Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS ohne iOS 5?
#1

mycodepack_parse_table('
[row]
[cell]

[Bild: s1moni4vwxftx6b0w2nw.png]

iPhone 3G und iOS 4 waren nicht wirklich Freunde, das iPhone war mit der Version fast unbenutzbar. Apple hat zwar Updates nachgeschoben, die die Geschwindigkeit wieder ein wenig verbessert haben, aber optimal war der Zustand dennoch nicht. Hat Apple daraus für die Zukunft gelernt?
Eldar Murtanzin, der sich hin und wieder mit Gerüchten zu Mobiltelefonen zu Wort meldet, hat auf Twitter bekanntgegeben, dass das iPhone 3GS kein Update auf iOS 5 erhalten wird.

Auch wenn man aktuell das iPhone 3GS noch bei Apple in der 8GB-Version kaufen kann, so sollte ein Kauf kurz vor Vorstellung von iOS 5 am 06.06.11 gut überlegt sein. Updates der Firmware werden möglicherweise nicht mehr, wie bisher von Apple üblich, über einen Zeitraum von 2 Jahren angeboten werden.

Sollte Apple mit iOS 5 eine serverseitige Spracherkennung einführen, wäre für die Nutzung ein leistungsstarker Prozessor von Nöten. Hier bieten sich aber nur die A4- bzw. A5-Prozessoren an, die lediglich in iPad und iPad 2 sowie dem aktuellen iPhone 4 verbaut sind.

')
Zitieren
#2

ich hab zwar kein 3GS mehr, fände es aber daneben, die iOS5 Unterstützung komplett einzustellen. Besser wäre es hier, auf leistungshungrige Features zu verzichten. Quasi ein iOS5 fürs 3GS zu entwickeln.
Zitieren
#3

jau, vor allem da das 3GS weiterhin von apple verkauft wird, wäre es schon etwas traurig wenn man von updates ausgeschlossen werden würde.

allerdings sollte apple aufpassen und nicht wieder (wie beim 3G) das iPhone "künstlich" verschlechtern.
Zitieren
#4

Sehe ich genauso!
Wenn Apple weiterhin 3GS verkauft, dann aber auch bitte für die Kollegen die davon betroffen sind, weiterhin iOS 5 Updates fahren...!
Wäre sonst ein wenig arm von den Apple Jungs^^
Zitieren
#5

Und deswegen bin ich schnell vom 3G, 3GS auf's iPhone 4 gegangen damit mir das nicht schon wieder passiert wie beim 3G.
Zitieren
#6

Wenn dann muss Apple den Verkauf stoppen! Denn wer kauf ein Gerät das nicht Supported wird?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ich denke das der Verkauf des 3GS spätestens mit einem neuen iPhone eh eingestellt wird
Zitieren
#8

(25.05.2011, 12:08)Freshbass schrieb:  Wenn dann muss Apple den Verkauf stoppen! Denn wer kauf ein Gerät das nicht Supported wird?

Wir leben in einer Welt wo mind. 50% der Produkte nicht supported werden Rolleyes
Zitieren
#9

Verkauf stoppen oder einen Akzeptablen Preis.
Da die Software ja auch auf die neueste Firmware abgestimmt wird kann es dann schon knapp werden.
Denn "es gibt für alles eine App," die frage ist passt meine Firmware?
Der Teufel im Detail.Evil1

hate me like me doesn't care
Zitieren
#10

jau... die app-updates sind ein problem... vor allem wenn ältere iOS versionen nicht supportet werden, man aber updatet...

Zitieren
#11

*lach*

Das iPhone ist ein super Smartphone, keine Frage.
Aber wie Apple mittlerweile mit den Kunden umgeht ist unterste Schublade.
Ich hab ein 3GS und werde solch eine Nötigung nicht akzeptieren.

So kann man natürlich die iPhonebesitzer eines 3GS (was es erst seit 2 Jahren auf dem Markt gibt),
dazu drängen sich ein neues iPhone geben. Gewinnmaximierung auf Lasten der Kunden.

Wenn Apple dies wirklich mit dem iOS5 durchzieht, wird mein nächstes Smartphone definitv kein Apple Produkt sein!
Die Konkurrenz hat mittlerweile sehr gut aufgeholt.

