Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Exchange & MobileMe gleichzeitig in iCal auf dem iPhone
#1

Ich bekomme via Microsoft Exchange alle dienstlichen Mails, Kalendereinträge und Kontakte auf mein privates iPhone. Das funktioniert auch sehr gut und ich kann in iCal die Termine verwalten und ändern.

Jetzt würde ich gerne nebenbei via MobileMe einen privaten Account einrichten. Mit diesem sollen dann meine privaten Mails, Kontakte und Kalendereinträge mit meinem privaten PC (Outlook 2010) und iCal / iPhone synchronisiert werden.

Dazu jetzt eine Frage:

Wenn mein privater Account mit iCal synchronisiert wird, gleichzeitig aber auch der dienstliche Account mit iCal synchronisiert wird, können am Ende alle freigeschalteten Personen die privaten Termine via Exchange in Outlook sehen, oder?
Zitieren
#2

Nein, da du deinen Mobileme Kalender nicht über deinen Exchange Kalender freigeben kannst. Du müsstest also die Termine doppelt eintragen. Oder du gibst den Kalender sonst frei und die anderen die deine Termine sehen müssen machen ein Kalenderabo!
Zitieren
#3

Mal folgendes Szenario. Ich gebe über mein iPhone in meinen iCal-Kalender einen privaten Termin ein (Kinobesuch um 20.00 Uhr). Diesen sollen jetzt aber die Leute in meiner Firmas nicht sehen. Woher weiss iCal denn jetzt, dass dieser Termin nur mit meinem privaten Outlook, nicht aber mit dem Server in der Firma synchronisiert werden darf. Woher weiss iCal ob es ein privater oder ein dienstlicher Termin ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste