Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Erledigt] Wie funktioniert die Positionsbestimmung von Mobile Me?
#1

Weiß jemand, wie diese Positionsbestimmung funktioniert (immer per GPS, nur Triangulation wenn Lokalisierung deaktiviert ist?, immer beides, je nachdem?) und hat jemand Erfahrung wie sehr das auf den Akku geht, wenn man das alle 15 Minuten macht (z.B. um sein eigenes privates Bewegungsprofil zu erstellen Nod_yes)?
Zitieren
#2

na da will wohl nicht einer seiner frau hinterher.... Biggrin

soweit mir bekannt, MUSS die Ortsbestimmung dafür aktiviert sein, also schlussfolgere ich daraus, das es nur mit GPS arbeitet.

Zitat aus der iphone meldung, wenn man ortungsdienste deaktiviert:

"Bei Deaktivieren der Ortungsdienste können Sie Ihr iPhone nicht mehr mit "Mein iPhone suchen" auf einer Karte finden."
Zitieren
#3

Dreieckspeilung!
Beim 3gs meiner Frau ist das ipad BB drauf und somit funktioniert GPS nicht mehr! Die Suche über Mobile Me aber schon Prost
Zitieren
#4

ich hab eine Frage: wenn ich z.B. Cylay auf meinem ipod touch 4g habe, kann der ipod dann geortet werden? Ipod touch 4g 4.1
(26.05.2011, 08:06)Chillerchief schrieb:  ich hab eine Frage: wenn ich z.B. Cylay auf meinem ipod touch 4g habe, kann der ipod dann geortet werden? Ohne internet? Ipod touch 4g 4.1

Zitieren
#5

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute die Ortung unteranderem auch noch mit GPS abläuft.
Hat der Touch denn GPS?
Ich kenne mich damit nicht aus.


Edit:

Das habe ich im www dazu gefunden :

http://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-touc...orten.html

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

@schnalli:
Nein, ist ein Selbstexperiment. Ich wollte mal alle paar Minuten aufzeichnen wo ich so bin. Quasi mein eigenes Bewegungsprofil. Dürfte nach einem durchzechten Wochenende vielleicht interessant sein. Smiley Unter der Woche eher vorhersehbar.

In der Tat funktioniert die Ortung nur wenn die Ortungsdienste aktiviert sind. Nachricht an alle Diebe: Ortungsfunktion abstellen. Zwinkern

Ich hätte gedacht, da gäbe es einen override à la KillSwitch. Wäre ja mal sinnvoll. Gibt es aber offensichtlich nicht.

Nach meinen Erfahrungen geht es tatsächlich auch ein wenig auf den Akku. Werde das weiter beobachten.

Fazit:
Ortung nur möglich, wenn Ortungsdienste aktiviert sind. Falls kein GPS Signal verfügbar ist, wird der Standort mittels Triangulation annähernd bestimmt. Sonst wird per GPS geortet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste