort dann den richtigen Namen einzufügen.
Vielen, lieben Dank .. ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!