Apple knechtet die Kunden und alle schreien: HURRAA!!
Zitieren
#12

tja, zumindest müsste apple ne sperre in den appstore einbauen, so dass keine "unbrauchbaren" updates geladen werden.

ich musste mir mein 4er auch früher anschaffen als geplant, da das 3G echt "unbrauchbar" gemacht wurde.

ich hoffe ja noch das es ein "versehen" war
Zitieren
#13

Was heißt hier: Knechtet den Kunden???

Bei HTC- oder Samsung-Android-Geräten kann man froh sein, ein Update auf die nächsthöhere Android-Stufe zu erhalten. Apple-User sind da meiner Meinung nach viel zu sehr verwöhnt!
Zitieren
#14

... genau weg mit dem alten Dreck. Hat ja auch vor zwei Jahren nur so um die 600 Euro gekostet. Pfft... Was solls...
Zitieren
#15

Ich weiß nicht was ihr wollt...

Jetzt schimpft ihr über Apple, wie es sein "KÖNNTE", dass das 3GS nicht mehr mit iOS5 supportet wird.
Sollte doch noch iOS5 fürs 3GS erscheinen, schimpft ihr rum, das alles so lahmt und wie Apple so n Mist verbocken kann.
Recht kann man es niemandem machen.
Zitieren
#16

und was ist nun mit den apps, die die jeweils aktuelle firmware voraussetzen?

da apple ja keine möglichkeit bietet updates auszublenden, kann es schnell passieren das man sich sein nützlichsten apps in unbrauchbare icons verwandelt.

einfachste lösung: es werden nur updates angezeigt die die iOS version unterstützen.


und: das 3G wurde künstlich verschlechtert.
die funktionen die es nach dem update auf die iOS 4 erhalten hat (MT und Wallpaper usw. waren ja nicht dabei) erklären nicht warum die performance so dermaßen einbrach.

und bei einem gerät das der hersteller noch vertreibt von steinzeit zu sprechen, halte ich ja auch für etwas übertrieben...

zumindets sollte apple den alten geräten sicherheitsupdates zukommen lassen... aber das fällt ja bisher auch immer flach Sad

wenn sich also jemand ein paar tage vor erscheinen des iOS 5 ein 3GS bei apple kauf, kann er doch durchaus einen support erwarten, oder?

Zitieren
#17

*Ironie an* Ich schmeiss gleich auch meinen Laptop weg, den ich vor 2 Jahren gekauft habe und ich nicht KOSTENLOS!!! auf WIN7 updaten kann und mich jetzt mit Vista rumärgern muss. Hat ja auch nur knapp über 1000,-€ gekostet das Ding *Ironie aus*

@holzfrd und co. überlegt mal was ihr da schreibt und guckt euch mal die fortgeschrittene Technologie an!
*holzfred sollte das natürlich heissen Zwinkern

Ausserdem STEHT NIRGENDWO von Apple OFFIZIELL, das es nicht unterstützt wird.. Viele scheinen das kleine aber feine "?" in der Überschrift überlesen zu haben.. Also regt euch erst auf, wenn es soweit ist!

Vllt. erfüllt Apple ja die o. von euch genannten Punkte (Ausblendungen usw.)
Zitieren
#18

ach ja und zum thema wutrauch gegen apple:
apple will ja das man auf seinen geräten immer die BESTE firmware laufen hat.
dennoch hat mir apple nie freiwillig die möglichkeit gegeben mit meinem 3G auf die 3.1.2 zu gehen.
ich wurde gezwungen eine laggy firmware zu benutzen.

ich glaube das schafft android nicht!
Zitieren
#19

Sind eigentlich die alten Versionen der apps irgendwo hinterlegt oder können geladen werden, weiss das einer?
iTunes will ja immer updaten das Phone selber weiss ja ob es das update nützen kann.
Wer sich aber eine 3g oder jetzt dann eben 3gs holt, kauft sich ein Handy dessen Vorteil (vielseitigkeit) hinfällig ist.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#20

Wird der iPod Touch 3G dann auch nicht mehr unterstützt ?

DJ/Producer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste