Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g findet kein Netz
#1

Moinsen,

letzte Woche bekam ich von meinem Schwager sein altes iPhone 3G/8GB das er vor Jahren sich von AT&T besorgt hatte und seither in den USA genutzt hat.

Dann bin ich auf eure Seite gestossen und habe mich mutig ans lesen gemacht - nach 4 Tagen lesen habe ich mich dann ans JB + Ul gemacht. Nun - stand heute ist ich hab iOS 4.2.1 (8c148) und Modem Firmware 05.15.04 auf dem Gerät - Cydia läuft über Wlan nur die Sim-Karte von Base kann ich zwar mit dem 4 Stelligen Pin freischalten aber es will partou keine Verbindung zu Base zustande kommen - das iPhone zeigt mir nuran das es auf der suche ist.... Langsam bin ich am verzweifeln - schon etliche mal neue Firmware aufgespielt, zurückgespielt etc. Hoffentlich erbarmt sich jemanf um einem Dau weiterzuhelfen damit er auch bald zur iPhone gemeinde zählen kann

Dank im voraus

Nicklas
Zitieren
#2

womit hast Du denn den Unlock gemacht ?
Zitieren
#3

(23.05.2011, 13:25)aciiid schrieb:  womit hast Du denn den Unlock gemacht ?

Mit ultrasnow 1.2.3
Zitieren
#4

Dein Baseband ist nicht unlockbar. Du hättest eine Custom Firmware aufspielen müssen, falls Du vorher ein unlockbares Baseband hattest.
Für den Unlock müsstest Du jetzt das iPad Baseband aufspielen, was ich Dir aber nicht empfehlen würde.
Zitieren
#5

guck mal hier:

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#6

(23.05.2011, 13:22)Nick Knatterton schrieb:  Nun - stand heute ist ich hab iOS 4.2.1 (8c148) und Modem Firmware 05.15.04 auf dem Gerät [...]

Das ist eine Kombination, die so gar nicht unlockbar ist. Erst, wenn du das iPad Baseband installierst, kannst du dieses Gerät unlocken.

Solange du kein Unlock hast, wirst du mit einer Base-Karte wenig Freude in einem AT&T iPhone haben. Leider entsperrt AT&T das Gerät nicht einmal nach Ablauf von 24 Monaten, so dass das Gerät in Deutschland nur mit einem Unlock betrieben werden kann.
Zitieren
#7

Hmmm - sieht ja nicht rosig aus -- und wie bekomme ich jetzt das BB 6.15 auf das Ding damit ich überhaupt eine Change hab es freizuschalten? :helpsmilie:
Zitieren
#8

Das Baseband kannst Du nicht downgraden... hast Du Dir denn mal den Link angesehen ?

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#9

Das iPad-Baseband hat beträchtliche "Risiken und Nebenwirkungen". Aber bei einem AT&T-Gerät hast du im Prinzip nur zwei Alternativen: Unlock oder iPod (also ohne Telefon-Funktion). Und da du zumindest inzwischen keine unlockfähige Baseband-Version mehr drauf hast, gibt's für den Unlock im Prinzip nur noch die Möglichkeit, das iPad-Baseband einzuspielen.
Zitieren
#10

@aciiid:
Er will es ja nicht downgraden, sondern das iPad BB installieren.

@Nick Knatterton:
Wenn Du das unbedingt willst, kannst Du das mit redsn0w 0.9.6RC16 machen.
https://iszene.com/thread-113031.html

Bedenke aber, dass Du dadurch das GPS verlierst, nur noch Custom Firmwares aufspielen und Probleme mit der Akkulaufzeit bekommen kannst.
Zitieren
#11

(23.05.2011, 14:13)freefall schrieb:  Das iPad-Baseband hat beträchtliche "Risiken und Nebenwirkungen". Aber bei einem AT&T-Gerät hast du im Prinzip nur zwei Alternativen: Unlock oder iPod (also ohne Telefon-Funktion). Und da du zumindest inzwischen keine unlockfähige Baseband-Version mehr drauf hast, gibt's für den Unlock im Prinzip nur noch die Möglichkeit, das iPad-Baseband einzuspielen.

also gut, da ich irgendwie auch tefonieren möchte mit dem Ding hab ich also gar keine Alternative, also Redsnow (kann ich auch das Aktuelle 0.9.6rc16 benutzen?) und die iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw anwenden, richtig? Sorry bin derzeit völlig durch den Wind...:helpsmilie:NinjaNod_no
Zitieren
#12

Das sollte klappen.
Zitieren
#13

(23.05.2011, 14:31)Nick Knatterton schrieb:  Sorry bin derzeit völlig durch den Wind...:helpsmilie:NinjaNod_no

Dann vielleicht noch einen Tag warten und die Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen? Ich meine, ich würd's nicht machen, wenn ich gerade "völlig durch den Wind" wäre. Schlechter Zeitpunkt...
Zitieren
#14

Also - erstmal nen dopplten Espresso zapfen - 10 min in die Sonne hocken und etwas runterkommen Popcorn

Dann frisch an Werk.....Rolleyes

wir lesen uns...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste