Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPAD via "VPN" eine Remote Desktop Verbindung
#1

Hallo Forum,

habe mehr oder minder gesagt einige probleme mir auf meinem Ipad eine Remote Desktop Verbindung zu meinem Arbeitsrechner aufzubauen.

Und zwar möchte ich am liebsten über VPN eine Remote Desktop Verbindung zu dem Win 7 Rechner herstellen.

zur Not ginge auch

Über Edge/3G eine Remote Desktop Verbindung zum Arbeitsrechner.

Sitze hinter einer Firewall und mein Pc ist teil eines größeren Firmennetzwerkes.
Ich hab schon mal Versucht aber ehrlich gesagt habe ich kein Plan wie das funktionieren soll.

Welches App soll ich nehmen? Brauche ich ein Client und ein Host App?
Wie richte ich den Remote Desktop dann bei mir auf Ipad und Pc ein?


Danke im Voraus.

Florian
Zitieren
#2

Ohne Admin wirst du (Firmennetzwerk) keine Verbindung zu deinem Rechner herstellen können.
Zitieren
#3

Ich bin Admin in der Firma...habe also alle Rechte die ich brauche!

Mir gehts nur drum wie ich das am dümmsten Anstelle?!?!
Das müsste mir mal wer erklären, dann wäre mir schon sehr geholfen
Zitieren
#4

Als VPN benutzt Du PPTP, das klappt auch mit iPad oder iPhone.
Einen Remotedesktop kannst Du nicht bedienen, aber einen VNC Server (Bildschirmfreigabe). Clients für das iPad gibts wie Sand am Meer.
Zitieren
#5

Dann nütze doch Teamviewer http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Zitieren
#6

Heißt auf gut Deutsch:

VPN auf dem Ipad über PPTP auf das Firmennetzwerk. Und wie kommt Teamviewer mit ins Spiel?

Oder

Normale 3G/Edge Verbindung zum Firmen Router dort Port öffnen und forwarden und über Teamviewer App auf Ipad auf den Teamviewer Host am Arbeitsrechner zugreifen?

Ich muss mir das jetz glaub ich erst mal anschauen bevor ich das ganz verstehe.....Ipad is noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich....vor allem VPN :-/
Zitieren
#7

Natürlich kann man eine Remote Destop Verbindung aufbauen.... z.B. Jaadu RDP...gibt aber auch noch andere...
Zitieren
#8

Ok, das mit der VPN Verbindng habe ich nun über PPPT hinbekommen....
jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp welches App ich herunterladen muss und wie ich das Verwende...weil davon hab ich 0 ahnung!

Am besten ein kostenfreies....
Zitieren
#9

Nimm's mir jetzt nicht übel, aber ein "Admin", der keine Ahnung von Terminal Server Verbindungen hat? Was bist Du dann für ein Admin? Das halte ich für ein operatives Risiko für Dein Unternehmen... :helpsmilie:

Und komme jetzt bitte nicht auf die Idee den Port 3389 zu öffnen, damit Du per RDP drauf kommst, es sei denn Du arbeitest bei Sony... Biggrin

Erstelle nen VPN und flieg so durch die FW, dann ohne schlechte Zusatztools (TeamViewer darfste eh net nutzen, da keine Privatperson!) eine normale TS Sitzung machen. Dazu kannst Du Remote Desktop oder Jump nehmen. Gibts beides im AppStore... Zwinkern
Zitieren
#10

Terminal Server an sich is ja kein problem...und das alles bekomme ich noch ohne Probleme hin, aber ich hab einfach 0 ahnung vom Ipad...VPN über SSL will es ned und über PPPT hab ichs erst im nachhinein rausgefunden....

deswegen lass ich mir die apps lieber erst mal zeigen bevor ich da wild sachen kaufe oder irgendwelche clients installiere....also mein unwissen da jetzt nicht falsch verstehen...

Warum den Port nicht aufmachen? Hab zur Sicherheit gleich mal alle aufgemacht. Damit ich ja kene Fehlermeldung mehr bekomme...scheiß Firewalls immer :-)
Zitieren
#11

CoolWacko
Zitieren
#12

hoffe die Ironie konnte man rauslesen..... :-)
Zitieren
#13

Schau dir mal itap mobile RDP an, damit kannst du eine Remote desktop Verbindung zum Windows pc herstellen...geht auchin Verbindung mit vpn, benutze es fast täglich
Zitieren
#14

uuuund meinen Tip haste ja auch schon: jump! Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste